vw teilemarkt

Polo 9n2 Adapter fürs Radio?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also habe heute meinen neuen 9n2 bekommen weil VW uns nen angebot gemacht hatte....

so jetzt wollte ich mal eben des radio reinmachen und da seh ich diesen blöden stecker.....

weiß jemand was genau für einen adapter man braucht?

danke shconmal



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das is doch sicher ein iso stecker (einma schwarz un einma braun für strom und lautsprecher) ... dann musst du beim stom stecker pin 4 und 7 tauschen, entwerder machst du die pins raus und tauschst die oder du kaufst dir dafür einen adapter ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee der sieht gaaanz anders aus.. ich mal gleich mal nen bild davon und poste es

audio und stromkabel sind jetzt in einem großen schwarzen kasten gefangen der ca 4 mal 4 cm groß ist



Kann es sein, dass der 9N2 schon CAn-Bus hat?

Passende Adapter gibts bei ww.aiv.de oder www.dietz.biz die wissen auch was für einen du für dein Polo brauchst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja habe mal im netz geschaut.. scheint dieser can adapter zu sein...

bekomm ich den bei atu und wie teuer ist das wohl das dingen?


Wenn ATU Produkte von Dietz im Programm hat sollte es kein Problem sein.

CAN-Bus Adapter sind in der Regel nicht ganz güsntig. 120 Euro solltest du für den Adapter mal einplanen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wieso sind die dinger denn so teuer?

die anschlüsse in dem dingen sind doch dieselben.. einmal audio und einmal 12 V.....

kommt man da nich billiger ran?

werde morgen btw beim händler vorbeifahren und mit dem mal quatschen... ich sehe nicht ein soviel geld auszugeben nur um ein radio anzuschließen, dass weniger kostet als ein billigbauteil

danke schonmal für eure hilfe


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich sehe gerade dass ich den 9n3 habe... also die facelift version den 9n....(wie beim 6n und 6n2)

gibt es denn keine andere möglichkeit die günstiger ist?


Ich hab gestern nen Kollegen von hier geefragt, und der istsich ziemlich sicher, dass der 9N3 canbus hat.
Warum das ganzte so teuer ist? Ganz einfach, Audio und Strom ist zwar normal im Stecker vorhanden. Aber der Rest der Anschlüsse wie Zündungsplus, Licht, etc. kommt codiert über zwei Leitungen ans Radio an. Der Adapter decodiert das ganze und gibts analog aus so dass auch Nachrüstradios angeschlossen werden können.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

war gerade bei vw und die wollen für den kack adapter 200 und dann für den einbau 40 euronen haben......

jetzt steh ich aufem schlauch.....

ich weiß ja net was ich genau brauche um es irgendwo billiger zu bekommen...

weiß einer rat?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also ab 6n2 gibts can bus

so un ich dachte das es bei mm etc auch son adapter gibt von hama, aber nich für 200 eus ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter
Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

genau sowas hab ich scho im mm gesehen ...

sollte so funktionieren wie niceguy das beschrieben hat


Wie oben schon von mir geschrieben, der verlinkte Adapter ist eben ein solcher CAN-Bus Adapter für etwa 120 Eur.
Ob dieser Adapter auch wirklich für den 9N3 geeignet ist würde ich am besten direkt bei Dietz nachfragen.
Zusätzlich zum CAN Adapter brauchst du noch nen spezifischen Kabelsatz für den Polo. Welche Artikelnummer der hat kannst du auch bei Dietz erfragen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der kerl meinte "es sei alles dabei"

einfach dazwischen stecken-fertig


Ich hab mir die Autkion jetzt nicht genau angesehen, steht da aufgelistet was alles bei ist?
Wie gesagt, für die Dietz Adapter braucht man auf jeden Fall nen Fahrzeug spezifischen Kabelsatz.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie gesagt der kerl meinte " das passt" und es wäre komplett... naja ist mir irgendwie zu unsicher...

mal schauen... habe eh nix zu tun als ex abiturient.. da werd ich eine woche arbeiten gehen irgendwo und dann gut ist....

ist ja auch ne lohnende investition


polotreff.de
#18 - 18.07.2006polo 9n2 9n2 polo 9n3 can bus dietz http://www.polotreff.de/forum/t/52030 radioadapter polo 9n2 radio kfz adapter polo 2010
Antworten erstellen

Ähnliche Themen