vw teilemarkt

Höchstdrehzahl beim AAV Motor?

gelöschtes Mitglied

    Bei ca. 6200 ist Schluß.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sicher das es beim AAV so ist und nicht beim 3F, PY oder NZ?
    wenn ja werde ich ihn wohl etwas runter schrauben.


    moin moin,

    vieleicht ist ja auch der zeiger von deinem drehlzahlesser falsch drauf?
    wieviel zeigt er den im leerlauf an?

    nein jetzt ohne quatsch, bei mir war das auch mal das der zeiger nicht richtig drauf war...

    mfg Poloprince



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne keine angst der zeiger is richtig drauf und die drehzahl stimmt auch, ich will halt einfach nur wissen wann der normalerweise in den begrenzer läuft damit ich das limit setzen kann
    MFG Marco


    gelöschtes Mitglied

      Hab selber nen AAu, glaub aber, dass die vom AAV sehr ähnlich ist.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hi,
      kann mir vieleicht jemand sagen bei wieviel U/min der AAV Motor abregelt, ich denke das meine grenze nit mehr vorhanden ist weil ich ihn laut dzm bis 7000 drehen kann und das fühlt sich nicht so an als würde er gleich abregeln.
      MFG Marco


      Ich hatte mal nen 45 PS von Bj 87, weiß zwar nicht welche Motorkennung der hatte, aber den konnte ich bis ca 10000 drehen.

      mfg studpolo


      Was 10000? Is ja heftig. Und das bei 45Ps? Der hat ja dann nur 1.0l oder? Kann ich mir gar net vorstellen.


      Ich hatte einen 2F mit 75 PS, nachdem mir der Zahnriemen gerissen war und 2 Kolben und 7 Ventile im Arsch waren und ich mein Auto brauchte habe ich nen alten Motor von nem Kumpel bekommen und ihn eingebaut. Da der nur 45 PS hatte habe ich den dann nur noch getreten, mit den 10000 Umdrehungen kann ich natürlich nur schätzen, aber der Zeiger vom Drehzahlmesser stand senkrecht nach unten. Wenn man nichts zu verlieren hat probiert man sowas mal aus.

      mfg studpolo



      Das ist völlig Wumpe ob der 1 Liter oder 5 Liter Hubraum hat. Hubraum und PS sagen doch nix über die Drehzahl aus. Guckt euch doch die Motorräder an, die Drehen mit 500 Kubik locker 10000. Da fängt erst der rote bereich an...

      MfG
      Rene


      Es ging sich dabei ja nur darum ob die Motoren ein Drehzahlbegrenzer haben oder nicht, und ich weiß halt von dem alten Motor das der keinen hatte.

      mfg studpolo


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also ab werk haben alle einen begrenzer, die alten vergaser haben dann die zündung unterbrochen und die einspritzer regeln bei edr max. drehzahl den kraftstoff weg. die werte sind im steuergerät gespeichert.
      MFG Marco


      polotreff.de
      #13 - 17.01.2005auto zeiger ist nicht bei 10000 umdrehung im stand ist das schlimm polo aav zahnriemen gerissen 10000 umdrehungen im polo aav begrenzer
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen