vw teilemarkt

vw polo 6n 1.4 16v getriebe

vitamin-g-40
  • Themenstarter

hallo,

welches getriebe passt an den 1.4 16v mit 100 ps?
passt da ein diesel getriebe auch?
wie schauts mit der übersetzung und der beschleunigung aus?

welches wäre am besten?

fragen über fragen...
ich hoff aber jemand kann mir helfen.

mfg stefan



meine frage wär auch mal würde da auch ein getriebe mit stange rannpassen ?

der 16v is ja seilzug ...


Hab zur zeit das gleiche Problem! Umbau in Derby kein platz mit original Getriebe! Denk das das vom 1.6 Polo 6n passt! Schau mer mal



gelöschtes Mitglied

    Frage ist ja, was soll das neue können?
    Sprit sparen, mehr Anzug, mehr geschwindigkeit?


    Ich finde an den 1400er 16v muss ein kurzes Getriebe


    gelöschtes Mitglied

      Das sehe ich ansich genau so, wenn der Sprit nicht so teuer wäre!
      Der brauch schon seine Drehzahlen damit der geht!


      Wenn du den in den in zu niedrigen drezahlbereichen fährst braucht der auch wieder mehr.
      Am besten beim originalGetriebe bleiben bei dem Motor


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe da schon meine Erfahrungen mit gemacht!
        Hatte original ein Getriebe drin, welches 3000 U/min bei 100km/h im 5.Gang gemacht hat. Verbrauch lag bei 7,6L auf 100km.
        Habe nach einem Getriebeschaden ein neues eingebaut, welches jetzt bei 100km/h nur noch 2550 U/min macht! Fahre mein Polo jetzt bei 7,1L auf 100km.
        Das ist ein halber Liter weniger. Komm so mit einer Tankfüllung ca. 50-60km weiter wie zuvor.
        Ich denke auch, das der Motor geschont wird, weil er nicht mehr so hoch drehen muß um zügig zu fahren. Fahr jetzt 120km/h mit 3000U/min, vorher 100km/h!

        Muss ja aber jeder selber wissen, wie er es macht! Ich denke, das 1,60€ pro Liter Super ein gutes Argument ist!


        Es kommt immer drauf an wie man was fährt wenn ich wenig verbrauchen will weiß ich das ich mein Auto bei Ca 3500u/min halten muss
        Früher hab ich es versucht mit weniger drehzahl, aber dabei habe ich nur mehr verbraucht. Seit ich mich dank karli mit muscheldiagrammen beschäftigt habe bin ich gut 1,5liter in meinem Durchschnittsverbrauch gesunken (von Ca 8 auf 6,5liter Ca.) mein Getriebe Fahrt 100 bei 3200u/min und ich denke mit einem längeren Getriebe würde ich grade hier überland mehr verbrauchen weil ich nicht in den optimalen Bereich komme



        das der Motor geschont wird,daher jetzt 120km/h mit 3000U/min, vorher 100km/[/quote



      • ich hab das problem dass ich schon bei 80km/h 3000U(min habe, nicht gut oder? Ich könnte ein 1,4l 16v gti getriebe haben. ist das sinnvoll ?
        sollte so schnell wie möglich eine antwort haben
        Dank im Vorraus

        Bild ist gti getriebe


        05.05getriebe.jpg
        05.05getriebe.jpg
        05.05getriebe-1.jpg
        05.05getriebe-1.jpg
        05.05getriebe-2.jpg
        05.05getriebe-2.jpg

      • 1,4er 16v gti Getriebe? In Deutschland hat der Polo gti immer noch nen 1,6er.


        Zitat:

        1,6er.


        sorry, passt das da gut rein oder nicht?
        von der beschleunigung und so?


        Zum Thema Getriebe Übersetzung kannst du ein 8p Getriebe nehmen oder dkf ich weis jetzt nicht welches Getriebe der 3f Motor hatte aber das passt auch von der Übersetzung.


        Also das 8p und das AHD vom 3f sind von der Übersetzung eines der gegensätzlichen Getriebe überhaupt. Unterschiedlicher geht's kaum noch.


        Also ich hab damals mein dkf geschroteter gehabt und muss sagen das es mit der 8p Übersetzung super lief. Das 8p lief sehr knackig und war sportlicher zu fahren die Gänge waren meinen teilen vor Ort identisch zu mindest der 5. Gang.


        polotreff.de
        #16 - 07.05.2013vw polo 6n 1,4 forum getriebe übersetzung vw polo 16v getriebe 6n 1.4 1.4 16v getriebe vw polo 6n 1,4 16v getriebe polo 6n 1,4 l getriebe getriebe polo 6n 16v 1.4 vw polo 6n 1.4 beschleunigung übersetzung vw polo 1.4 16v 100 ps polo 6n 1,4 16v getriebe getriebeübersetzung polo 9n 16v vw polo 1,4 16v 2006 vw polo 6n 1.4 getriebe schaltgetriebe vw polo 1,4 getriebe vw polo 1.4 6n vw 1.4 getriebe getriebeübersetzung polo16v vw polo 6n 1.4 16v bewertungen foren getriebe vw polo 6n 16v 6n 1.4 16v getriebe
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen