vw teilemarkt

Mein Polo will nicht mehr Fahren...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ...

Mein Polo nimmt Plötzlich keine Gänge mehr an ....ich kann zwar jeden Gang rein machen und lass die Kupplung auch kommen aber dann kann ich Gas geben wie ich will der dreht nur hoch und fährt nicht!

Was könnte das denn schon wieder sein ....?



gelöschtes Mitglied

    Kupplung runter?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mhh eher nicht denn sonst würde sie ja erstmal anfangen zu schleifen beim fahren aber das kamm ganz plötzlich , ich fuhr einen berg hoch und hab vom 3 gang in den 2ten geschaltet und dann hat er ihn nicht mehr angenommen und drehte nur noch hoch.

    Als letztes habe ich die Antriebswelle erneuert , könnte es was damit zu tun haben ?



    gelöschtes Mitglied

      Nein, kann echt mit der Kupplung zutun haben.
      Kann sein das der ganze Automat komplett auseinander geflogen ist bei volllast...

      Greetz Micha


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja ich hab das auto dann ja direkt aus gemacht und als ich es nochmal probieren wollte hat es einmal krrrrr gemacht. Hab ich natürlich wieder sofort aus gemacht das Auto und als ich es mal nen kumpel vorführen wollte kamm kein geräusch mehr. könnte daher echt sein .


      könnte auch der querlenker sein... hatte mein bruder an seinem golf, hatte auch nur noch knack gemacht und dann hat er in jedem gang nur hoch getourt...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich versuch gleich mal einen Gang ohne Kupplung treten rein zu machen wenn er keine geräusche macht müsste ja kupplung im arsch sein.

      Wenn er Geräusche macht müsste es ja eigentlich nicht daran liegen oder sehe ich das falsch ?


      Gang rein ohne Kupplung, lass es lieber ich würde mal auf den Ausrücker tippen wenn der gebrochen ist dann geht auch kein gang mehr rein.


      Schau doch mal drunter, entweder is ne Antriebswelle gar oder die Kupplung! Kann schon sein das die Anpressfeder im Automat kaputt ist oder sich der Belag gelöst hat.



      Muss ja was mit der kupllung oder getriebe sein wenner hoch tourt im gang ohne das was passiert kommt ja anner welle nichts an also entweder wellen gerissen (aber beide auf einmal, merkwürdig), ich würd aufs rückhollager der kupplung tippen die getriebe von motor trennt wenn de kupllung drückst ich würd sagen das geht nicht mehr zurück und trennt jetzt dauerhaft

      haste auch mal das kupplungseil überprüft?

      MfG


      Wenns das Ausrücklager wär dann würd es nicht trennen genauso beim Kupplungsseil.
      Und es reicht wenn eine Welle bricht, dem Differential sei Dank.


      gelöschtes Mitglied

        Hallo!

        Sowie sich das anhört sind vielleicht deine zähne gebrochen so das der den Gang nicht an niehmt sonderen nur durch dreht.So das du einen gang drin hast es nur tut wie sau aber es geht nichts!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen