vw teilemarkt

Polo 6n2 Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln faire

Polobaby88
  • Themenstarter

Also ich hab n Bekannten der arbeitet bei VW und der hat mir gesagt das VW die letzte Zeit bei den 16V-Motoren von Golf 4/5, Polo und Lupo sehr viele Motorschäden hatte weil der Zahnriemen und die Wasserpumpe nicht rechtzeitig gewechselt wurden!

VW gibt ja vor bei 90.000 das machen zu lassen, aber die sagen mittlerweile wegen der vielen Motorschäden viel früher!

Meiner hat jetz grad 67.000 weg und meine Knie zittern schon :'( deswegen will ich das jetz machen lassen! habe in einer privaten Werkstatt nachgefragt und die haben gesagt das sie für Zahnriemen und Wasserpumpe+Einbau 250 € nehmen!

Meine Frage hierzu, ist das ein fairer Preis oder abzocke?



ist viel zu teuer... Wasserpumpe kostet zwischen 100 und 150€ und der zahnriemen kostet auch nich die welt... und bei ner privaten werkstatt sollte der arbeitslohn auch nich allzuviel sein....

Mfg Toby


preis geht doch noch...

hab mir grad vor ner woche,2 bei VW den zahnriemen, wasserpumpe und grad noch den keilriemen weil die eh in dem ecken arbeiten wechseln lassen.

für schlappe 360€.

an mein auto lass ich nur VW, iss ja auchn VW.
aber du kannst glaube ich noch bis 80.000km warten.



der preis ist zu teuer!

hab Wasserpumpe, zahnriemen, zündkerzen, lufi, selber gewechselt und das h1t 150€ an ersatzteilen gekostet!

also bei ner freien werkstatt denk ich darf das so 180€ kosten,..


naja, da muss ja irgendwo noch die garantie draufgeschlagen werden, und 30€ arbeitsstunde iss ja nicht mal atu mäßig... iss doch schon a bissl aufwand.


denke auch das 250 wenns denn orginal vw ersatzteile sind nicht zu viel ist! willst ja auch qualität an arbeit haben!

habe bei meinem heute innerhalb von 20000tkm die 2te zubehörpumpe rausgeschmissen! bin mir zwar noch nicht 100% sicher, dass mein schleifendes geräusch da her kahm, aber weg ist es! habe jetzt alles neu genommen und auch mal eben 107,58 bei vw gelassen! aber wenn es denn hält...

MFG
Ferringo


ich geb dir nen tip von 16v zu 16v fahrer

lass den so schnell wie möglich machen wenn du keine garantie mehr für den polo hast,meiner is mir 2005 2 tage vort weihnachten bei genau 70tsd hobs gegangen....


polotreff.de
#8 - 29.06.2006wasserpumpe zahnriemen polo v polo wasserpumpe und zahnriemen anleitung wasserpumpe polo tauschen 6n2 wasserpumpe wechsel anleitung kosten zahnriemen und wasserpumpe wechseln wasserpumpe kostet vw wasserpumpe wechseln beim polo pj 92 wasserpumpe einbauen polo 6n wasserpumpe polo 6n1 wasserpumpe polo 6n2 polo6n2 zahnriemenwechsel anleitung golf 2 wasserpumpe wechseln zahnriemen golf 4 anleitung einbauanleitung wasserpumpe polo 6n1 vw polo 6n2 wann pumpe tauschen polo 6n2 zahnriemen anleitung wasserpumpe polo 6n anleitung cache:hr2e-qyrv8aj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=wie+zahnriemen+wechseln tragegelenk lupo foto selber wechseln wie viel kostet eine wasserpumpe bei einem polo wie 6n2 zahnriemenwechsel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen