Will/muss neues Getriebe einbauen, da ich 4Gang hab, will ich wenn denn gleich auf 5Gang umbauen.
Passt des plug&play?
Mein so mit dem Schaltgestänge einstellung etc?
oder muss ich da noch was vom %gang nehmen?
Wie z.B. die Schaltkulisse oder sowas?
LG der W€Bi
Joa wenn du ein USB Getriebe kaufts ist es auf jeden Fall Plug and Play, oder Bluetooth.
Ne kann kann jenachdem schon viel Arbeit machen, würd aber wenn eh dran rummachst noch ne Schaltwegverkürzung einbaue
mir gehts jetz in erster linie ums Getriebe
weil des wird von tag zu tag schlimmer
da kann die Verkürzung warten...
Welche Probs können da auftreten?
Beim 2F gibts keine Probleme, einzig den Getriebehalter Fahrerseite brauchst du mit dazu. Alles andere passt.
kann das 8P nur empfehlen
8P= G40?
danke@Orange
dat is ma ne aussage. Da ja auch die Gangführung vom Getriebe ausgeht un net vonner Kulisse..Rüschtüsch?!
naja es ging ja auch mal das gerücht herum das das 8P länger ist als das vom G40.
frag mich aber nicht ob da was wahres dran ist, ich fahre keinen G...
Das 8P is das längste was es gibt, zumindest was den 5 Gang angeht. Da stöhnen sogar manche G40 Fahrer wenn sie im Sprint sind und den 5. reinknipsen.
länger bei 55PS bringt des was?
glaub da verlier ich wahnsinnig an beschläunigung, da die kraft fehlt
welles getriebe is mir eigtl auch wurscht
nur 5gänge musses haben und möglichst schnell bei mir liegen
naja ich glaube mal das wir bei den 55ps motoren nicht von leistung reden können.
aber ich hatte meinen auch schon auf 180 bergrunter hintern nem touareg und hatte drehzahlmäßig noch ein bischen
naja 180 den berg runter bekomm ich auch hi´n mim 4 gang
aba denn macht halt der begrenzer dem ganzen ein ende
also fakt is: es passt alles, muss nur den 5Gang getriebehalter nehmen
dat wollt isch wissen
thx
LG der W€Bi
Richtig, passt alles!
Würd nur ein kurzes Getriebe empfehlen um den Fahrspaß nicht gegen Null gehen zu lassen, aber das ist ne andere Sache. Hauptsache er fährt bis zum Winter, oder?
rüschtüsch
und was für ein kurzesz getriebe soll ich nehmen?
eins des schon orig.im aav verbaut war?
oder welle empfiehlst du?
also mei 180 buckel runter will ich schon noch haben nur halt net bei 6500
googel doch mal etwas, vergess es immer wieder welche Getr. kurz sind und welche lang! :(
zu stressig
werd mich nach einem aus einem aav umschauen
da weiß ich denn was ich hab und hauptsache es hebt ne weile
weil meins wird täglich schlimmer...:(
und denne mol gugge was de Winder zum Vorschein bringt
also hab ich das jetzt richtig verstanden das man wenn man 4 gang auf 5 gang umbaut nur das getriebe(5. gang) braucht und den halter? nix anderes?
...junge.... brennt dir der helm?
du hast gerade ein beitrag ausgegraben der gaaaaaaanz hinten im server verstaubt gewesen ist.... jetzt kommst du und stellst eine frage...
da muss erstmal der staub runter"""
4 jahre ist er alt mal so am rande....
Die Frage ist trotzdem noch aktuell, oder? Und besser, als für jeden Pups 'nen neuen Thread auf zu machen...
Zitat:
also hab ich das jetzt richtig verstanden das man wenn man 4 gang auf 5 gang umbaut nur das getriebe(5. gang) braucht und den halter? nix anderes?
Zitat:
...junge.... brennt dir der helm?