vw teilemarkt

Polo Springt Nicht Mehr An ...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallöchen mein polo springt niht mehr an , neue battarie habe ich schon gegkauf da ich dachte die is leer war sieh auch , nun denke ich es könnte die lichtmarschiene sein ..bin mir aber net sicher was mein ihr ...?!?

Mfg Dj Dundee



dat problem hatte ich bei meenem alten 2er auch mal, is ziemlich wahrscheinlich daß es daran liegt.
aber ersatz kriegst du ja günstig auf´n schrott und der ein/ausbau is ja auch kein thema!


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    also wenn du eine neue Batterie verbaut hast und die Lichtmaschine wäre kaputt, müßte der Motor zumindest so lange laufen, bis die Batterie wieder leer ist...
    Glaube eher nicht "nur" Lichtmaschineist kaputt. macht der gar keine Anstalten mehr überhaupt noch zu gehen..? Dreht wenigstens der Anlasser oder irgendwas noch..?




    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm des denke ich auch ....nee der anlasser geht ja nur der mottor net also wie halt wen die battarie leer is ...daher denke ich die lichtmarschiene weil läd ja net die battarie auf ...


    Aber wie schon Swappie sagt wenn du neue batterie rein tuest..müsste der ganz normal laufen bis die batterie wieder leer is! Auch wenn die lichtmaschine kaputt ist!


    gelöschtes Mitglied

      Also mhh tritt mal gas komplett durch und starte dann mal.
      Überprüfe mal ob ein zündfunken da ist und ob die kabel in ordnung sind.
      Vielleicht ist auch der tank leer die tankanzeigen spinnen gerne mal ein wenig.
      Einfach mal 5 liter reinmachen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hmm alsodes mit dem gas geben werde ich mal machen , des andere kann s net sein da ich erst getankt habe der is bis obenhin voll


      gelöschtes Mitglied

        Kann sein das die leerlaufdüsen zu sind.
        Tritt mal gas durch und starte und auchte mal daruaf ob er dann ausgeht wenn du vom gas gehst.
        Oder der zündverteiler ist kaputt.
        Oder hallgeber


        gelöschtes Mitglied

          ich tippe auf verteilerkappe. hab ma motorwäsche gemacht da ging auch nix mehr weil die nass war.



          würd sagen anlasser oder zündung


          gelöschtes Mitglied

            Vom anlasser kann ja nicht sein er sagte ja der anlasser dreht.
            Von der zündung kann sein vielleicht zündspule


            gelöschtes Mitglied

              bei mir wars mal die wegfahrsperre


              stimmt, wenn du ne neue batterie eingebaut hast kann´s eigentlich nit an der LIMA liegen! würde dann auch auf zündung oder zündspule tippen!


              gelöschtes Mitglied

                Wegfahrsperre hat er ja noch nciht
                probier die sachen erst mal aus ob der funke da ist und ob kraftstoff an kommt.
                Könnte auch die benzinpumpe sein.


                gelöschtes Mitglied

                  Welcher Motor ist es überhaupt...?


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  hmm . wegfahrsperre habe ich net sagte andy86c schon .... na gut jetzt schon springt ja net an .. ...benzinpumme ...des is ne möglichkeit ...die werde ich mir mal an schauen ...! ein golf 1 motor ist das ...

                  Danke für die tips ...




                  gelöschtes Mitglied

                    Wieso ist nen golf1 motor drin hast du den selber eingebaut.


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    wieso da ein golf motor drin ist ..um mehr leistung zu haben ...der polo motor is net so des wahre ...durch chiptuning hatt der jetzt die besagenten ps ..halt ....ja mit habe wir zusammen in usrem club eingebaut ..wobei der jetztaber auch schon drei jahre bei mir drin ist ...


                    gelöschtes Mitglied

                      ich hatte gedacht der wäre noch original deswegen hatte ich mich gewundert.
                      Hauptsache er läuft bald wider.


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      ne is kein orginaler mehr ... denn haben wir wars auch noch aber der liegt nur zur reserfe rum ...ja des hoffe ich auch ...wir arbeiten dran ..jeder schritt werde ich jetzt einzelln durch gehen ...


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Mein autp läuft wieder ... danke allen die mir geholfen haben und mir tip gegeben haben

                      Danke


                      gelöschtes Mitglied

                        Was war es denn..?


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        lichtmascheine . war des problem ...


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen