vw teilemarkt

Hammer Motor gesucht

Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Hey Leute...
hab schon in der Suchfunktion gesucht aber nix gescheites gefunden... Wollt mir anfangs ja n VR6 einbauen, geht aber nicht wegen der E-Norm. Mein Polo hat E3 und der Motor E2 Norm. DAher kann ich den nicht einbauen. Jetzt die Frage... S Gibt den 1.8 T mit 180 PS (Mit Chip ca. 225 PS). Gibt s da auch noch größere Motoren von VW die in den Polo passen? will ca. 300 PS anpeilen.



hi italy export hat einen 2l 16V drinne der hat 306 PS kannst den ja mal fragen


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

N Opel bei uns in der Gegend hat n 2Liter 16V Turbo mit 385 PS! Der lässt mich mit meinen 130 PS stehen wie wenns mich nicht geben würde... Das heißt ich brauch noch mehr PS! Die günstigst Variante wäre, wenn ich mir n 1,6 Liter Motor kauf und mein Turob drauf mach und ihn eintellen lass. Dann hab ich aber auch wieder nur 180 PS oder so...



2l TFSI ausm 5er GTI!? R32 Motor mit Kompressor! Is halt alles ne Geldfrage! Machbar sind diese beiden Varianten sicherlich!


sag mal..
Was hast für deinen Motorumbau ausgegeben?
Ich bin ebenfalls am überlegen, mir ein rothe turbokit zu kaufen.
Nur ist es mit dem Turbo an sich ja nicht getan.
Der motor sollte bei der höheren beanspruchung ja auch "Turbofest" gemacht werden..
Danke
Gruß
Tim

EDIT: Hat der Golf V GT nicht einen 1,4L Motor mit kompressoer und Turrbo?


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Also der komplette Rothe -Umbau inkl. Tüv und Montage kostet ca. 7500 EURO. Ich hab auch die Bremsen machen lassen und größere Benzinpumpe und Kupplung. Also wenn mein Motor willst, dann meld Dich bei mir. Kriegst mein Motor um die Hälfte wie der Umbau gekostet hat. Wenn interesse hast meld dich einfach.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

optmum is der 1.8T den gibts von vw mit 150 un selten mit 180 ps - dann haste noch den großen mit 225ps aussm audi, mit anderem ladergehäuse und abstimmung sind laut hgp 300ps drin ... aber bremsen getriebe fahrwerk karosse tacho kabelbaum blablabla ......


@Poloblasen

Nee Nee danke für das angebot..
Aber die leistung die du da hast, hab ich auch schon und das serie

Also mich würde nur der Turbo-kit für den 1,6 16V reizen..

Greetz
Tim

(7500&euro iss auch ne stange geld.. und die in solch ein "altes" auto stecken... :(


es gibt auch verrückte die 20.000€ in ein noch älteres auto stecken



Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Schon, aber wer vermutet so viel Power in nem Polo?
Ich geb meinen nie wieder her! Er wird nie fertig werden. Stell demnächst n paar aktuelle Fotos rein. Dann werd ich wohl im Winter auf 1,8 T mit 180 PS umbauen...


motorumbau is ne gute frage .. wieviel ps darf ich denn haben bei nem 6n openair bj. 97? kann ich mir einfach nen polo gti motor einbaun mit 125ps? un was kostet sowas? brauch auf jeden fall nen paar ps mehr, weil mit 50 komm ich nicht weit


Wenn du ca. 300 standhafte Ps haben willst! mußt du noch einiges machen, hab es auch im Kopf auf 300 ps meinen Polo zu bringen nur bin ich mir aber immer noch nicht sicher welchen Lader ich nehmen soll und ob er rein passt ist alles nicht so einfach weil was die Leute in einen Audi A3 TT oder Golf 4 einbauenn passt nie so recht in einen Polo 6n. Aber mehr wie 300Ps sind nicht drin im 1.8t ohne das Innenleben des Motor zu änder wenn man länger spaß haben will und dann wirds richtig teuer!


gelöschtes Mitglied

    schau mal bei vw-performance.de vorbei die machen dir für 7500 nen tt motor rein ohne das du arbeit hast und komplett mit bremsenumbau und tüv

    hab gerade nochmal nachgeschaut die seite gibts leider nicht mehr - das ist übrigens ne firma in augsburg.


    Zitat:

    schau mal bei vw-performance.de vorbei die machen dir für 7500 nen tt motor rein ohne das du arbeit hast


    da frag mal stelze, der kann dir nen lied von der firma singen!

    ihr redet alle von 300PS im polo etc. seit ihr schon mal mehr als 150Ps im polo gefahren?

    mfg


    Ja.. und die reichen für den Anfang auch dicke aus!

    Es ist schon fast Selbstmord wenn man einen solchen Sprung macht von sag ich mal z.b. 60PS auf 150!


    Für den anfang reichts schon aus! Aber dann will man bald mehr! Find ich jetzt nicht so schlimm wenn man solche Leistungsprünge macht hatte auch erst 50 Ps und jetzt sind über 180Ps man sollte halt auch schon mal Serienautos mit mehr Leistung gefahren sein dann kommt man auch schnell besser klar mit den Umgebauten Autos!


    Ja gut dann setz dir nen 20VTurbo da rein mit 150PS..ich würde aber ersma ne Zeit damit fahren und nich sofort 300PS! Aus dem 20V kriegste ja auch noch ganz schön PS mäßig was raus aber zum einfahren reichen die 150PS vollkommen!


    tja ich begnüg mich noch ne weile mit mein 1.3 55ps aber mein vater hat nen octavia mit m 1.8t 20V xD man man ich hoffe dem knallt mal einer richtig schön hinten drauf mit totalschaden etc. dann mops ich mir nähmlich den motor xD


    Zitat:

    tja ich begnüg mich noch ne weile mit mein 1.3 55ps aber mein vater hat nen octavia mit m 1.8t 20V xD man man ich hoffe dem knallt mal einer richtig schön hinten drauf mit totalschaden etc. dann mops ich mir nähmlich den motor xD


    Na ob ich das meim Vater wünschen würde!?!


    @ Raptile
    Hast du mich jetzt mit gemeint, dass ich mir einen 1.8T bei mir einbauen soll oder wenn hst du da gemeint? weil ich fahr schon ca. 2 jahre lang mit einem 1.8T in meine Polo herrum!


    Weiss ich das du sowas drin hast.. meinte den Autor!


    Ich dachte war an mich gemeint alles klar!

    man muß sich schon daran gewöhnen, wenn zuerst 60ps für Vortrieb gesorgt haben und dann 150 bzw. 180Ps die reißen schon anders an der Vorderachse und der Polo verhält sich auch nicht mehr so leichtfüssig in den Kurven!


    Poloblasen
    • Themenstarter
    Poloblasen's Polo 6N

    Klar geht s da ganz anders nach vorne.... Aber irgendwann gewöhnt man sich dran und will halt mehr... Wenn ihr jemand wisst der mein Motor will komplett mit Bremsen und so... DAnn meldet euch bei mir. Hab erst 65000 KM drauf und auf Turbo ca. 2500 KM also grad eingefahren....


    Zitat:

    Zitat:
    tja ich begnüg mich noch ne weile mit mein 1.3 55ps aber mein vater hat nen octavia mit m 1.8t 20V xD man man ich hoffe dem knallt mal einer richtig schön hinten drauf mit totalschaden etc. dann mops ich mir nähmlich den motor xD


    Na ob ich das meim Vater wünschen würde!?!


    menno so direkt mit "hoffe" war kein wunsch geäußert...kann mir den motorumbau eh nich leisten und versicherungstechnisch sicherlich auch viel besser mit ende meiner ausbildung...das war eher nur wunschdenken...wennschon kommt ein r32


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen