vw teilemarkt

in den Polo geregnet! was nun?

Miss sixty
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich weiss meine Dummheit ist nicht zu bestrafen,aber ich habe am we vergessen das Schiebedach meines Polo 6N zuzumachen.-es war auf bis zur hälfte offen. Da die sonne schien dachte ich mir nix dabei und ließ es offen.Während ich dann weg war fing es an zu regen und hageln-kam ganz schön viel vom Himmel... is mir natürlich auch dann erst eingefallen und ich musste erst ma heim rennen. ich hatte noch glück muss ich sagen, bis auf die vorderen polster/Sitze und dem Fußraum ist alles trocken geblieben. wir haben jetzt erstmal alles mit Handtüchern ausgelegt gehabt,damit die feuchtigkeit da rein ziehen kann. aber ich hab ehrlich gesagt angst davor,dass irgendwas schimmeln könnte und hab auch bissel den Eindruck dass es shcon anfängt merkwürdig (so muffig) zu riechen ... :(
ich könnte schreien vor wut
habt ihr irgend einen Tip für mich? oder ist schonmal jemandem sowas passiert? brauch Eure Hilfe. Lieben Dank shconmal im Voraus!

grüße miss



Normal fängt es nach so kurzer zeit net an zu schimmeln und muffeln
aber des mit den hadtüchern is net schlecht. Bei dem heißen Wetter passiert da eh net viel, außer dass evtl Wasser flecken hast, aba die bekommst wieder weg--->Polsterreiniger
Wennd auf nummer Sicher gehn willst: Auf den Boden is sicherlich auch was gekommen?!
Bau die Sitze raus(is ja kein großer Streß und den Teppich hoch heben und Klorollen(Volle) drunter legen, die saugen auch des Wasser auf, und des nich zu knapp
Aba keine Angst, wenn dein Baby keiner Ständigen feuchtigkeit ausgesetzt ist, schimmelt da gar nix

LG Sascha


gelöschtes Mitglied

    sitze raus, salk kaufen mit dem trockenem schwamm das salz einreiben undspäter aussaugen. hab ich bei meiner freundin schon 2 mal machen müssen... schiebedach vergessen... den tip hatte ich auch hier ausm forum



    salz?
    da sind klorollen billiger und weniger aufwand?!
    und die sakzbrocken hast auch net drinne.
    Und bei dem Wetter...des trocknet ratzfatz


    Miss sixty
    • Themenstarter

    ja die frauen und ihre Vergesslichkeit musste ja irgendwann mal passieren..
    Aber der Tip mit den Klorollen klingt gut,werd ich mal ausprobieren. Dann noch schön in die Sonne gestellt und ich hoff es trocknet
    Danke für die tips!


    Hab bei mir einen kleinen Heizlüfter reingestellt, Scheiben einen Spalt auf und dann mal einen Tag laufen lassen. Aber aufpassen dass nichts anfängt zu brennen.


    bei dem Wetter brauchst keine Heizlüfter...
    da hast auch so schnell 50grad im Audole(ohne dasses brennt)


    is mir ach schon pasiert handtücher und heizlüfter rein! nach 6 std wieder alles trocken!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen