vw teilemarkt

Felgen polieren

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Hi! Ich will meine grade gekauften polierten Felgen aufbereiten. Was für Werkzeug benutze ich am besten? Welches Schleifpapier, welche Polierpaste usw. Gibt mir mal ein par Tips, bitte! Danke!



gelöschtes Mitglied

    also ich hab s ma mit 1000 papier versucht uns mit felgen peeling danach nevrdull ung sie hamm bling bling gemacht

    ps felge regelmässig polieren sonst läut sie dir an




    ich bin kein freak sondern vernarrt


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du se poliert hast, mußt gleich Klarlack drüber sprühen. Danach laufen sie nicht mehr an.



      wenn man klarlack auf die polierte felge sprüht, wird sie matt und man hat nicht mehr den glanz, den man eigentlich haben will.
      lieber nach jeder fahrt einmal mit dem lappen rüber und dann haste keine prob. und nach jeden waschen einmal mit politur bearbeiten.
      bloß kein felgenreiniger bearbeiten!


      Zitat:

      Wenn du se poliert hast, mußt gleich Klarlack drüber sprühen. Danach laufen sie nicht mehr an.


      Ne polierte Fläche lackieren?!?
      Geht das überhaupt?
      Der Lack hält doch da garnicht, oder doch?
      Ich mein, der blättert doch über kurz oder lang wieder ab, oder?

      Gruß
      Markus


      frozth
      • Themenstarter
      frozth's Polo 6R

      Ok, also 1000er Schleifpapier ist empfehlenswert. Und welche Polierpaste sollte ich verwenden?


      Direkt zum Polieren holst dir am besten so ein Set (entweder Baumarkt oder ebay), schön dann mit der Bohrmaschine wenn es ordentliche Flächen sind.


      find das mit dem schleifpapier nicht gerade sinnig, es sei denn eine grobe Oberfläche macht dies notwendig( sollte bei Alu- felgen eigentlich NICHT gerade der fall sein)

      erstma müssen die entlackt werden (am besten chemisch, dann gibts keine Aufrauhung wie bei Strahlen) und danach kannste gucken wo du dich mit Poliersets zuschmeissen lassen willst- gibts überall


      Zitat:

      find das mit dem schleifpapier nicht gerade sinnig, es sei denn eine grobe Oberfläche macht dies notwendig( sollte bei Alu- felgen eigentlich NICHT gerade der fall sein)

      erstma müssen die entlackt werden (am besten chemisch, dann gibts keine Aufrauhung wie bei Strahlen) und danach kannste gucken wo du dich mit Poliersets zuschmeissen lassen willst- gibts überall


      Genau so sieht es aus....Kauf dir am besten Dichtungsentferne, das von der Firma würht ist super....12euro ca. langt für vier Felgen!
      Sprüh das ein wo die Beschichtung runter soll(Klarlack) na ca. 2-3 min. kannst du den Klarlack ganz easy runter schieben.....ich habe es mit meiner Alten ADAC Karte gemacht wenn der kram runter ist, gehe in den Baumarkt, ich habe es beim Praktiker mir gekauft das set. 15,95euro 2 scheiben sind dabei, eine zum vor, und die andere zum ferig Polieren, für jede scheibe ist ein wachs dabei,BRAUN u, BLAUER.
      Übringens kann man so damit auch Alus auf Hochglanz Polieren Gruss Dave
      Ps. NICHT danach mit klarlack einsprühen, wird eh nicht mehr halten nach dem Polieren, und anlaufen werden sie nur wenn man sie nicht Sauber hält



      Das sind sie!.jpg
      Das sind sie!!!.jpg

      frozth
      • Themenstarter
      frozth's Polo 6R

      Wie ist das eigentlich mit der Autowäsche bei polierten Alus? Wenn ich in die Waschanlage fahre verkratzt die polierte, unlackierte Fläche doch wieder, oder? Ich wasch das Auto doch nicht komplett mit der Hand! Das Problem ist ja, das man die Radbürsten in der Waschanlage ja nicht ausstellen kann.


      @frozth.
      Hab auch keine Lust mein Auto mit der Hand zu waschen.Ich fahr immer in die Waschbox.Dampfstrahler mit Vorwäsche danach mit Strahl mit "Seife",Waschbürste mit "Seife",Klarspülen,Wachs und "Sprühglanz".Dann abledern.Na ja ist zwar schon irgendwie Hanndwäsche dauert aber nur ca.45 min.Und mit der Waschbürste werden die Räder supersauber.Denke diese rotierenden Rundbürsten in der Waschanlage sind nicht so gut für polierte Räder.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen