vw teilemarkt

Polo 9n Boxen hinten einbauen? // Welche Boxen vor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi.

Hab mir heute nen Polo 9n gekauft. Schickes Teil, aber scheiß Radio. Da ist son Alpha Kasettenradio drin.

Jetzt wollt ich erstmal wissen wie das ist, wenn ich hinten noch 2 Boxen nachrüsten will. Kabel sind ja sicher nicht verlegt, sind die Halterungen aber auch bei der 2-Boxen Radioversion original drin oder muss ich da was umbauen?

Und das zweite: Aus Geldgründen wollte ich vorne erstmal die 2 Standardboxen drin lassen, weiß aber nich ob das geht mit 'nem 4*50W-Radio, oder ob die dann ruck zuck fritte sind...


Danke im Voraus,

Andi



Das original VW Radio hat mit sicherheit weniger Watt. Das Frontsystem ist ja eigentlich nicht schlecht. Nach hinten liegen keine Kabel. Halterungen sind auch nicht vorhanden aber die Löcher existieren schon. Warum willst du hinten überhaupt Boxen einbauen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Warum willst du hinten überhaupt Boxen einbauen?


Na ich hätte gern nen' besseren Klang. Erstmal kommt das Radio und dann ggf. die Boxen vorne. Danach will ich evtl. auf ein Soundboard + Endstufe sparen.


Aber bist du ehrlich der Meinung, dass die billigsten VW Boxen vorne bei höherer Laustärke noch was taugen? Ich bin mir ziemlich sicher dass die kratzen und wohl kaum wirkliche Tiefen haben.

Wie gesagt erstmal kaufe ich mir das Radio und dann sehe ich weiter. Aber kann ich einfach wahrlos ein Radio kaufen, oder muss ich aufpassen damit die Boxen nicht himmeln?



Es ist gefährlicher zu wenig Leistung an den Boxen zu haben als zu viel!
Jedes Radio was du neu nachkaufst hat mit Sicherheit mehr Leistung als das Alpha Radio von VW!
Ich finde die Boxen vorne für Serienboxen nicht schlecht! Ich hatte Sie noch relativ lange drin und hab mich erst um einen Sub gekümmert!
Mach bloss kein Soundboard rein, das verfälscht den ganzen Klang außerdem ist es sau gefährlich bei einem Autounfall! Hinten Boxen bringen auch nur den Leuten hinten was, dadurch wird der Klang vorne nicht besser. Gib lieber mehr für ein ordentliches Frontsystem aus!
Die Boxen vorne würde ich auch auf jeden Fall über eine Endstufe laufen lassen. Bau das am besten gleich alles zusammen ein weil die Verkleidung von den Türen willst du nur einmal abbasteln, glaub mir!

Bei Fragen schreib mir ne PN!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja werde wohl nach Besprechung mit Dirk nun n gutes Frontsystem und später evtl. n Sub holen. Problem an der ganzen Geschichte mit alles zusammen einbauen ist das Geld. Muss das stück für stück machen bin noch schüler


gelöschtes Mitglied

    Eben lieber langsam und dafür was Gutes !

    Gruß

    Dirk


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen