vw teilemarkt

G60 Bremsanlage für Polo 6N2 ?

Poloking
  • Themenstarter

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen ?

Ich möchte gerne die Corrado G60 Bremsanlage an meinem Polo 6N2 1,4 Mpi (44 KW) verbauen.

Was brauch außer den Bremssätteln, andere Achsschenkel oder passen die Sättel.

Würd mich über Tipp`s sehr freuen, es stehen so einige Veränderungen an.

Gruß Poloking



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    hinten wäre es kein Problem .
    Brauchst da alles ab Achsschenkel .
    -Hitzeblech
    -Bremsscheiben
    -Bremsbacken
    -Bremszangen
    -Handbremsseile vom 6n2 GTI oder auch die vom 6n 1,4 16v
    -Adapter für die Bremsschläuche oder selber biegen was ich aber nicht machen würde .

    Die Bremsen an der HA muss man später einstellen lassen .

    Hier mal eine Bilderdoku von meinen Kollegen an seinem 6n2 .
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • An der VA kann ich Dir direkt nicht weiter Helfen da ich nicht weiß wie es mit der Antriebswelle ausschaut ,wenn es aber Identisch mit den Polo 6n GTI ist würde ich mal Tim Taler fragen .

    Verbauen muss man danach auf jedenfall die HBZ da Deiner zu klein sein wird und auch wirst Du wenn die komplette Bremsanlage fährst nur mindestens 15 Zoll fahren dürfen .

    grüsse


  • Poloking
    • Themenstarter

    Vielen Dank für die Info

    Hinten hab ich schon umgerüstet auf die Bremsanlage vom Polo 6N2 GTi

    Das Problem ist jetzt vorne, Felgengröße kein Problem, fahre 17" Felgen, nur die Frage wegen der G60 Bremsanlage vorne ?

    Werd mich mal an Tim Taler wenden,

    Merci



    aaah wusst ich es doch..

    Zu der PN die ich bekommen habe gibt es auch gleich den passenden thread...

    Also wenn Du 17 zoll fährst und nicht 10,5 wie in deinem Porfil steht..
    Dann wiederrufe ich meine aussage und behaupte mal das da genug platz sein dürfte

    Achsschenkel brauchst Du vom 6N2 und die auffnahmen müssten glaube ich identisch sein..
    Zur sicherheit beim freundlichen noch mal kurz fragen ob sich was von 6N-6N2 an der Vorderradbremse verändert hat...

    Wie Stephan schon sagte.
    Bremskraftverstärker brauchst auch und andere schläuche..
    Grüße
    Tim

    EDIT:
    Warum baust du nicht auf GTI um?

    Ich kenn da wen, der seine neu lackierte ori GTI bremsanlage noch liegen hat


    Poloking
    • Themenstarter

    Danke für den Hinweis mit den 10,5" soll heißen hinten 10,5 x 17 Zoll Felge und vorne 9,5 x 17 Zol, werd`s gleich mal ändern.

    Denk mal wenn die auf die Polo 6N Achsschenkel passen, müssten die auch auf meine 6N2 Achsschenkel passen, aber ich frag nachher grad mal nach, ob sich was geändert hat.

    Ne GTI Bremsanlage reicht mir vorne nicht aus, da ich einen 1,8t Umbau plane mit ca. 250-280PS

    Und so ein Brembo Juniorkit geht auch nicht, sind die Sättel zu dick.

    G60 mit Zimmermannscheiben und guten Belägen würd gehen für den Motor.


    Aber wenn Du auf 1,8T umbaust würde ich dir die Brembo 4kolben schon empfehlen.
    Steelze hatte die G60 auch drinn und musste umbauen als er von 220PS auf 296 hochgegangen ist.
    Dafür ist die G60 dann doch zu schwach...

    Greetz
    Tim


    Poloking
    • Themenstarter

    Ohje, des wird ja dann ganz übel, weil ich hab doch vorne ne 9,5er drauf, da geht beim besten Willen keine Brembo drunter.


    wieso denn das?

    Stelze hat auch 17" drauf und da passt das..

    Allerdings nur ne 7 zoll breite..

    Schau her http://www.polotreff.de/html/show_...1249_3.html


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn du 250-280Ps willst dann ist die G60 wirklich nichts! Dann kannst max. noch die S2 Bremse fahren..paßt auch!
      Für die Vorderachse brauchst auf alle Fälle Radlagergehäuse wo der Sattel über nen Extra Halter befestigt wird..bei dir ist ja alles in einem. Die Teile kannst vom 6N2 (ab 75PS) nehmen oder halt vom Lupo. Bremskraftverstärker kannst den alten lassen, nur nen anderen Hauptbremszylinder brauchst eventuell..wobei es auch G60 mit dem kleinen org. gab. Aber würde schon von 20,64 bzw. 22,22 auf 23,81 umbauen! Wegen dem Platz für Brembo/MoveIt Sättel würde ich auch erstmal keine Probleme sehen.



      Poloking
      • Themenstarter

      Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe, werd mich auf den Weg machen


      polotreff.de
      #11 - 04.08.2006lupo hbz 23,81 brembo junior kit 6n2 6n2 brembo junior kit 6n2 hbz corrado g60 brembo vw polo 6n2 brembo polo 6n2 gti bremsanlage hinten brembo junior kit test polo 6n2 gti 17 zoll bremssystem für polo 6n2 corrado g60 hitzeschutzblech für bremse hinten 6n2 mit corrado bremse corrado bremse in polo 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/52394
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen