vw teilemarkt

Polo 6N 1.6er 75PS umbau auf GTI

Franky
  • Themenstarter

Hallo! habe mich eben gerade angemeldet und hab gleich eine Frage an euch! Fahre momentan noch keinen Polo will mir aber gerne einen 6N zum aufbauen zulegen! habe jetzt einen schönen color concept gefunden, dieser hat aber nur ne 1.6er Maschine mit 75PS drin :( brauch ich für den Umbau auf GTI den komplett neuen Motor, Achse, Getriebe, Bremsanlage? Bin in dem Themenbereich auch nich so der fiteste! Oder kann ich den 1.6 auch auf 16V umbauen? Sorry falls dieses Thema schonmal behandelt wurde, hab leider in der Suche nix gutes gefunden :(

mfg Franky



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    in meinen Beiträgen findest Du mindestens 20 Dokumentationen bzw. Antworten über den GTI Umbau .

    Aber ich werde Dir nochmals helfen .

    Du musst alles ändern was Du aufgezählt hast und viel mehr .
    Entscheident ist ob der Polo noch alte oder schon neue ZE hat .
    Wenn alte dann wird es noch teurer .

    Wenn Du noch keinen Polo hast kann ich Dir nur Empfehlen einen Polo GTI zu kaufen ,in der Versicherung bezahlst Du trotzdem mehr mit einem Umgebauten und auch so sparst Du nicht dran .

    Kaufe einen von einem VW Händler mit Garantie weil die Polo GTIs gerne den Geisit aufgeben wegen dem Getriebe .

    Dein 1,6er kannst Du nicht mit ein paar änderungen zum GTI verhelfen ,
    das ist ein komplett anderer Motor .
    Wenn Du den 1,6er AEE kaufst dann kannst Du den auf 90 echte PS Tunen aber da wirst Du auch schon mal 1000€ los sein ...

    mfg Stephan


    Franky
    • Themenstarter

    ok, danke für deine schnelle Antwort! werde mir deinen rat zu herzen nehmen und mich mal umschauen :o wollte eig. nicht mehr als 4000€ für den Polo ausgeben von daher wird die suche nach einem gescheiten schon etwas schwerer :( Naja mal gucken....



    gelöschtes Mitglied

      auch wenns vll auf der hand liegt, wtf is ZE? ^^ bitte mal um holfe...


      gelöschtes Mitglied

        zentralelektrik
        und schreib mal vernünftig


        was für by und was für ne ze hast du dalt oder neu das ist wichtig...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          zentralelektrik
          und schreib mal vernünftig


          danke, btw: mach ich das nicht? Oo


          Franky
          • Themenstarter

          hängt das mit dem baujahr zusammen? also ob er neue oder alte ZE hat?! den ich mir angeschaut hatte war baujahr 1997! habe jetzt mal bei dat.de mir den gebrauchtwert eines GTI baujahr 1998 und 80.000km runter ausrechnen lassen. also liegt so zwischen 4.500-5000€ denke mal ich werde den 1000€ auf die 4000€, welche ich eig. max ausgeben wollt, drauf packen und mir gleich nen GTI kaufen naja is halt bis nächstes jahr erstmal zweitwagen und fahr ich dann wahrscheinlich auch übern winter :o


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen