vw teilemarkt

TravelPilot im Polo 9n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
hab mir die Woche mal einen älteren Travelpilot geleistet, und wollte wissen ob jemand von euch schon Erfahrung hat,

a) wo man beim Polo 9N Bj. 2004 das Tachosignal herbekommt
(angeblich liegt das Ding ja schon fertig am Mini-DIN Stecker auf PIN1) und

b) wo man bei dem betreffenden Polo am besten die GPS-Antenne installiert und wie man da am besten hinkommt bzw. was für Werkzeug man dafür benötigt.

Wäre echt lieb, wenn mir jemand seine Erfahrung zu Teil werden lassen könnte.
Daraus könnte man dann auch evtl. ne Foto-Love-Story machen, die man dann hier unter Tipps&Tricks einstellt.

Greetz, Rotze



Also das Signal lag bei mir tatsächlich schon auf dem Mini DIN Stecker! Die Antenne habe ich direkt vor der Frontscheibe auf dem Amaturenbrett installiert. Hat somit immer super Empfang! Werde wenn ich Zeit habe mal ein Bild hochladen!

Greetz,
Cleenz


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wie hast Du das mit dem RFLS (Rückfahrlichtsignal) gemacht? Das müsste ja auch entweder schon anliegen oder von vorne abzuzweigen sein.
Greetz



Gute Frage, nächste Frage...
Ist schon zwei Jahre her das ich das gemacht habe, ich werde mal nachschauen, schreibe dir dann nachher nochmal!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mir ist grad aufgefallen, dass ich gar kein Mini-DIN im Fahrzeug habe, sondern noch die guten alten großen DIN-Stecker, komisch eigentlich, hätte mir bei BJ. 2004 was anderes erwartet. Sprich ich muss zusehen, dass ich irgendwo mein Tacho- und Rückfahrsignal herbekomme.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

OK, noch mal eben schlau gemacht,
das ganze läuft ja über den unteren DIN-Stecker, dort liegen die Signale "Tacho/Gala" und "RFLS". Am RFLS hab ich eine Verbindung, das Tacho-Signal ist jedoch nicht belegt bei mir.

Trotzdem kann das Gerät meine Geschwindigkeit feststellen ,
naja, scheint aber so auch noch Probleme zu geben -
meine Klimaanlage schaltet auf Umluft, wenn ich dan Rückwärtsgang einlege (oder ist das immer so? vielleicht wegen Eigenabgasen, die sonst angesaugt werden...) und wenn ich das Radio angeschlossen habe, funktioniert die Fernbedienung für die ZV nicht mehr. (werde deswegen auch nen neuen Thread starten hier...)

Muss wohl mal beim freundlichen vorbei.

Wegen Antenne... hab die jetzt mit dem Magentfuss an einem Metallprofil unter der Handschaltung festgemacht, und das Kabel gleich zum Radio gezogen. Empfange immer so zwischen 4 und 6 Satelliten, wenn ich an nem Hochhaus vorbeifahre sinds auch mal weniger. Hab sie aber auch schon mal probeweise auf dem Dach montiert gehabt, dort ist es genau so.


Das mit der Umluft ist bei mir auch so, soll wahrscheinlich so sein! Gute Idee für die Antenne! Die neuen Navigationssysteme brauchen das Tachosignal nicht mehr. Die berechnen die Geschwindigkeit irgendwie über die Satelliten oder so. Ich musste es noch anschließen :( Sch*** Becker Radios....


polotreff.de
#8 - 28.06.2006rückfahrlichtsignal polo rückfahrlichtsignal bei travelpilot becker signal polo 9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen