vw teilemarkt

Polo springt nicht mehr an...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

nun hab ich heut ein folgendes Problem. Ich wollt heut mit meinem Möhrchen fahren, es springt nicht an. Nach mehrmaligen Startversuchen hab ich aufgegeben. Mein freund und ich suchten nun eifrig nach einem Fehler....

Was kann es sein? Bin lange nicht gefahren.

Bitte um Hilfe! Falls hier falsch, verschieben.

Danke.



Ist schonmal im richtigen Forum!
Was macht er denn, dreht der Motor durch oder passiert garnix?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ohje, die frau muss es beschreiben. ich muss sagen, das ich das letzte mal vor gut 2 wochen gefahren bin. da fuhr er wie ein "engel". und jetzt das...

ich sag mal so, wenn ich den zündschlüssel drehe, läuft nur der anlasser mehr nicht.. so hat mein freund gesagt. :(



Was habt ihr denn schon alles nachgeschaut? Benzin ist drin, kommt auch vorn an? Zündfunke ist da?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tank ist halb voll und der Zündfunke ist auch an allen Kerzen da. Ich vermute nur, das der Benzinfilter verdreckt ist.


wie ist´s mit der batterie!?

hab´s letzte woche bei meiner freundin gehabt!
sie ist ihren auch ca. zwei eochen nicht gefahren,...

licht radio und alles funktionierte aber wollte nicht starten,...

han erst versucht zu überbrücken, aber das brachte nichts!
zum glück hatte ich noch ne alte bat stehen! ausgetauscht und schon lief er wieder!

also probier mal mit überbrücken


So lange er flott durchdreht springt er eigentlich auch an! Und ein plötzlich verstopter Filter, das bezweifle ich eigentlich. Habt ihr die Zündkerzen mal rausgeschraubt, sind die trocken? Benzinpumpe läuft beim Zündung einschalten?


also ich würd auf folgende Möglichkeiten tippen, insofern er beim starten durchdreht:

1. Benzinpumpe (ist das surren beim starten da? - falls nicht Sicherungen mal kontrollieren)

2. Zündspule hinüber


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das surren ist da... dafür springt er nicht an. wir vermuten, dass es auch an der benzinpumpe liegt.

zündkerzen sind erst neu gemacht worden.

naja das auto wird heut von meiner werkstatt abgeholt und sie werden nun mal nachsehen müssen, was los ist. so kann es nicht weiter gehen. :(

die batterie ist auch neu. dieses jahr gemacht worden. ne original vw batterie.

bin so am verzweifeln. hab schon gedacht, ich werd ihn verkaufen. aber ich hänge so sehr an meinen auto. hab da damals dafür eisern gespart.

so abwarten, was die werkstatt zu sagen hat und ich werd es berichten.



Überbrücke erstmal. Liegt bestimmt da dran.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nun fährt mein möhrchen wieder... wer weiß, was da war. meine werkstatt meinte, die batterie war "eingeschlafen". konnt ich mir nicht vorstellen.

hauptsache er fährt... mein polo.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen