vw teilemarkt

Polo 86 c Bremsproblem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo....

Mir is das irgendwie vorher nie aufgefallen aber ist das normal das die Hinterräder zuerstblockieren beim Bremsen?......oder is das was falsch eingestellt?...
Aber was?......

Oder irre ich mich da?....hm

Wollt einfach mal nachfragen....



Hey, also normal ist das mit Sicherheit nicht. Sonst hätte ja jeder Polo gefahr, hinten auszubrechen... Das ist sehr gefährlich...

Gut, ich bin kein KFZ-Mechaniker.
Was daran kaputt ist kann ich dir leider nicht sagen.

Ich weiß, dass man die Trommelbremsen einstellen kann.

Hatte bei meinem alten Polo auch probleme mit den Trommelbremsen, die haben erst gezittert, dann kamen geräusche und dann lief mir die Bremsflüssigkeit weg, zum Glück auf meinem fast leeren Firmenparkplatz. Kurz vorher bin ich noch mit 160 über die Autobahn.

Also die Bremszylinder sind so ne Sache für sich, hab gehört, dass die gerne kaputt gehen beim polo.

Kostet ein Doppelsatz für einen 2F zumindet mal 80,- €


mmh eigentlich darf die Hinterachse nich blockieren, bzw erst wenn auch die VA blockiert. An der Bremskraft der Hinterachse kann man eigentlich nix einstellen, es sei denn du hast nen Bremskraftregler an der Hinterachse un der ist falsch justiert.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nee eigentlich haben die Modelle ab 44kw nur einen Bremskraftregler an der Hinterachse... !
Ich wüsste auch nicht was man da einstellen kann.... (Ratlos).....

Ich weiss nich mehr weiter...löl


Ab 44kW? Gab doch nur 33,40,55 und 83kW!
Hast du irgendwie ein Superkeilfahrwerk und dadurch ne leichte Hinterachse?


Als ich mir das angebot für meinen 33 KW damals holte, fragten die nach, ob er einen bremskraftregler hat.

Entweder haben die keine Ahnung, oder es gibt wirklich einen Bremskraftregler.

Fahr doch mal in ne Werkstatt einen Bremsentest machen. Die machen das bestimmt gegen Kaffeekassengebühr.