vw teilemarkt

polo 6n2 rückleuchte

polo1985
  • Themenstarter
polo1985's Polo 6N2

hallo zusammen
ich habe vor die rückleuchten vom 6n2 dranzumachen jetzt hab ich aber schon gehört das die nicht 1zu1 passen sollen und ein stück abstehen und wenn man das nicht so haben will muss man die halterungen an karosserie einwenig bearbeiten jetzt wollt ich wissen ob das eine aufwendige arbeit ist oder nicht und ob die rückleuchten dann immer noch einweng abstehen oder ob die eben sind wie die originalen von 6n.
danke schonmal für die antworten.
gruß alex



gelöschtes Mitglied

    nein musst du ned das mittlere loch das zur heckklappe zeigt mussu auf 14,5 mm aufbohren! ich glaub ich stell mal die bilder anleitung rein!


    gelöschtes Mitglied

      hier gaanz einfach!



      ja das ist soweit ok... must aber wen es perfeckt sitzen soll ( da die ja an der innenkante 5mm längersind ) 5mm von der inneren schwarzen kannte weck schleifen...
      zudemm müssen noch die kabel von blinker und bremmslicht getauscht werden und an einer leucht mus der stecker um 90 grad gedreht werden...

      dann passen die wie ne eins...


      604101_8.jpg
      604101_8.jpg

      gelöschtes Mitglied

        ja bei den leds von hella wohl ned notwendig!


        Ja mann muss was von dem Gehäuse wegfrässen ist wat zeit aufwändig aber hält einen richtigen Schrauber nicht ab! Ich ahbe sie bei mir auf ein vernünftiges Mass gebracht so wie die orginalen steehn sie nicht aber ist nur minimal was da absteht sieht mann aber kaum sonst hätte ich sie mir auch gleich wieder ausgebaut! Mit was fummellei geht das!
        Mfg Lucky


        muss ich nach dem aufbohren noch konservieren oder muss man das an der stelle nicht? Wegen Rost?


        ich finds gar net so schlimm wenn sie abstehen! Habe sie bei meinem einfach ran geschraubt! ist schon okay wenn man nicht unbedingt ein Pokaljäger ist


        DSC00362.JPG
        DSC00362.JPG

        wenn man nur die Löcher vergrößert, wie unpassend sind sie dann noch ?

        also ich muss sagen, im moment habe ich nichts dran geändert, aber extrem stört es mich nicht, aber etwas passender wäre gut.



        Ich hab se heute angepasst nachdem ich einige Monate mit den Abstehenden dingern rummgefahren bin *schäm*

        wenn man das Loch aufbohrt dann stehen die auch nicht viel weiter drinn... man muss schon am gehäuse aussen was wegnehmen und dann am Inneren wo die dichtung anliegt auch noch ein wenig dann liegen sie (fast) Bündig an...... nur der Spalt zwischen Heckklappe und Lampe ist jetzt kleiner....aber naja...besser als der Spalt ist schön und die Teile stehen ab ! bin zufrieden.....

        aber ma OHNE scheisse ey..... verusch ma nen 14,4er Bohrer zu bekommen am Samstag nachmittag ! *kopfschüttel* hier im Globus Baumarkt hatten die nur 14er oder 15er und wollten für das HSS gerät ma schlanke 17 Euro nochwas haben !

        bin dann zum nächsten Baumarkt.. (15h 59min 55sec /16h machen se dicht... licht haben se freundlicher weise schon ausgemacht gehabt ) da hab ich mir dann son Kegel bohrer..oder wie auch immer die heissen geholt....wo man stufenlos löcher mit "bohren" kann aber auch fast 10 euro... nee nee....... aber cooles Werkzeug

        dann noch 2 Stunden angepasst...noch so ne schleifdings vom Dremelimitat zerpflückt

        aber das Ergebniss lohnt sich...... nur sieht die Garage nu aus wie sau mit dem Ganzen roten Plastikgefoppel eingedeckt was ich da abgeschliffen habe.... muss man schon gut 7-8 mm wegnehmen !

        dann hab ich auch noch vorher feststellen müssen als ich mienen Knarrenkasten ausgepackt hab das die 8er Nuss beim Kollegen im Kasten ist und ich statt dessen zwei SIEBENER habe !

        naja...dann musste der Ring/Maul Schlüssel halt herhalten, was die Abrbeit nich grad beschleunigt..aber auch geht...

        so..viel spass beim Basteln......


        polo1985
        • Themenstarter
        polo1985's Polo 6N2

        danke für die vielen hilfreichen antworten werde mich dann gleich morgen früh an die arbeit machen


        @ExportRacer kannste mal nen Bild von den Bearbeiten Lampen machen und mal zeigen wo genau du was weggenommen hast? Wäre sciher hilfreich.


        nä tut mir leid hab ich ja schon wieder eingebaut...

        musste halt am rand so 7-8 mm abschleifen....siehste aber wenns anliegt...da musses weg.. und dann halt innen an der Kannte wo die dichtung aufliegt noch 2mm ca..... einfach gucken......


        polotreff.de
        #14 - 27.08.2006polo6n2 konservieren
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen