vw teilemarkt

POLO 6N Doorboards

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

hab mir gedacht ich stelle mal eine kurze Anleitung zum Bau von Doorboards für den Polo 6N ins Netz.

Aufwand ca. 50 Std. Materialkosten ohne LSP ca. € 500

Spiegeldreieck und Amaturenbrett folgen noch!

Gruß Ralf



Also aussehen tut es zweifellos ma richtig geil,aber 500€ ist natürlich auch ma ganz schön starker Tobak...


sieht super aus aber für des geld bekommste 10paar doorboards wo fast genau so aussehen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tja, aber ohne Vernünftige Dämmung (exact Silent P und jede Menge Bitumenmatten) klingt das ganze halt auch nicht. Zugegeben habe mir natürlich auch vom Raumausstatter Leder für 90 Eronen andrehen lassen. (Er soll in Frieden ruhen).
Das Leder war aber auch entsprechend gut zum Überziehen!

Gruß Ralf


gelöschtes Mitglied

    sieht 1. richtig geil und 2. nach heftig viel arbeit aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Finger tun mir heut noch weh

    vor allem die schleiferei (6 std) war echt hart!


    sry aber was soll da bitte 500€ kosten


    hmm... 500 € ist schon hart ! ich würde auch gern wissen was da so teuer war !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das hab ich mir auch gedacht. aber zähl mal zusammen:

    leder 90.-
    2x lederkleber a`25 50.-
    Faserkitt 25.-
    Poly Kitt 20.-
    Holz 30.-
    2xSilent P Paste a`60.- 120.-
    Bitumenmatten 90.-
    Alubutyl 40.-
    Kleinteile 30.-

    Das sind gesamt ca. 500 euronen!

    wenn das ganze gut klingen soll kannst du nicht viel weniger investieren.



    Wo bekomm ich eignetlich so Dämm matten her?

    Ebay?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das mit den dämmatten ist nicht allzu schwierig. für das innenblech reicht 2,5mm stärke. die matten haben eine grösse von 250x100mm und sind so angenehm zu verkleben. du solltest sie allerdings vor dem aufkleben mit dem heissluftfön aufheizen. dann die folie runterziehen und aufkleben. die halten dann wie sau

    man sollte allerdings auch hier genau arbeiten!

    ich habe die matten bei ebay gekauft. qualität ist astrein. da brauchst du nicht die teuren von irgendwelchen marken.


    also ich finds viel zu teuer!


    Wie man das mit den matten macht seiß ich aber wo bekomm ich welche her?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    schau mal auf ebay unter suche, shops suchen, nur shopname - Minibrainxxs Akustikshop

    da hab ich sie gekauft. hat top geklappt!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    warum ist das zu teuer?

    was nützt dir der beste lautsprecher wenn er nicht wirklich gut verbaut ist. die autotüre ist akustisch sicher einer der schwierigsten einbauorte.
    umsomehr kommt es im speziellen auf die sorgfältige dämmung an. auch die lautsprecheraufnahme muss absolut fest mit der tür verbaut werden. die original einbauplätze reichen für die werkslautsprecher, aber nie für einen highend sound im auto.

    wenn die anlage gesamt nur 500 euro kosten darf ist dieser aufwand natürlich nicht drin!


    naja ich finds auch viel zu teuer!
    die tür muss ja sau schwer sein?
    hält das der rahmen aus?
    das kann man bestimmt auch billiger machen!

    gruß micha


    Ich hätte für das Material max 100 € also in dem Fall häten wir es 5 mal gebaut ! Net schlecht 500 € der ,der das dir verkauft hat ist ein ist ein guter verkäufer !

    Für 30 € hätt ich ca 4 Quatratmeter bekommen!

    Der kleber die dose ca 8€

    Du hast bestimmt die Lautsprecher mit eingerechnet?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die dose pattex bekomst du für 8 € - kein problem.
    aber für die fläche musst du einen 2k kleber nehmen und der kostet halt € 25 inkl. härter. dafür wirft das leder dann auch keine blasen.

    für € 30 bekommst du sicher auch 4m2. aber halt nur spanplatte.
    um das gewicht niedrig zu halten mußt du mit sperrholz arbeiten und das ist etwas teurer. ich hab selbst mal in dem baumarkt gearbeitet und habs wirklich günstig bekommen.

    die bitumenmatten findest nirgends günstiger!
    waren gesamt 4m2.

    das leder war definitiv zu teuer. da hab ich sicher einen fehlkauf getätigt

    die lautsprecher kosten das paar € 300.

    es muß halt einfach super klingen!


    Wegen dem holz ivh hab schreiner gelernt

    Wollt noch fragen was du da für Lautsprecher hast?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich habe diamond audio S500 verbaut. die hab ich in amerika gekauft.
    sind bei uns nicht erhältlich. www.diamondaudio.com

    qualitativ vergleichbar mit den focal k2. rockford, soundstream, hifonics sind zwar auch amis, aber die qualität ist nicht mehr erwähnenswert. vor 10 jahren sah das auch noch anders aus.

    ich hab die bei einem kollegen gehört. das hat mich überzeugt.



    ich bin da er der DD Freak bei bau ich jetzt nur noch DD ein!

    Aber das was du hast ist bestimmt net schlecht!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Digital Design ist voll ok. guter sound - gute qualität.

    ich wollte einfach mal was anderes. etwas was nicht jeder hat.
    noch sind sie fa nicht angeschlossen. muß noch mittel und hochton verbauen.

    wie siehts bei dir aus ? komponenten und so?


    Noch nichts aber bin am Sparen vorne DD ein 25 er Woofer DD und audison endstufen nächsten Monat solls los gehn ausbau und so!

    Ich hohl mir aber auch nur DD weil ich günstig dran komme!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das mit der kohle ist so eine sache.

    aber es muß nicht alles auf einmal sein. zuerst kommt mal das frontsystem.
    wenn das gut läuft dann geht vorne bereits die post ab.

    ich werd mir die genesis fourchannel und eine stereo 100 kaufen. ist zwar auch nicht ganz billig, aber dafür soundet das ganze nacher auch schön.
    vor 10 jahren hab ich mit car hifi begonnen. da war lanzar und rockford das beste was du bekommen konntest. wie gesagt, heute sieht das anders aus. aber die komponeneten die du dir kaufen willst sind sicherlich gut.


    Ja da bin ich zumindest überzeugt was andere Denken oder sagen ist mir da Relativ!

    ist alles eine Kosten frage!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    als tischler hast du ja eh alle möglichkeiten einen sauberen einbau zu machen.
    zum glück hat mein vater eine vollausgestattete werkstatt. sonst wärs auch mauh mit dem einbauen. aber ist halt ein cooles hobby. meine maus schlägt die hände über dem kopf zusammen. die frauen verstehen das halt nicht!


    @Polofreak: beim Opelhändler bekommt man die Dämmmatten recht günstig

    @polognu: Willste das ganze dann aktiv betreiben?


    gelöschtes Mitglied

      Ich finde das die DoBos hervorragend gemacht wurden.

      Kann jetzt leider nicht erkennen ob du GFK verwendet hast oder nur Spachtel.

      Ansonsten für 500 € echt top und Die Leute die das für 100 € machen wollen die sollen das erstmal beweisen ( ich halte die Aussage für blödes Gelaber, sorry ).



      Gruß

      DKMD



      @DKMD : Du bist eh der beste kannst und weißt alles!




      ich arbeite aber net alls Tischler und so gut bin ich in so sachen auch net mir Hilft immer en guter Kumpel der hat das richtig drauf!


      Wenn ihr euch zoffen wollt, dann regelt das bitte per PM, aber lasst den Thread hier frei.


      polotreff.de
      #31 - 08.07.2006cache:rq8aptcd1l8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=doorboards+lsp polo 6n doorboard
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen