vw teilemarkt

Luftmengen messer golf2 gti aufm polo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe eine frage bringt ein golf2 gti luftmengenmesser was? hat jemand damit erfahrung muss man da was einstellen?

MFG: Andy



hab das auch schon erfragt und keine Antwort bekommen! Aber du musst die komplette Einheit; Sprich mit Luftfilterkasten nehmen! dann en K&N (Matte) rein das soll was bringen! Werds auch bald probieren... aber von einstellen soll da keine rede sein!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhmm dan müssen wir warten aber sind ja nicht teuer bei ebay!



den kasten vom golf 2 bekommst du glaube ich aus platzgründen nicht rein....


gelöschtes Mitglied

    Hi der Luftmengenmesser bringt nur was wenn mann noch mehr am Motor gemacht hat,weil er dadurch ja mehr luft ansaugt aber bei einem originalen Motor kann er diese nicht verwerten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe ja schon ein bisschen mehr gemacht am motor! und wenn der kasten nicht passt kommt sporti drauf von k&n


    mal ne frage: Wie baut man das Teil dann ein ?! also wie wird das angeschlossen ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hat genau den gleichen anschluss wie das orginal nur der schlach passt nicht!


    welcher schlauch ?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der schlauch vom luftmengenmesser zur drosselklappe weil der gti luftmengenmesser ein grösseren durchmesser hat


    also muss man den schlauch anpassen oder wie !?


    Moinsen- der passt und ist durchaus sinnvoll bei weiteren Umbauten

    @ Andy-laut profil hast den doch schon oder nich?

    Muss nur an den Kasten angepasst werden sowie am Deckel, da ihr sons beim Zuwerfen der Haube ne hübsche Beule habt!

    Auch den Schlauch muss man nicht wechseln, muss nur alles etwas flutschig und dehnbar gemacht werden- für euch Jungs ja wohl kein Problem

    einstellen muss man das Ding natürlich vernünftig...


    hat da mal jemand bilder ? kann mir das mit dem anpassen net vorstellen... wie soll das gehn ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was muss man den da einstellen? ist doch nur ein poti


    das merkst du spätestens wenn du den Hahn einmal aufreissen willst- da kommt dann nämlich nix, da die Feder im Gehäuse zu stramm ist für euer Motörchen- die muss eingestellt werden- das Wissen welche Einstellung da richtig ist , ist leider nur wenigen vergönnt- ist auf jeden Fall nicht mal eben gemacht!

    @Han-S- was verstehst du nicht? Halt mal deinen original Lufikasten an den großen LMM- da siehst du dann, dass da leichte Platzprobleme herrschen, die man aber durch Wegschneiden störender Teile beheben kann- am Ende sollte man die Sache halt vernünftig abdichten, sonst bringt dir dein Luftfilter nicht mehr wirklich viel...


    du hast es auf den punkt gebracht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    weisst du wo man den einstellen lassen kann? Mfg Andy


    theoretisch solltest du mit dem ganzen Kram zum namenhaften Tuner, denn ohne geignetes messgerät ist es fast nicht möglich ein Optimum zu erreichen- gerade das perfekte Zusammenspiel von Zündung, Kraftstoff- bzw. Luftzufuhr ist das geheimnis eines gut abgehenden NZ Motors!

    Das muss dich aber nicht abhalten! Eine zumindest annähernd gute Einstellung nach gefühl , gehör und tausendfachem verstellen und probefahren ist auch möglich!


    polotreff.de
    #19 - 27.06.2006lmm golf 2 nachstellen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen