vw teilemarkt

Einbau neues Radio

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hab soeben mein Standard VW Radio (Alpha) ausgebaut und mir das Blaupunkt Milano 26 eingebaut (aber mich noch nicht getraut komplett einzuschieben, da ich anscheinend ein kleines Problem habe....)

An sich funktioniert alles, bspw. wenn ich den Radio nicht ausschalte und den Zündschlüssel ziehe und in die Zündung dann wieder aktiviere hat er sich gemerkt, dass der Radio noch an war.

2 Problemchen:

1. ohne aktivierte Zündung geht das Radio nicht an (normal?!) *hoff*
2. Sobald das Radio an ist, ist auch die Beleuchtung vom Radio an... auch normal, oder muss ich mir jetzt irgenwelche Stecker besorgen? *ächz*

Würde mich freuen wenn ihr euch schnell melden könntet.

LG
Carrie



Zum Problem Nr.1 guck mal in der Anleitung nach bei meinem Radio kann ich Einstellen ob es nur an geht wenn die Zündung an ist oder ob es immer an gemacht werden kann.

Zu 2ten Problem ist bei meinem auch so denke das ist normal ....
Wenn ich mich irre bitte korrigieren....


Radio an: Radio beleuchtung an= Richtig.

Das andere Kannste entweder einstellen oder es ist ok das es nur mit Zündung angeht. Vorteil wenn du aussteigst brauchst dus nicht immer aus machen!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das is normal so ... du hast dauerplus - zum speichern der sender etc. un zündplus - was das radio zum laufen brauch, un wie der name schon sagt, is des nur da wenn zündung an bzw aus un schlüssel net gezogen ...

2 möglickeiten, so lassen, oder zündplus an un noch nd auerplus ran, dann gehts aber nie aus wenn du den schlüssel ziehst etc ....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen!

vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Antworten!

Das hat mir alles keine Ruhe gelassen (hab da eure Beiträge noch nicht gelesen) und bin zum Media Markt kurz gefahren (kurz ist gut)

Jedenfalls bin ich jetzt noch verwirrter als vorher:

Es gibt ja wirklich Adapter um Fabrikfremde Radios einzubauen (da war ich noch optimistisch) allerdings....

Es gibt da

ISO 50 OHM

oder

DIN 150 OHM

und mit oder ohne Zündungslogik....


HELP! Was bitte in drei Gottes Namen hat das alles zu bedeuten?

Ich weiß weder ob mein Auto ne Zündungslogik hat, noch weiß ich welche Stecker (ob DIN oder ISO)

Muss man bzw. Frau sowas einfach wissen, oder kann ich das irgendwo nachschauen?

Wäre super wenn ihr mir nochmal schreiben könntet!


Viiiiiiele liebe Grüße
Carrie


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

zündungslogik = radio geht aus wenn schlüssel gezogen bzw an wenn zündung an

iso - 2 getrennte stecker für stom un ls
din - alles in einem stecker zusammengefasst der ca so groß is wie ein iso


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Grave!

Viiiielen lieben Dank!

Jetzt hast Du Licht in mein Dunkel gebracht!

Toll was man hier noch alles lernen kann!

Grüßlis
Carrie


Antworten erstellen

Ähnliche Themen