vw teilemarkt

Neue Felgen neues Fahrwerk

ChrisHH
  • Themenstarter

Dauert zwar noch n bisschen, bis ich das Geld zusammen habe, aber ich wollt jetzt schonmal wissen was am ehesten zu empfehlen wäre.

Ich möchte auf jeden fall eine Felgengröße haben, welche von beginn an für den Polo (6N) zugelassen sind und bei denen ich den Tacho nicht anpassen muss, sollten also Felgen sein, wo 195/45/R15 Reifen drauf passen. Hab hier im Forum mal rum gestöbert und bin auf die RSL Cult Wheels gestoßen, welche mir eigentlich sehr zugesagt haben, gibt es die in der Größe und welche Größe genau brauche ich?

Beim Fahrwerk suche ich speziell ein Fahrwerk, welches eine möglichst perfekte Brücke zwischen Alltagstauglichkeit und Sport bildet, es soll also möglichst nicht zu Tief sein, also in einem Bereich von 30-40mm. Bei D&W habe ich ein 40/40 Sportfahrwerk von KW sowie ein 30/30 Sportfahrwerk von Sachs entdeckt, wozu würdet ihr mir eher raten?
Ach ja, ich möchte mir meinem Polo auch im Winter fahren können, also noch ein Grund warum er nicht so tief sein soll.

PS: habe die Suchfunktion benutzt



40/40 ist für beides zu empfehlen! Wirkt auch bei NAmenhaften HErstellern nicht zu tief!

Die RSL Cult Wheels gibt es in 7 u 8 x 15 soweit ich weiss.. hinten würd ich 8 x 15 fahren und die Kanten umlegen (ziehen)


Ich würde sonst einfach noch ein wenig mehr sparen und mir dann einfach ein Gewinde holen....mach ich auch so dann kannste du selber Regulieren!



gelöschtes Mitglied

    @ChrisHH
    Ich verkaufe als Händler nur noch KW bzw. Weitec, da mir die Lieferzeiten bei Supersport einfach auf die Nerven gehen!
    Im Moment haben die für jedes 6N Fahrwerk eine Lieferzeit von ca. 4- 6 Wochen (es fehlen die hinteren bzw. vorderen Dämpfer)
    Kann dir gerne mal einen "Polotreff-Preis" für ein KW Fahrwerk schicken. Einfach eine kurze PM


    ChrisHH
    • Themenstarter

    Danke schonmal, aber das mit dem Fahrwerk wird noch bis nächsten Sommer dauern, von daher wäre ein Angebot im moment noch ein bisschen voreilig :(

    Aber mal eine andere Frage ... die Heckscheinwerfer vom 6NF sehen bei nem rotem Polo ja echt super aus ... da meiner auch rot ist, wäre das sicher ne schöne Sache für mich ... wo bekommt man die Rückleuchten den her?, muss man da von VW bestellen oder gibt es da auch andere Mittel und Wege?


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab meine vom Zubehörhandel (ATU, Stahlgruber, etc.) sind ja original Hella Leuchten. Du brauchst dann nur noch die Lampträger vom 6N2. Eine genaue Anleitung gibt es unter: www.kampfkeks.com


      Hi!
      Hab ja auch die Rückleuchten vom 6N2 und hab meine von eBay.Musst da halt ab und zu ma rumschauen.Alles unter 70€ ist da eigentlich nen guter Preis!Hab meine mit Lampenträgern für knapp über 60€ ergattert.
      Nochma kurz zu den RSL Rädern ie gibt es nur in 7,5x15 und 8,5x15 (http://www.rsl-motorsport.de/rsl-motorsport.de/Inhalt/CARTUNING/cultwheels/felge13-15zoll.html),aber das is ja trotzdem kein Ding.
      Sind auf jeden Fall hübsche Teile und das mit den 15Zöllern ist auch ne gute Entscheidung.
      Und was das Fahrwerk betrifft:Bei 40er Tieferlegung sieht man meiner Meinung nach einfach noch nicht soo nen großen Unterschied zum Serienzustand!Deswegen ist nen Gewindefahrwerk schon ne feine Sache und wintertauglich ist man damit auch,da man es zur Not ja hochschrauben kann.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen