vw teilemarkt

Rennwagen oder City Krücke?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hello ihrs! - Wollte mal fragen was die allgemeinheit so von meinem Auto hält.

Ich weiß, dass die PS und Hubraumzahl die kleinsten wo gibt sind, aber ich bin stolz auf meinen Renner!

Was sagt ihr?

greetz JackD



gefällt mir aber wenn du findest du hast den kleinsten motor guckste mal bei mir das ist der kleinste da geht nix aber auch garnix
aber sieht schon gut aus dein auto lein nur tiefer würd ich ihn machen


gelöschtes Mitglied

    Schreib doch einfach mal rein, was du noch alles so vor hast.

    Bis jetzt ist ja noch nicht viel dran, wenn ich die Bilder richtig gesehen hab.

    Gruß

    G-Meister



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also definitiv tieferlegen, bzw neues Fahrwerk dann den coolen Haubenaufkleber nochmal an die Seite, aber etwas kleiner - und noch Carbonlook Klarglass Rückleuchten - und nen Emblemfreien Grill vorne Rein.
    Irgendwann in meinem Leben - Sparco Sitze und 5 Punkt Gurtsystem und nen neues radio

    Aber der Geldbeutel . . .

    Als nächstes kommen erstmal denke ich neue türpins, seienblinker [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und die Chromeinfassung für die Nummernschilder.

    Jo ich hab noch viel vor


  • Hmm naja viel zu sehen is ja noch nicht aber wenne die Aufkleber weg machst haste auf jeden Fall ne gute Basis!


    Zitat:



    Chromeinfassung für die Nummernschilder.



    Neeeeiiiiiiin,bitte nicht!
    Diese Billig-"Chrom"-Dinger für die Kennzeichen sind ja wohl so mit das Schlimmste,was ATU und Konsorten jemals auf den Markt geworfen haben!
    Ich warte ja immer noch auf nen Bling-Bling-Schaltknauf mit lustigen Edelsteinimitationen aus Glas oder so...


    gelöschtes Mitglied

      Servus.

      Hauptsache ist doch das du damit zufrieden bist.

      Und du hast doch geschrieben das du stolz bist auf deinen Polo.

      Ich habe nur 45 PS drunter und bin stolz auf meinen roten Giftzwerg.

      Gruß Marius


      Ehhhh alter dass is ni dein ernst oder?

      Das is jetzt ni böse gemeint oder so aber machste dich mit der hütte bissel zur Feile...?

      Der Kleeber auf der Habe komm ja ganz gut rüber...
      Die Sache mit dem Namen und der Nationalflagge kommt bei mir auch rauf wenn meiner aus'm Lack wieder da is...

      Aber Kennzeichen Chromeinfassung....?
      Wie geschmacklos is das denn...

      Dir gefallen dann bestimmt auch Chrom M3 Spiegel oder?

      Das is Baumarkt Tuning alter...

      Wir sehen zu dass wir unser Karr#n schön clean bekomm und du machst dort se ne Zubehör Bremsleuchten dran?

      *Roman Flügel - Geht's noch?


      Schau dich hier ma bissel um... Ich hab hier schon haufenweise richtig leckere Polozzzzzzz gesehen.... 6ner 86er... schau dir dort was ab und gewöhn dir die besuche bei ATU und co. ab...
      Dann schauen dir Leute auch ohne grinzen im Gesicht hinterher!

      Die Teuersten antworten sind die ehrlichsten oder wie war das?

      Ni sauer sein!

      Gruß jens


      Also du macht einen auf Rennwagen? Die Startnummer und der Pfeil zum Abschleppharken sind ja eindeutig.
      Dann musste aber nochn bisl mehr machen. Zumindest brauchst du ein Fahrwerk, Felgen mit Zentralserschlussoptik und noch eine aggressive Frontschürze, z.B. Zender und einen guten Sport-ESD-für den Rennwagensound, einen kleine Heckflügel z.B auch von Zender. Ein Überrollkäfig und Schalensitze wären natürlich dann auch angebracht.
      Aber man kann sein auto ja auch mit Aufklebern tunen, machen die in den FaFu-Filmen ja auch!

      Du brauchst noch den Aufkleber für den Not-Aus-Schalter auf der Motorhaube!



      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Fertig müsste er dann so aussehen!
      Wennn de das hast kannste dich übern 50PS Motor ärgern.


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      YO kein Problem ist ja eure meinung und wenn ihr meint ihr müsst die Cleanen - dann tut das - !

      Übrigens seit dem ich den Wagen hab war ich noch nie bei ATU

      Danke für eure Tipps

      Die M3 Spiegel irgendwann in Blau, Rot oder Gelb - ich weiß noch nicht - aber die dürfen definitiv nich in Pistazie sein.

      EDit: Das ist meine Inspiration - und der hat auch keine Agressive Optik!


      also ich hab auch nen aufkleber auf deite und jeweils einen auf jeder tür.
      den großen hinterm heckfenster hab ich aba nur weil darunter der lack kurz vorm dicken is
      die bilstein dinger fand ich kool und finds auch heute noch. sind aba ganz klein. dabei sollte man das belassen.
      ich kann nur eins sagen: diese dicken aufkleber ab! keine mehr dran und dieses dingen was hin über nummerschildprangert auch. was is das? hab das schoma bei ebay gesehen aba nie verbaut.
      lass doch all den kitsch weg. dann hasse schon wieder 30€ was doch schonma ne basis für nen cd player ist, oder nich?

      den kleinsten motor hasse nich. ich hab 45 ps^^. dafür hasse weniger hubraum( ich hab 1043ccm ) und darauf kommts an, nich wahr?

      p.s aufkleber hab ich nich, sondern vinyls


      ah eins noch:

      deine farbe is zwar nich die allerbeste aba dann lackier bitte nich nur ein paar teile in ne andere farbe. das is doch kappes. stell dir ma grünes auto mit blauen spiegeln vor^^...grün und blau schmückt die sau


      Hi, finde die Idee gar nich schlecht,
      wenn du Rennwagenoptik machen willst, auf jeden Fall tiefer legen, Alufelgen drauf, am besten OZ in weiß, den kannst auch die Spiegel in weiß machen und gegebenfalls der Sportgrill.
      Kuck dich um nach Sponsoren, oder einfach nur nach den Aufklebern, papp dir n schönen DTM-Pott drunter und denn denk ich kann sich des sehen lassen.
      MFG

      p.s.: bins erste Jahr serie rumgefahren, hat nur n Sportgrill drin. jeder fängt mal klein an.
      Viel Glück für dein Projekt.


      Also du sagst du hast einen kleinen Motor? Hallo? Ich krieche mit 45 PS über die Straßen und bin damit zu frieden! So mit Rennoptik ist ja ganz nett, aber die Farbe. Oh die Farbe, die ändere wenn du wieder bei Kasse bist.


      gelöschtes Mitglied

        Hey JAckD ich muss erstmal sagen sei froh das du überhaupt mit 18 nen auto hast! Das ist keine selbstverständlichkeit allein deswegen solltest du stolz sein . Spar dir accesoires wie fahrwerk und co oder dinge für den rennstall.ich würde an dem wagen nix machen..ich würde das geld sparen. Vielleicht willst du dir ja mit 20 nen schicken golf kaufen ...im nachhinein lohnt sich sowas immer finde ich.
        Gruß Naiko


        GOLF?
        na ja, da hol ich mir lieber goldene Alufelgen bevor ich mir n Golf kauf. Hab über die Jahre so viel Kohle in meinen kleinen gesteckt und bereue keinen cent.
        und bei denen Spritpreisen bin ich froh, dass ich n "kleinen" Motor hab.
        MFg


        gelöschtes Mitglied

          Hallo,
          ich finde so Rennsportmäßig auch voll geil.
          Ich halt nix von so Heckausbau und was weiß ich.

          Wenn Du dein Polo Rennsportmäßig machen möchtest würde ich ein Gewindefahrwerk einbauen. Dann so 16"BBS die kommen immer gut.
          Und im Innenraum alles raus, zwei Schalensitze und nen Käfig.
          Da kommt dann richtige Rennatmosphäre auf.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Also nochmal zu den Chromeinfassungen für die NS.

          Sieht ja wohl besser aus als "Auto Gohr - Alsdorf"

          Vielleicht hat ja einer nen Tip, wie ich das NS zumindest hinten ohne Schrauben befestigen kann, weil einfache Schrauben rosten meist weg und so schicke Accesoirs von Foliatec werden mir nur abgebaut.

          Wenn es ginge würd ich die ja ganz ablassen


          Entweder nimmste Edelstahlschrauben,oder du machst halt so ne Abdeckkappen auf die Schraubenköpfe.
          Hab meine Nummerschilder übrigens auch einfach gebohrt und festgeschraubt und da rostet nüscht!


          ...ich hab' auch eine Kiste in Pistazie.... und einen ähnlichen Style draufgepackt.....

          Wenn Dir watt gefällt - machett!

          Es gibt halt Leute, die sich den Namen eines Rappers geben müssen um sich erstmal selbst zu respektieren. Wenn's gefällt - bittesehr.

          Meinungen - erlaubt!
          Einem anderen vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat -
          Was im Endeffekt dabei raus kommt - komplett DEINE SACHE!

          POLOTREFF.DE forever!

          TheKick2005


          jeder fängt mal klein an


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          yo aber ich hab euch immerhin dazu gebracht 3 Seiten vollzuschreiben!

          Würde ja gerne soviel machen, aber GELD ist da so ein Problem - außerdem ist das Langweilig, wenn man nix mehr machen kann, dann kann ich ja nicht mehr träumen - da muss ich mir dann nen neuen Polo kaufen oder wie?

          - hmm mir schwebt da nen 6N2 vor - und danach nene g40 so richtig oldschool


          mach die kleber runter Gefallen mir garnicht aber wenns dir passt ists ja kein problem


          gelöschtes Mitglied

            Ein Rennwagen ist bisschen was anderes.

            Der hat keine Stylingscheinwerfer.
            Der hat keine Rücksitzbank und dafür Käfig.
            Kein Cockpit, keine originalen Sitze, Fahrwerk, Felgen, Slicks...(oder fast slicks)

            Das ist ziemlich schlecht gemacht...eher lächerlich statt anschaulich.

            sorry


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • also dieser BWM 2000 hat sehr wohl noch ne Rückbank!- aber ein Rennwagen hat auch keinen MSD und ist sowas von tief, das du ne Maus damit vor dir herschieben kannst.

            Die Scheinwerfer bescheren mir mehr sicht, auch wenn ihr alle FK nicht mögt, ich bin zufrieden - die sind nämlich im Abblendlicht schon Heller als die 2 Funzeln im Serienpolo auf Fernlicht

            Außerdem z.B. Rallyautos(auch Rennwagen) haben sehr äußerst selten Slicks - und auf der Straße kann sowas durch schlechten Asphalt zur tödlichen Gefahr werden!


            P.S.: ich habe auch Felgen und die sind aus Stahl -

            P.P.S.:Mir ist wohl bewusst, das ich noch einige gewichtsreduzierungen vornehmen muss, aber:

            Jungs seid mal ehrlich, wenn ich mit mehr als einer Person herumfahre brauch ich auch ne rückbank -

            JackD


          • 1. das issen bmw 2002 2000 siehe bild

            2. in nem "rennwagen" fahren auch max. 2personen mit

            3. mach die aufkleber weg weil die sehen bei nem polo andem nix sonst besonderes ist lächerlich aus
            Achtung: EIGENE MEINUNG


            DSC01467.JPG
            DSC01467.JPG

            gelöschtes Mitglied

              JackD wenn du denkst du bist der Rennwagenfahrer mit deinem Polo...dann machs doch und FRAGE uns nicht nach meinungen!

              Bei meinem Polo sah der "Rennwagen-Style" wenigstens noch halbwegs danach aus. Bei dir ist es nur lächerlich


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              - no comment -

              wie gesagt ich arbeite dran - wollte nur mal die "Allgemeinheit Fragen"

              wie es hier so jeder tut -


              Zitat:

              die sind nämlich im Abblendlicht schon Heller als die 2 Funzeln im Serienpolo auf Fernlicht


              Ach du bist einer von den Helden, die mich Abends blenden ...

              Zu den Aufklebern: Ich finde sie nicht schön. Für solche Aufkleber ist der Polo meiner Meinung nach einfach noch zu standard.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ihr glaubt alle son Aufkleber macht nix her: aber:


              Neulich auf der Landstraße (einmal im Ferienlager ) da hatte ich nen dicken Audi A6 Prollo vor mir, war wohl so ein Mitvierziger mit zuviel PS unter der Haube - ich kam mit 120 angerauscht und der Scheng führ seine 85 und ist sogar glatt auf die Standspur gewechselt und hat mir Platz gemacht , nachdem er mein Prachtwerk gesehen hat.

              Übrigens klebt euer Auto doch erst mal mit was großflächigem voll - da merkt ihr, dass das möglicherweise länger dauert, als so ne Zusatzrückleuchte anzubauen. Vorallem, wenn einem der erste Aufkleber reißt , nachdem er halb drauf ist un man den ganzen Rotz mim Fön wieder abkratzen kann


              spielt doch keine Rolle ob dir jetzt ein A6 oder das ranmachen der Kleber länger dauert als ne Rückleuchte wie du sagst...

              es ist einfach zum hab ja verstädnis das jeder nen Geschmack hat, aber wenn hier Leute dir sagen, dass es ihnen nicht gefällt und du dann mit ner A6-Story kommst ist doch lächerlich


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ich halte ihn next time an und bitte sonnen schläfer um nen autogramm - außerdem lass ich die Leute sagen was die wollen - mein Auto wurd schon sooft Kritisiert - auch mein alter 86C der war einfach "zu Grün" wurde gesagt!

              Ich bitte des Weiteren nur noch um Produktive Antworten zu meinen Storys und nicht zu irgendwelchem Müll - wenn sich einer mit mir anlegen will bitte - aber nicht nach mama heulend laufen


              vor allem 120 auf der landstrasse


              ......na ja

              einen auf Rennwagen zu machen is ja ok...aber dafür is ja bis auf den Aufkleber noch gar nix passiert am auto.
              Also mach so nen Thread nochma auf wenn was zu sehen is :(


              gelöschtes Mitglied

                www.geilekarre.de/hillclimp


                das war mal meiner...
                also da finde ICH, wirkt das auch ein bisschen....


                gelöschtes Mitglied

                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • wenn ich erlich sein darf finde ich diese ganzen aufkleber und vorallem des teil an der heckklappe nur peinlich
                  http://www.polotreff.de/data/uploa...pg?1855141709

                  warum papst du dein kleinen polo so voll?


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Yo sieht irgendwie zum aus - weil das ding hat ja nichmal nen vernünftigen Lack - aber coole Pfeile

                  zumn 37000 mal

                  edit : und meiner sieht so schon jut aus

                  Morgen bei gutem Wetter mach ich neue Fotos


                  gelöschtes Mitglied

                    der lack ist absichtlich so...
                    und war der oberhammer. hat mehr aufsehen erregt als jeder flipflop lack...mindestens 10 anfragen habe ich aus der öffentlichkeit... (tankstelle, Mcdoof oder autotreffen)

                    fande ich schon geil.

                    der lack kam mich ca 60euro...aber niemand hatte es genauso geil.


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Soooooooooooooooooooooo - hab grad mal nen paar fotos gemacht . . .

                    Neuer Auspuff und noch mehr Accesoirs folgen wohl in den Herbstferien . . .

                    Danke auch an das 6N von don_camilo - macht sich echt coool hinten an der seite.


                    hörmal mein bub,
                    es gibt hier mehrere menschen die kein geld haben da sie nich arbeiten ABER die bezeichnen ihren wagen doch nich aufgrund von son paar aufklebern und nem ROTEN PFEIL DER AUF DEN ABSCHLEPPHACKEN ZEIGT als rennwagen. maaaaann was geht bei dir ab?!
                    dein auto is natürlich nich hässlich weil ich nen polo generell ganz kool finde, aber ma ohne scheiß: red nich von tuning wenne aufkleber draufklebs, das hat auch nix mit schwierigkeiten zu tun. mach ma deine scheiben selber dunkel. das is schwer.
                    sprech einfach von rennwagen wenne einen has und nen ihn sons nur hübsches auto.
                    P.S
                    rennwagen ham meist auch dicke motoren


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter


                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






                  • Naja großer Motor hin oder her, aber viele getunte Polos haben kleinere und Protzen damit auf der Straße rum.

                    Bitte nicht beleidigt sein


                  • gelöschtes Mitglied

                      jeder fängt mal klein an und deshalb steh ich zu meinen 45 PS!


                      Ich hab 60 PS un mehr brauch ich auch nicht,mein Polo is nur en Stadtauto.

                      Gruß Mathias.


                      @ &N-Lady 1985:
                      Schön dass es auch noch Leute gibt, die nicht immer nur Fahrspass mit viel PS gleichsetzen. Meine Kleine grüne Brüllmücke kligt gut und macht Spaß.

                      @ JackD:
                      Mach Du mal in Ruhe kann ich nur wieder sagen. Komm Zeit, kommt Geld.
                      Jeder soll aus seiner Kiste das machen was ihm gefällt.


                      was geht denn bei euch?
                      ich hab ebenfalls sons pedalenersatzmotor aba der reicht doch nich?!
                      und weil ich getz 2 bilsteinaufkleber auffe karre hab hab ich keinen rennwagen.
                      die bezeichnung ist das grausige.
                      lasst den polo doch einfach polo sein.
                      und weil jeder mal klein anfängt hat keinen rennwagen.
                      dieses bild is ohl mehr als lächerlich.
                      erstens ist das ein rennwagen und zwar nich wegen seiner aufkleber. der hat zwar auch nur 101 ps aba geht richtich ab..die karre is komplett leer und alles andere is gewiss auch nich mehr serie.
                      der polo überholt hier grad ma ein porsche, joa - kategori:lustige bilder.
                      im alltag eher nich der fall wenn der porsche fahrer auch ma auf die tube drückt.
                      ich weiß es gibt einige dicke dinger aba es ist nich die norm.
                      so, damit muss auch gut sein


                      um nochmal auf deine A6 geschichte zürück zu kommen;
                      scheinst da ja sehr stolz zu sein das du 120 gefahren bist,... aber zieh lieber nicht über leute her die sich an die verkehrsregeln halten! Das du es nicht tust heißt noch lange nicht das alle anderen hier wie die bekoloppten rumheizen müssen! Fahre selbst gerne schnell und auch zu schnell, aber ich erzähl keine scheiße über leute die sich richtig verhalten!

                      Ach übrigens, nur so zur info, falls du es nicht weißt:
                      sohn A6 hat ein wenig mehr als 50 pferdchen, der muss das gass kurz anjusten und er zieht dich..


                      sorry aber bis auf die angle eyes isser doch fast standart...
                      die teile sind auch das beste an deinem auto...

                      wasn das fürn komisches hässliches ding hinten überm nummernschild?! sorry das geht ja mal gar net...
                      naja un die aufkleber...
                      gut dass jeder geschmack anders is


                      Selten so amüsiert!


                      Ich habe auch wenig Geld, deshalb kenne ich die Situation, in der sich JackD befindet, und ich versteh auch die Absichten von ihm.
                      Aber nun kommt der große gedankliche Fehler. Rennsport-Style ist ja echt cool und auch ohne 100 PS und mehr salonfähig und schön anzusehen. Deshalb ist das auch nicht schlimm, wenn man seinen Wagen in diese Richtung verändern möchte. Aber doch bitte nicht mit 3 Aufklebern!
                      Und auch wenn du die schönen Scheinwerfer für dich als "sinnvoll" erachtest, haben sie dich nur mit dem anderen schrecklichen bereits verbauten Zubehör um einige Euro ärmer gemacht, die du für andere Sachen nötiger gehabt hättest.


                      Wie bereits erwähnt, zeichnen Rennwagen neben guten Motorleistungen (die aufgrund der knappen Kasse mal außen vor bleiben müssen) eine verbesserte Straßenlage aus. Dies wird in aller Regel durch das Verbauen eines Sportfahrwerks in Verbindung mit anderen Felgen (nicht unbedingt Alus), die mit anderen Reifen bestückt sind (etwas breiter und "flacher" im Querschnitt) erreicht.
                      Weiterhin besitzen Rennwagen eine recht spartanische Ausstattung, alles nicht unbedingt notwendige wird aus dem Innenraum verbannt, statt dessen Schalensitze, Hosenträgergurte, ein Überrollkäfig und auch Feuerlöscher installiert.
                      Weitere Kleinigkeiten wären dann noch ein anderer Auspuff (der ursprünglich ja auch zum Thema "Motorleistung" gehört) und dann zu guter letzt die Aufkleber der Sponsoren (wenn man denn irgendwann mal welche hat!) und der eigene Name.


                      Von diesen Zielen (Rennwagen) solltest du einfach mal die streichen, die finanziell völlig indiskutabel sind und dich dann auf die Ziele konzentrieren, die auch mit weniger Geld zu erreichen sind.
                      Ich würde vorschlagen:
                      Stopp das Anbringen weiterer Aufkleber!
                      Verzichte momentan auf das Kaufen von "Kleinigkeiten"!
                      Spare dein Geld!
                      Kauf dir als erstes ein anderes Fahrwerk!
                      Schau dich nach nem preiswerten Auspuff um!
                      Andere Felgen/reifen könnten auch noch drin sein!
                      Versuch, deinen Innenraum ein "wenig" rennmäßig zu trimmen, vielleicht mit ein paar Riffelblechen oder was ähnlichem!
                      Generell kannst du ja auch mal versuchen, gebrauchte Sachen für dein Vorhaben zu bekommen, ich selbst habe mit für meinen derzeitigen Polo auch alles gebraucht zusammengekauft, mit ein wenig Vorsicht und Geduld kann man da das ein oder andere Schnäppchen machen! (Lass dich aber nicht über den Tisch ziehen, frag lieber noch mal nach, wenn du dir nicht sicher bist!)
                      Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht allzu sehr verärgert und konnte dir auch was Hilfreiches sagen!


                      gelöschtes Mitglied

                        Jungs das einzige finanzierbare Renngerät hat leider keine vier sondern zwei räder und nennt sich GSX-R von suzuki beim auto muss man schon reich sein um rennautos fahren zu können...


                        @ Polo-Pitt.

                        ICH HÄTS NICHT BESSER MACHEN KÖNNEN: PERFEKT


                        Danke für die Blumen...

                        Man fühlt sich ja auch ein wenig zuständig für solche "verirrten" Schäflein...


                        @polo pit:
                        WORD
                        so isses.


                        Also ich muss wohl mal ein wenig die Gegenseite unterstützen scheint mir.

                        @Polo-Pitt:

                        Also, wenn sich jemand noch nicht mal traut, ein Foto einzustellen, auf dem sein Vehikel klar zu erkennen ist, sollte sich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen und an der Vorstellung von anderen rummäkeln. Sei doch einfach so gut und stell mal ein paar aktuelle Bilder ein.

                        Du hast sicherlich recht, wenn Du sagst, das einige "unnötige Dinge" wie Aufkleber Geld gekostet haben, das woanders sinvoller eingesetzt worden wäre. Aber die Kiste hier sieht auch nicht unbedingt sooooo viel anders aus mit den Aufklebern...
                        Ich denke der ANSATZ und die Idee sind gut, aber die Ausführung bedarf ein wenig des Feilens im Detail. Soweit sind wir uns da einig.

                        ...mal abgesehen davon: Wer von all denen, die sich so tolle Aufkleber an der Tür runter und am unteren Rand entlang hinpappen, kriegt denn auch Kohle von den Firmen für die er da Webung fahrt? Und das soll dann nicht albern sein.... tz, tz.


                        zolder_2_gross.jpg
                        zolder_2_gross.jpg

                        @ polo pit

                        dir kann ich nur Recht geben. Wenn überhaupt Aufkleber-Tuning, dann bitte nur von Teilen die man auch wirklich verbaut hat. Sonst ist das ein bisschen arm. So wie der H&R Inside Aufkleber auf der Frontschürze oder der Yokohama-Aufkleber am Heck. Das muss wirklich nicht sein. Man muss ja auch nicht jedem auf die Nase binden was man an Teilen verbaut hat.

                        Bei uns fährt auch ein roter Corsa B rum der hat nen fetten schwarzen Sonnenblendstreifen von H&R auf der Scheibe, aber überhaupt nix an der Karre gemacht. Da frag man sich doch warum der seit Monaten für H&R "Werbung" macht, aber sich noch nicht mal läppsche Federn für 100€ kaufen kann. Da kann ich echt nur drüber lachen.

                        Die 24H-Aufkleber sind stylisch, auch wenn ich sie mir nicht aufs Auto packen würde. Könntest ja glatt beim 24H Rennen mitfahren oder bei der VLN und es würde kaum auffallen außer das du voll lahm wärst . Naja ich kann nur empfehlen den ganzen Kitsch abzumachen und wie meine Vorredner schon erwähnt haben auf etwas Vernünftiges zu sparen! (Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Interior) und dann wird aus deiner Pistazie auch was Feines. Hast ja genug Beispiele hier im Treff. Aber über guten Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

                        Nicht entmutigen lassen

                        Gruß Phil


                        @ "TheKick2005":
                        Ok ok, deine Kritik ist ja berechtigt, habe mich allerdings erst heute morgen hier registriert und leider keine Bilder zur Hand (außer das, was du angesprochen hast). Ich werde natürlich schnellstmöglich auch ein paar "scharfe" Fotos reinstellen. Mit "trauen" hat das nicht unbedingt was zu tun...
                        Es geht ja auch nicht um die Vorstellung des Kollegen an sich. Er möchte ja ein Auto, das wie ein Rennwagen aussieht und ich habe ihm versucht, ein paar Tipps zu geben.
                        Ich persönlich mag den Rennwagen-Style nicht als "Daily-Driver", eher so als Fun-Auto ohne Kompromisse für ein wenig Spaß am Wochenende. Aber das steht ja nicht unbedingt zur Debatte.
                        Die Punke, an denen er seine "Tuning-Feile" (um es mit deinen Worten zu sagen) ansetzen sollte (natürlich nicht muss), habe ich ihm versucht aufzuzeigen.
                        Noch ein kurzes Wort zu den Aufklebern: Wer sagt denn, dass ich Aufkleber für Firmen, von denen es kein Geld dafür gibt, nicht generell ablehne? Aber wie gesagt, ist Geschmacksache!



                        Zitat:

                        Selten so amüsiert!


                        über mich?!


                        gelöschtes Mitglied

                          Lasst ihn doch einfach das machen was er will.
                          Sagt eure Meinung und seid net immer so beleidigend .
                          Es ist ja sein Auto.
                          Wir haben alle andere geschmäcker.
                          Und @ Jack sei froh das du en klenen motor hast.
                          Bei den spritpreisen..
                          Ich bin auch Stolz auf meine 50 ps Maschine ...verbraucht net viel, und leistet trotzdem noch ausreichend power.
                          Gruß Julien


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          Guckt mal leute - ich habe nen Thread aufgemacht und da habsch ma gefragt, warum ihr alle eure heckklappe cleanen wollt - Tja die Antwort ist wohl:"Wir wollen uns von der Menge abheben" und ich tu das eben auf meine weise - da ich mir sicher bin, dass ich der einzige verrückte mit so einem riesiegen megageilen Aufkleber auf der Haube in meinem Kreis(wenn nicht sogar in NRW) bin - also hebe ich mich ganz klar von dem "0/8/15" Tuning ab - weil ich finde ein großer teil sind nur Modeerscheinungen . . .



                          Edit hier der clean heck link: http://www.polotreff.de/html/forum.../52732.html


                          gelöschtes Mitglied

                            Hab hier nomma en bild von der Rennsemmel eines Kollegens..
                            So muss dat aussehn
                            Der hat die karre für eigendlich nur ein Wochenende auf der nordschleife zusammengebaut.
                            Gruß Julien


                            IMGP2114.JPG
                            IMGP2114.JPG

                            @jack
                            wie gesagt jedem sein eigener geschmack, finds aber von dir echt nich so dolle hier sohn stunk zu machen


                            gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

                            ich mach keinen stunk . . .ich wehre mich nur gegen sämtliche beleidigungen gegenüber mir und mein auto . . .

                            darf ich das etwa nicht?

                            Ist ja auch nicht alles böse gemeint, aber muss ich das jedesmal drunterschreiben?


                            gelöschtes Mitglied

                              hm also ich muss sagen die komischen aufkleber find ich auch nich so prall -.- und wie du geschrieben hast, dass dich der a6 vorbei gelassen hat, als er dein "Prachtwerk" gesehen hat, musste ich einfach nur lachen -.- wenn du mit 120 hinter mir angefahren kommen würdest, würde ich dir zwar auch platz machen, aber halt nur, weil ich über dein "Prachtwerk" lachen muss -.-


                              &


                              gelöschtes Mitglied
                              • Themenstarter

                              Zitat:

                              hm also ich muss sagen die komischen aufkleber find ich auch nich so prall -.- und wie du geschrieben hast, dass dich der a6 vorbei gelassen hat, als er dein "Prachtwerk" gesehen hat, musste ich einfach nur lachen -.- wenn du mit 120 hinter mir angefahren kommen würdest, würde ich dir zwar auch platz machen, aber halt nur, weil ich über dein "Prachtwerk" lachen muss -.-


                              als ich das gelesen hab musste ich auch lachen . . .


                              gelöschtes Mitglied

                                naja ich sag da nur -> hochlebe der country polo


                                aber nochmal auf die fragestellung am anfang zurück zu kommen, es ist eine city krücke. Obwohl nicht mal das. Mit der Karre hängt dich doch jeder AOK Chopper ab.


                                gelöschtes Mitglied


                                  also ich muss sagen, ich hätte mir die grottigen scheinwerfer und die hässlichen auskleber nicht gekauft... sondern hätte mir dafür ein fahrwerk gekauft.. weil dein auto ist für micht nichtmal eine city krücke.. würde sich eher als winterhure eignen oder zum zerheizen..


                                  gelöschtes Mitglied
                                  • Themenstarter

                                  Zitat:

                                  aber nochmal auf die fragestellung am anfang zurück zu kommen, es ist eine city krücke. Obwohl nicht mal das. Mit der Karre hängt dich doch jeder AOK Chopper ab.


                                  Das sehe ich jetzt nicht als Beleidigung an, ich nehme euch so wie ihr seid - verrückte Autotuner . . .


                                  ich wills ja nich immer wieder sagen aba du provoziers mit deinen sprüchen einfach.
                                  JUNG: aufkleber NICHT als 0 8 15 zu bezeichnen is doch wirklich einfach nur lustig.
                                  nur weil du son spassmacher bis der sich einen 1m*1m großen draufpatscht is das doch jetz kein extravagantes tuning.
                                  dann wäre ja auch tuning für dich wenn ich dir mit ner 45 magnum pizzagroße löcher in deine karroserie baller.
                                  ja oder nich...auffallen tuse auf jeden fall.
                                  oder schraub dir doch nen rad ab. auch hier hebst du dich sicher von der masse ab und wahrscheinlich in der ersten kurve vom boden.

                                  ehrlich ma, ich will dich nich beleidigen und fahre ebenfalls weder ein dicken motor noch is meine karre ne richtige "BOAH EY-karre"
                                  aba das kannst du doch garnich alles ernst meinen.

                                  ich glaub du bis ein faker der sich hier ma nen riesen spass gönnt


                                  du bist ein menschenkenner glaube ich


                                  gelöschtes Mitglied
                                  • Themenstarter

                                  ich versichere dir: das ding ist auf meinem Auto und da bleibt es auch - und für 15€würd ich dir glatt das letzte exemplar, was auf meinem schrank liegt zukommen lassen, wenn es nicht fürs nächste Auto wär . . .



                                  Ich mein das auch nicht alles ernst - natürlich ist ne karre wo die reifen trotz ziehen und bördeln am kotflügel schleifen mit 250PS und NOS viel cooler als mein auto - am besten noch nen brachialer Sound wie ein V8 Star oder ne Viper GTS-R, aber ich hab mir das teil nicht ausgesucht und versuche es nur optisch aufzuwerten - außerdem hab ich nichmal nen Jahr meinen Führerschein, und die meisten die hier mein Auto und mich runtermachen sind schon über 20 haben ihren wehrdienst abgeleistet und verdienen jede menge Geld - ich dagegen fahr jeden morgen zur schule und stell das Teil Freitags/samstags abends an die disco oder das Billardlokal - und mache am wochenende keinen finger für geld krumm, sondern schreib Stifte mit formeln und Grammatikregeln leer. . .


                                  Alter, ich war auch bis vor kurzen schüler. Arbeite aber nebenbei für mein geld. Und das auch zurecht., Darum hab ich jetzt auch 2 karren und davon ein g40.

                                  Von nix kommt nix. sowas regt mich auf. Nichts machen wollen aber dann mit ebay oder ATU tuning die tollen sein wollen


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Ja lol , ich hab mein Auto auch erst 1 Jahr und wo ich den bekommen habe war der Komplett Original, und ich mein schau ihn dir jetzt an.
                                    Bin auch schüler und hab das trotzdem alles hingekriegt.
                                    Gruß Julien


                                    dann beschwer dich aber bitte nich das du kein geld hast,.. wenne nich arbeiten willst, dann brauchste ja auch wohl keins..
                                    und das mit dem "habe ich mir nicht ausgesucht" is doch auch nen bisschen seltsam, das hörte sich jez irgendwie so an als wärs ne qual für dich deinen polo zu fahren und als würdest du das durch dein Rallye Tuning zu kompensieren versuchst..
                                    Habe auch erst seit nem Jahr meinen lappen und jammer nich darüber rum..

                                    Außerdem, um zurück zu Thema des Threads zu führen.. Du hattest uns doch nach unserer Meinung gefragt,.. warum beschwerst du dich dann über jeden Kommentar, der deinen Wagen nicht lobt?


                                    auf jeden.
                                    alda, du wertest AB.
                                    aufkleber = rostüberdeckung.
                                    so denkt man.
                                    ich hab meinen führerschein seit. boah, ca 1 1/2 jahren.
                                    ich wollte meinen wagen garnich haben bis ich mir nen fahrwerk reingeknallt hab und von fada ein paar etwas zu große federn geschenkt bekam^^.
                                    da fing der spass an. ich merkte : aha, kurven -die sind geil.
                                    aba , glaub es oder lass es: ich bin jetz gar kein rallyfahrer.
                                    und jetz noch was.. alles was ich so gemacht hab , was jetz nix besonderes is, aba mit orangen blinkern und riesenradkästen wie ein geländewagen sah er kacke aus, so sparte ich und sparte ich. ja und irgentwann war er dann so wie er is.
                                    ich arbeite noch nich und bin noch auf ausbildungsplatz suche und hab grad mein abi gemacht( wofür du doch noch nich lernen muss
                                    ich hab zwei wochen voher angefangen)
                                    was will ich damit sagen:
                                    auch als schüler kann man sich wenigstens ein paar kleinigekeiten kaufen.
                                    auch wenn man dann, und jetz glaub es doch einfach, keinen rennwagen hat.


                                    ah so..und natürlich bekam ich meinen auch total normal. ich hatte nichma den isostecker für den cd player weil der eine woche voher geklaut wurde samt cd player.
                                    also wirklich gaaarnichts.

                                    ich glaub hier sacht keiner: ey, scheiß ori wixer. mach dich vom acker.
                                    sondern jeder findet deine vergleiche ziemlich lustig und rechtfertigungen warum die auto keine city krücke is. und jetzles das ganze zeuch ma und denk drüber nach^^


                                    keiner hätte es besser schreiben/ausdrücken können.
                                    respekt


                                    danke, das war das ziel


                                    gelöschtes Mitglied
                                    • Themenstarter

                                    Ja is ja gut - also mein Auto is ne city krücke, ich überholte in meinem leben einen ganzen A4 - liebe meinen Polo trotzdem. . .

                                    Übrigens das Auto ist komplett meins, seid den Osterferien und vor der tür stehts seid Februar!

                                    Ich versuche hier gar überhaupt nix zu rechtfertigen, sondern nur meine Sichtweise zu erklären, da ihr die offensichtlich nicht verstehen tut!

                                    Ich will hier auch niemanden verärgern, und keiner sollte des gleichen mit mir tun (Auch wenn es sich so anhört: es ist kein rumgeheule!)


                                    und wo wir bei den kleinigkeiten waren . . . meine accesoirs gefallen euch ja nicht und ihr widersprecht euch gegenseitig:

                                    Der eine sagt schüler: spar geld -> Fahrwerk
                                    der nächste -> mach die Aufkleber ab -> serie sieht gut aus
                                    der übernächste -> tiefer breiter schneller

                                    etc.

                                    Eure Meinungen erfreuen mich ja - am besten kommentier ich hier nix mehr und ihr schreibt euren sh*t zusammen, wie ihr lustig seid, aber dass ist wohl eher nicht der Sinn vom Meinungsaustaush, oder?


                                    was ich nicht verstehe ist: Warum fragst du uns nach unserer meinung wenn du sie nicht wissen willst? Denk mal drüber nach!


                                    gelöschtes Mitglied
                                    • Themenstarter

                                    Zitat:

                                    Eure Meinungen erfreuen mich ja - am besten kommentier ich hier nix mehr und ihr schreibt euren sh*t zusammen, wie ihr lustig seid, aber dass ist wohl eher nicht der Sinn vom Meinungsaustaush, oder?


                                    lesenden menschen ist zu helfen!


                                    Zitat:

                                    schreibt euren sh*t zusammen


                                    du hast es doch geschrieben, oder?
                                    hört sich wohl doch eher so an als wolltest du es unseren sh*t nicht hören..


                                    wir hams doch alle versucht dir höfflich zu sagen das deine "accesoirs" in die kategorie baumarkt tuning, fuchsschweif oder duftbaum tuning gehören.
                                    nich in die kategorie kool.

                                    und tief breit laut sind eigentlich die maxime des tunings.
                                    das is so weil das auch die großen ähnlichkeiten zum echten rennwagen sind.
                                    ich weiß nich wie ich es anders erklären soll. es is auch egal.
                                    du wiedersprichst dir schon wieder in dem du uns erzähls wie lang du dein wagen has.
                                    das nenn ich rechtfertigen.
                                    ich will auch nich knippich sein und auf alle details achten.
                                    vielleicht versuch ichs morgen nochma.
                                    tschö


                                    @Alex1102:
                                    Nee, hab mich natürlich nicht über dich amüsiert, sondern über die ganze Thematik... Der lustigste Thread bisher hier, wie ich finde!
                                    @Prolo Polo:
                                    Genau das meinte ich mit "Rennwagen fürs Wochenende"! So hat das auszusehn! Das ist genau mein Fall!
                                    @TheKick:
                                    Hab deutlichere Bilder gefunden. Hoffe, dass ich jetzt nicht ausgebuht werde!
                                    @JackD:
                                    Wieso fragst du denn die Leute nach ihrer Meinung, wenn du sie nicht wissen willst? Weil du eben kaum Anhänger deines Tuning-Styles hast? (mal nett ausgedrückt.) Außerdem widersprechen sich die Teilnehmer doch gar nicht. Das Fazit ist doch eindeutig: Mach Nägel mit Köpfen und was ordentliches! Und jammer nicht so viel rum, ein wenig Engagement gehört eben auch dazu, wenn man ein cooles Auto haben will! Es gibt wirklich genug Möglichkeiten, Geld zu sparen und sich was als Schüler dazuzuverdienen, wenn man das WIRKLICH möchte, und mit wenig Geld kann man schon was bewegen, das beweisen dir hier genügend Leute!




                                    besser kann mans wohl nicht ausdrücken!

                                    Und nochwas, man kann viele Styles nach und nach aufbauen, die Wagen sehen auch im Umbau gut aus.
                                    Beim Rallye-Style ist das dann doch etwas anders... wenn man den Style nach und nach aufbaut sieht es in der Zwischenzeit echt absolut nicht aus... 2 Aufkleber und das wars... das ist als ob ich nur meine Motorhaube und meine Fahrertür umlackieren fürde, weil ich mir den Rest erstmal nicht leisten kann.. würde auch wohl auch scheiße aussehen, oder?


                                    nach meiner meinung soll jeder / jede hir aus seinem polo machen was er will ! der aufkleber ist zwar auch nicht mein fall, aber warum nicht, habe schließlich auch nen großen aufkleber auf meinem polo und ohne würde mir irgendwas am heck fehlen ! also jedem das seine !


                                    schließlich kennt man meinen polo in meiner straße als roten most wanted !


                                    Sehe ich ja auch so... Aber wenn man hier nen Thread aufmacht und die Meinung der anderen Forumsteilnehmer wissen will, dann sollte man auch Kritik üben und seine Meinung äußern dürfen, oder?
                                    Alle Beiträge von mir spiegeln MEINE MEINUNG und nicht die ULTIMATIVE WAHRHEIT wider!


                                    DAS stimmt !


                                    arm ; )


                                    was meinste jetzt mit arm ?


                                    Zitat:

                                    schließlich kennt man meinen polo in meiner straße als roten most wanted !


                                    @ The Red

                                    sorry aber da muss ich mal laut lachen. Seit wann gibt es in NFS Most Wanted nen VW Polo 6N? Auf nem Audi TT kann ich so was ja noch verstehen.

                                    Markus wärs nicht besser erst die Spoiler dran zupappen und dann den Most Wanted Aufkleber zum Schluss an zubringen. Nix gemacht und dann so einen Aufkleber. Naja jetzt hängt er erstmal. Nix für ungut.

                                    Gruß Phil


                                    audi_tt.jpg
                                    audi_tt.jpg

                                    gelöschtes Mitglied
                                    • Themenstarter

                                    Hast du auch die frontansicht vom TT würd mich mal interessieren, wie der von vorne aussieht -


                                    klar


                                    audi_tt2.jpg
                                    audi_tt2.jpg
                                    audi_tt3.jpg
                                    audi_tt3.jpg
                                    audi_tt4.jpg
                                    audi_tt4.jpg

                                    gelöschtes Mitglied
                                    • Themenstarter

                                    Profilupdate . . .

                                    leider noch mit Winterreifen, aber Sommerreifen sind auch nur auf Stahlfelgen

                                    Aber nächstes Jahr wohl auf:
                                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                                  • Zitat:

                                    Profilupdate . . .

                                    leider noch mit Winterreifen, aber Sommerreifen sind auch nur auf Stahlfelgen

                                    Aber nächstes Jahr wohl auf:
                                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                                  • die hab ich jezz auf meinem in 7x16...nur halt net die WRC sondern die GT http://www.polotreff.de/html/forum.../76852,1.html


                                    Moin!

                                    will ma au ma ins thema mit einbeziehn!

                                    mein Polo war au ma ne krücke (is er vielleicht in einigen augen immernoch) sieht aber nich unbedingt danach aus!

                                    i war au schüler wie ich meinen kleinen gekauft hab! bei mir gings los mit weißen blinkern, scheiben tönen usw.!

                                    fang doch erstma klein an! als erstes würd i die aufkleber wieder abfriemeln! dann würd i ma gucken was man optisch so anders machen könnte! andere Rückleuchten beispielsweise oder scheiben tönen usw.! würd ma das mit den flegen au nochma überlegen! die sind doch au nich grade billig oder? hol da lieber nen top fahrwerk und nen par felgen die nich so viel kosten! (Borbet BS oder was weis i denn) du kannst doch aus dem au was als schüler machen! aber sowas wie chrom kennzeichenhalter usw. iiiiiii lass das aber echt weg!

                                    mfg. R!(0


                                    Finde es absolut blöd, wie Ihr auf dem Lüdden rumhackt. Jeder hat doch nen eigenen Geschmack u. ne andere Sichtweise der "schönen" Dinge.
                                    @JackD gefallen seine Aufkleber eben u. Euch nicht, na und!

                                    Ich finde dieses ganze Getue mit bösem Blick auch total bescheuert. Licht vom Polo ist eh Mist u. dann noch nen Teil der Scheinis abdecken? Würde mir eher paar geile HELLA Rallye 2000 auf die Stoßstange kloppen. Leider sind die Autos vorn immer flacher geworden u. die würden über die Haube gucken, also nicht erlaubt.

                                    Die absolute Kelle sind hier aber Mitglieder, die total am Lästern sind, alles der Anderen voll Scheiße finden u. kein einziges Bild von Ihrer eigenen Karre zeigen. Können wohl keine Kritik vertragen oder wie?

                                    JEDER SO WIE ER WILL UND KANN!

                                    Schönen Sonntag noch.


                                    gelöschtes Mitglied

                                      Will jemand HELLA Rallye 2000? ich mein mein nachbar hat welche im keller liegen zumindest gehabt!

                                      aber ich find den polo so schon irgendwie schick! wenns sein geschmack ist warum ned! jeder hat seinen eigenen!


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Wieso hör ich hier immer nur Krücke?

                                        Ist doch ok ein Auto obs jetzt 400 oder nur 40PS hat ist doch Wurst, hauptsache ist doch es gefällt einem und es ist und bleibt für einen bezahlbar.

                                        Und wie viele Penner fahren in der Gegend rum die cool machen müssen mit ihren PS Schleudern und wenn se fragst dann gehört das Auto noch der Bank.


                                        1. der aufklebr bleibt dran , und auch ich habe mit weißen blinkern und nem emblem losen grill angefangen, felgen gibt es mitte nächsten monat auf dem polo usw


                                        ach , und die chromradkappen sind fürn winter, und die nicht scheiße, sondern voll hamer, aber jedem selber überlassen


                                        gelöschtes Mitglied
                                        • Themenstarter

                                        Zitat:



                                        [...

                                      • scheiben tönen usw.!
                                        [...

                                      • (Borbet BS oder was weis i denn) du kannst doch aus dem au was als schüler machen! aber sowas wie chrom kennzeichenhalter usw. iiiiiii lass das aber echt weg!

                                        mfg. R!(0


                                      • Hast du ne Ahnung was scheiben Tönen kostet? wenn ich das selbst mach dann siehts hinterher nur scheiße aus, weil luft da drin ist nicht toll!

                                        Zu den Felgen . . . ich mag die von der "Stange" irgendwie nicht, weil die billigen jeder hat - hier Fahrn sogar Opas und Omas in ihren kleinwagen mit die s 30€ ATU Felgen - dann schon lieber noch n Jahr sparn und ordentliche Felgen die hoffentlich länger als bis zum nächsten Bordstein halten

                                        So wie ich hier gelesen hab sind diese Billigfahrwerke ja auch ni, also keep Calm und Auto weiter zukleben


                                        Wie wärs mit Stylingstoßis, die bekommste bei ebay schon so für ca. 50€


                                        - M3 Spiegel in anderer Farbe ?
                                        - TRECKERKennzeichenbeleuchtung hinten ?
                                        - Aufkleber in xxl ?
                                        - Chrom Kennzeichenhalterung ?
                                        - Seitenleisten sind noch dran ?
                                        - Poloschriftzug an der Heckklappe ?
                                        - Nur Kleinscheiß kaufen ?
                                        - Pfeile IN ROT auf dei Abschlepphaken ?
                                        - Audi hat Angst, lol ?

                                        Von 0-10 Punkten geb ich dir 1.
                                        Kauf dir noch n riesen Spoiler und dann sinds 0 Punkte.

                                        Dein Art auch in deinem Heckklappen Thread stößt hier nicht gerade auf positive Resonanz.
                                        Meine Meinung





                                        gelöschtes Mitglied

                                          Zitat:

                                          ich versichere dir: das ding ist auf meinem Auto und da bleibt es auch - und für 15€würd ich dir glatt das letzte exemplar, was auf meinem schrank liegt zukommen lassen, wenn es nicht fürs nächste Auto wär . . .



                                          Ich mein das auch nicht alles ernst - natürlich ist ne karre wo die reifen trotz ziehen und bördeln am kotflügel schleifen mit 250PS und NOS viel cooler als mein auto - am besten noch nen brachialer Sound wie ein V8 Star oder ne Viper GTS-R, aber ich hab mir das teil nicht ausgesucht und versuche es nur optisch aufzuwerten - außerdem hab ich nichmal nen Jahr meinen Führerschein, und die meisten die hier mein Auto und mich runtermachen sind schon über 20 haben ihren wehrdienst abgeleistet und verdienen jede menge Geld - ich dagegen fahr jeden morgen zur schule und stell das Teil Freitags/samstags abends an die disco oder das Billardlokal - und mache am wochenende keinen finger für geld krumm, sondern schreib Stifte mit formeln und Grammatikregeln leer. . .



                                          Sau Geil^^

                                          Find ich wirklich ok deinen Einwand, aber auch mit weniger Geld kannst du ein menge aus dem Kerl rausholen. Ok du bist in diesem Geschäft ein Anfänger und hast vielleicht noch nicht soo unbedingt dein Konzept vor augen. Aber ist meine Meinung das man mehr aus ihm hätte machen können. Diese Racestyle passt einfach nicht zu ihm. solltest dir vielleicht noch einmal Gedanken über die bereits verwendeten Komponenten machen.

                                          Ist wirklich nur als Konstruktive Kritik gemeint..

                                          PS: Mein Wehrdienst ist nicht 20 Jahre her^^


                                          ich schreib meinen senf auch noch dazu!

                                          hab nicht alles gelesen!

                                          ich kann dich verstehen, bin lehrling und hab selber nicht wirklich viel geld!

                                          muss mir auch viel zusammensparen und kann immer nur kleinweise was kaufen!

                                          aber an deiner stelle würd ich mal die seitenleisten runtergeben, kostet kein geld und den schriftzug!

                                          du könntest die nummerntafel hinten reinschrauben in die mulde, falls du das nicht eh schon hast, weiß nicht genau!

                                          ja und mach einfach das, was dir gefällt!

                                          auspuffblende rauf,

                                          solchen kleinscheiß kannst mal machen!dann ja türpins, lüftungsregler,...

                                          das kannst mal kaufen!

                                          dann schaltknauf kannst noch was machen, fußmatten

                                          und das auto schön putzen, polieren, mit cockpitspray einlassen usw.

                                          eventuell einen schönen scheibenaufkleber rauf!

                                          und wenn du keine alufelgen hast hau dir halt schöne radkappen rauf!

                                          reicht fürs erste , mach ich genauso!

                                          weil ich mir meine felgen noch nicht leisten kann!

                                          ja ich sag nur gut ding braucht weile und ich versteh dich!

                                          lg


                                          Also wenn du mal den Schaltknauf, Lüftungsregler, scheibenaufkleber, radkappen, fußmatten, türpins und den ganzen kleinKRAM mal weg lässt, dann kannst dir schon mega billige gebrauchte Felgen bei Ebay holen, oder in zwei monaten bisschen bessere.

                                          Bringt doch nix immer so klein zeug zammen kaufen.

                                          MACHT DOCH ERST MAL DIE WICHTIGEN SACHEN WIE FAHRWERK UND FELGEN UND DANN EUER AUFKLEBERTUNING


                                          Zitat:

                                          Also wenn du mal den Schaltknauf, Lüftungsregler, scheibenaufkleber, radkappen, fußmatten, türpins und den ganzen kleinKRAM mal weg lässt, dann kannst dir schon mega billige gebrauchte Felgen bei Ebay holen, oder in zwei monaten bisschen bessere.

                                          Bringt doch nix immer so klein zeug zammen kaufen.

                                          MACHT DOCH ERST MAL DIE WICHTIGEN SACHEN WIE FAHRWERK UND FELGEN UND DANN EUER AUFKLEBERTUNING





                                          naja, bevor ich nen Billig schaltknauf und radkappen un atu fußmatten kaufen würde würd ich das geld eher sparen und davon ne ebay Stylingfront oder wie o.g. felgen holen, dann haste das geld schon weit besser invesiert,..
                                          außerdem sehen die Polo-Stahlis doch ohne radkappen auch ok aus, auf jedenfal besser als Chromradkappen.. kannst die ja auch im zweifelsfall schön sauber mit Dose Lackieren und dir die Nabenabdeckungen von VW nachkaufen oder aufm schrotti holen.. wirkt auf jedenfall besser als sohn schrott da dran zu spaxen

                                          -> lieber kein Tuning als ATU-Tuning!


                                          lächerlich,....


                                          jeahh,
                                          mein lieblingsthread existiert ja noch und blüht wieder auf.
                                          @jackD:
                                          sind das deine aktuellsten bilder in deinem profil?
                                          mich würde interresieren ob du wieder neue exklusive und unverwechselbare tuning accesoirs entdeckt,gekauft und montiert hast^^
                                          ne, will ja nicht direkt wieder stunk machen. aber hasse jetz nen neues fahrwerk drin?


                                          gruß-matze


                                          gelöschtes Mitglied
                                          • Themenstarter

                                          Hmm - also das Geld fürs Fahrwerk liegt hier rum, bzw könnte dafür zweckentfremdet werden- aber mit dem was man von Papi zum Abi bekommt sollte man nicht machen wovon er einem abrät sofern man noch @ home wohnt.

                                          Fahrwerk kommt Feb 2008, genauso wie Felgen - bleibt ma cool - Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut - ach und Ja - Spoiler kommt auch noch, aber Stylingstoßi ist nicht so mein Ding

                                          Edit: BY THE WAY:

                                          Meine Idee vom ATU-Tuinning hab ich wieder verworfen - ich denke ist wirklich quatsch


                                          Zitat: "Meine Idee vom ATU-Tuning hab ich wieder verworfen - ich denke ist wirklich quatsch "

                                          Dann bist du ja schonmal einen Schritt weiter!
                                          Aber wenn das Geld knapp ist, überlegt jeder, wie er für wenig Geld das Auto verschönern kann und dann landet man zwangsläufig bei ATU und Konsorten.
                                          Letztendlich ist es aber auch nicht günstiger sich ständig lauter Schnickschnack für kleines Geld zu kaufen als sich einmal was wirklich gutes zu gönnen.

                                          Ich hab mir vorletzten Sommer ein Fahrwerk geholt. Trotzdem mein Vater dafür auch kein Verständnis hatte. Er meinte es lohnt nicht in die alte Kiste so viel Geld zu stecken.
                                          Dann hab ich mir das Fahrwerk geholt, weil er im Prinzip ja recht hat.
                                          Mein Ansatz war dabie aber: je früher ich das FW drin hab, umso länger hab ich damit noch Spaß und umso günstiger wird es auf die Kilometer gerechnet, die ich damit zurücklege.

                                          Also, wenn ich heute in FW einbaue und das Auto morgen zum Schrott bringe oder nur verkaufe, hab ich das Geld ja erst recht zum Fenster rausgeschmissen. Das Auto wird ja schließlich nicht jünger.


                                          gelöschtes Mitglied
                                          • Themenstarter

                                          hmm ist ein Einwand - aber das Auto muss/wird eh noch 4 Jahre halten müssen, da dann erst meine Ausbildung zuende ist -


                                          Was willst dann spoilermäßig hin machen, wenn nicht mal breite felgen hast.

                                          sieht doch doooooooof aus, wenn ne fette front hast, aber n schmales auto.

                                          Schau mal in mein Profil.
                                          Das letzte bild!
                                          Die Felgen stehen zum Verkauf! Ich mach dir auch nen guten preis. Hauptsache du machst mal den ersten und wichtigsten schritt.

                                          FELGEN UND FAHRWERK!

                                          Vergiss erst mal alles andere. Macht dein auto nur lächerlich.


                                          Um hier auch mal meinen Senf zuzugeben

                                          Das schlimmste am Auto sind wirklich die Aufkleber

                                          Bissi ist vielleicht gut, aber ich finds schon ein bisschen viel...

                                          Für die Felgen bin ich allerdings auch am sparen und das auch als non-azubi



                                          gelöschtes Mitglied
                                          • Themenstarter

                                          Naja - momentan muss ich bis herbst erstmal auf neuen Zahnriemen sparen, weil Paps gesagt hat der soll neu vorm Winter - auch wenn der Wagen erst 60.000 runter hat - eigentlich schwachsinn, aber wenn der Halter des Fahrzeugs das sagt, dann wird der Fahrer wohl damit klar kommen müssen :(


                                          na is eh super wenn er erst 60 tkm runter hat!

                                          da is er noch gut beinander!

                                          noch nicht ausglutscht!

                                          sei froh!

                                          mfg


                                          gelöschtes Mitglied
                                          • Themenstarter

                                          also haben felgen und fahrwerk noch ein bissl zeit, ne ? - bin ja auch erst stolze 19


                                          Das stinkt nach Ausrede


                                          KLAR HAT DAS ZEIT

                                          denn um so länger dir zeit lässt umso mehr kannst du weg sparen und umso fetter wird er

                                          ABER LASS JA DAS KLEINZEUG ZWISCHEN DRINN WEG UND SPAR AUF FELGEN UND FAHRWERK

                                          hast mal meine felgen geschaut? Wären die was?


                                          Da will wohl jemand seine Felgen los werden


                                          gelöschtes Mitglied
                                          • Themenstarter

                                          Junge das ist kein (PIMPPOLO) sondern soll ein bissl anders aussehen - ich denke auch ohne Konzept habe ich ein Konzept


                                          Na dann herzlichen Glückwunsch Mit den Aufklebern sieht er anders aus. Endstufe erreicht?


                                          soll doch jeder sein konzept weiter aufbauen ... und wenns halt rote pfeile als aufkleber sind !


                                          puh sorry, also wenn ich ehrlich bin finde ich an dem wagen nix was mir gefällt,sind irgendwie sachen drauf die sich freiwillig kein mensch an polo machen würd...


                                          klar will ich sie los werden, aber ich meins ja auch nur gut mit ihm und die liegen nur bei mir rum.

                                          SEIN POLO IST EINFACH ... ich sags gar nicht.

                                          UND ES SAGT JA KEINER WAS; WENN MAN NICHT DIE FETTE KOHLE HAT; ABER EIN BISSCHEN WAS KANN MAN IMMER DARAUS MACHEN; ODER?

                                          Der komplette kleinkram, also die aufkleber und leuchten + die frontleuchten hätten felgen gegeben, oder ein fahrwerk.

                                          ist nun mal so, aber er will ja nichts glauben.


                                          jetzt lass ihn doch mal wenn ihm der polo so gefällt , soll es so sein ! jedem das seine


                                          OK!

                                          DANN IST ES EBEN EINE SEHR AUSERGEWÖHNLICHE CITY KRÜCKE

                                          mit persönlichem Raceflair


                                          ich schmeiß mich weg vor lachen .... das hast du aber gut ausgedrückt




                                          besser könnt mans nich sagen ^^


                                          *voreuchverbeugeundmichschwerbedanke*





                                          aber mach ihn nicht fertig , er fährt ja keinen opel !


                                          NUR DESSHALB
                                          hab ich es ja auch soooo sanft ausgedrückt aber trotzdem schade wenn er ihn so sinnlos verschandelt und dann noch unsere meinung wissen will und die ihn nicht interessiert


                                          wenn er doch alleine nur ganz normale vw radkappen hätte würde der polo schon besser aussehen


                                          da gäbe es so viel möglichkeiten,.. einfach mal bei vw fragen, die schenken einem vorjahres kappen sogar manchmal


                                          geh lassts ihn halt mal!

                                          ich kann nachvollziehen wies ihm geht!

                                          hab für meine sachen auch viel sparen müssen die ich daweil hab!

                                          hab 700€ ausgegeben und eigentlich hab ich ncihts!

                                          das nächste was ich mir kauf sind einfach nur mal kurze federn!

                                          ist er tiefer und wenn genügend geld da ist ein sportfahrwerk!

                                          aber man kann ja auch gebrauchte sachen kaufen!?

                                          ich mein hab ich auch so gmacht!

                                          lg


                                          gelöschtes Mitglied
                                          • Themenstarter

                                          tze^^ ihr seid aber nett

                                          Mein Auto bleibt jetz erstmal so und basta -

                                          btw. - ich hab die Sommerreifen auf Stahl mit Radkappen, aber für die Wintergummis hatte ich keine, weil beim Kauf eine Fehlte und die vom Sommer passen nicht, weil die Felgen iwie anders sind


                                          gelöschtes Mitglied

                                            @ Peter

                                            dass du deinen Senf überall dazugeben musst!

                                            Aber ich bin 20 noch inner Ausbildung kohle gleich null und meiner sieht trotzdem ansprechend aus^^ naja nach dem unfall war erst mal richten angesagt und das mit 380 netto im monat und das ohne mein fixen kosten je monat abgezogen zu haben! mir bleiben am ende für mich und mein auto lediglich 250€ je monat dann muss ich versicherung absparen und so bissle zur seite legen für grössere anschaffungen und dann sieht mein budge eben ziemlich klein aus^^ und bevor ich mir jetzt klein blingbling scheisse kauf überleg ich ganz genau was ich brauch und was ned!^^



                                            also es geht alles man muss nur wollen!

                                            Manche machen eben alle Aufkleber runter und er klebtse drauf is doch voll in ordnung!


                                            greetz Red_Star


                                            damit darfst du sogar in der dmsb gruppe g fahren also ab auf die piste


                                            gelöschtes Mitglied
                                            • Themenstarter

                                            Also Chromschaltrahmen ist für mich bling* bling*


                                            gelöschtes Mitglied

                                              Zitat:

                                              Also Chromschaltrahmen ist für mich bling* bling*


                                              danke für die Blumen^^ aber leider musste er sein da der blick unter dem ding ned wirklich zuzumuten ist^^


                                              @ JackD : hast du ein bild von deinem polo mit sommer reifen und den radkappen ?


                                              @jackd:
                                              was sagen eigentlich deine freunde und dein umfeld zu deinem auto bzw zu dem was du dadrin siehs?
                                              einfach ma so aus interrese
                                              ich glaub wenn ich meinen leuten was von rennwagen polo und so erzählt hätte und die hätten mein auto dann gesehen wäre ich ausgelacht worden^^

                                              spätestens das hätte mir die augen geöffnet.


                                              P.S
                                              was nich heißt das ich mich nur nach anderen richte


                                              gelöschtes Mitglied


                                                hallo ,
                                                auf die frage ob dein auto gut oder eher suboptimal aussieht kann ich nicht antworten , da dies ein serien 6n mit aufklebern ist. Somit fällt eine Bewertung der in das Auto gesteckten arbeit / kreativität / liebe .... flach.

                                                mfg p3ac3


                                                jetzt lassts ihn mal!

                                                wenn es ihm so gefällt lassts ihn doch!

                                                andere haben sonst irgendwas am auto was keinem gefällt!

                                                es gibt an jedem polo hier im forum etwas auszusetzen, da niemanden alles gefallen wird, dem passt das nicht, dem passt das nicht!

                                                so is das

                                                und @ red star tuning wegen 250€ netto pro monat fürs auto dät ich mich glücklich schätzen!

                                                mir bleiben im monat vielleicht 50-100€ im monat über!

                                                ich kauf mir tuningteile immer nur nach den feiertagen, sprich weihnachten, geburtstag, ostern, das wars eh und wenn das 1 1/2 fache gehalt kommt!

                                                so wie jetzt led heckleuchten!

                                                hab im ersten lehrjahr auch nur 340€ netto ghabt, 100€ rate fürs auto, 85€ aufs sparbuch, bleiben 155€ über, 20€ fitnesscenter, 25€ handyrechnung, kannst dir vorstellen was da wirklich überbleibt!

                                                sprit noch dazu, der is ja auch nicht geschenkt und weggehen möchte man ja auch als junger mann!

                                                lg


                                                Er wollte doch meinungen hören oder? Bissl Kritik muss man schon einstecken wenn man sowas in Forum postet.


                                                ja bissl schon, aber nicht niedermachen!

                                                wenn man kein geld hat kann man nix machen!

                                                ich kenn das!

                                                ich kauf mir jetzt vom ostergeld kurze federn und radkappen, erst wenn ich genügend geld hab ein sportfahrwerk!

                                                lg


                                                Sagt ja auch niemand, dass er alles auf der Stelle kaufen soll
                                                Sie sagen ja nur was für sie Vorrang hätte...


                                                jopp; bevor man 1000 Billigteile für 1€ Kauft, lieber 1 gutes Teil für 1000€ (oder 2 für 500 ^^). Das Ist halt das was ihm hier die meisten vermitteln wollten. Es ist nichts von dem hier bös gemeint, die Leute versuchen ihm nur zu zeigen das der wagen durch die aufkleber nicht zum Rennwagen wird.

                                                Wie gesagt, ein polo hat immer sehr viel Potential, also kann er da mit der Zeit viel rausholen, nur ist das halt der falsche Anfang. Wie man das halt des Öfteren hört; lieber ne gescheite Tieferlegung, als nen getuntes Hochaus!


                                                Nett ausgedrückt


                                                Tja FLO ein Mann von Welt hat überall seine Nase.

                                                JackD nimm dir wirklich mal ein beispiel am RED_STAR_TUNIG.
                                                Der hat nicht viel kohle und hat ihn sooo schnell wieder flott gemacht.
                                                RESPEKT.

                                                Ich spar auch grad wie ein blöder und leider brauchts sparen so lang und desshalb sieht er voll sch... grad aus, aber ich kauf zwischen drin keine aufkleber oder so klein kram.


                                                gelöschtes Mitglied

                                                  Lasst ihn doch einfach, wenn er unbelehrbar ist und ihm sein Auto so gefällt.. frpher oder Später wird er auch nochr erwachsen und wird feststellen das alles was er sich mühevoll beschafft hat, der völlig falsche Ansatz war, aber wichtiger ist eben im moment das ihms ein Wagen so gefällt.

                                                  Ich Persönlich finde ihn auch eher Peinlich also hübsch, aber ist meine meinung und an der eigenen meinung gibt es auch nichts zu belehren oder zu verbessern, diese ist einfach so.


                                                  gelöschtes Mitglied
                                                  • Themenstarter



                                                  Ich bin über jede Kritik zufrieden und merke das mein Auto eben ein ganz ausgefallenes ist

                                                  zu meinen Freunden:

                                                  1 Mädel hat keinen führerschein, das andere fährt nen eigenen opel Corsa ^^
                                                  Ein Kumpel nen 5er BMW und der andere entweder mit papis benz oder mit nem peugeot 206 -
                                                  und ich eben mit meinem eigenen Polo, der nachts auffält wie ein Weihnachtsbaum - na und!

                                                  Eine Saison warten und das Auto ist nicht mehr wiederzuerkennen - denke ich und ich hoffe nicht das das an ner kaltverformung liegt -


                                                  habe ich da das gerade richtig gelesen ? Zitat:

                                                  und ich eben mit meinem eigenen Polo, der nachts auffält wie ein Weihnachtsbaum
                                                  womit den? leuchten die aufkleber oder was ?

                                                  also ohne jetzt zu prollen, aber ich falle ja schon gut auf , nachts wenn ich mit den chromradkappen unterwegs bin .... aber dein polo ?


                                                  gelöschtes Mitglied

                                                    Naja also ich hab ja nichts gegen dein polo ne.. aber damit dann noch zu prollen oder so .. von wegen auffallen dann weiss ich auch net so .
                                                    Ich bin auch schüler und mein auto war vor 1,5 Jahre komplett original und schau ihn dir jetzt mal an .
                                                    Einfach mal in den Ferien Malochen gehen usw dann packste das auch.
                                                    Gruß Julien


                                                    coole neue bilder haste da Julien !

                                                    gruß markus


                                                    @ red, hol dein polochen auch mal lieber etwas runter ^^


                                                    lol buttert hier jeder jeden unter?

                                                    also diese rückleuchten die einmal da von gaaaanz links nach rechts gehen , da würd ich schon anfall bekommen , genau wie bei den aufklebern ich weis ja net ^^

                                                    ich mein jeder macht seine kaare so wie er denkt

                                                    aber ich find den wagen absolut net hübsch

                                                    des erinnert mich wieder an diese billig tuning attacken von manchen opel fahrern wo strumpfhose als luftfilter nehmen, und löcher in bremsen und auspuff boren damit er lauter wird und geile optik hat

                                                    naja geile optik ^^ davon is dann net mehr su sprechen


                                                    gelöschtes Mitglied
                                                    • Themenstarter

                                                    Loch bohren in Bremsen oder Auspuff - nöö sowas geht grad nicht - die Teile sind alle neu - Ich könnte natürlich das Rohr am Kat ansägen, dann wird der lauter

                                                    naja son Freak wie mich gibts bestimmt nicht 2 mal, aber ich bin kein Opelfahrer und lass mich mit denen nicht vergleichen

                                                    hauptsache Polo und wenn das ding bald auseinander fällt . . .


                                                    Zitat:

                                                    also ohne jetzt zu prollen, aber ich falle ja schon gut auf , nachts wenn ich mit den chromradkappen unterwegs bin .... aber dein polo ?





                                                    unser JackD fällt sicherlich auch auf . die frage ist nur ob negativ oder positiv


                                                    gelöschtes Mitglied

                                                      Junge Junge... 25 Seiten Kommentare zu nem Thread mit NULL Sinn ......Respekt! ...machts gut, immerhin drei acht im schacht ciao ciao


                                                      gelöschtes Mitglied

                                                        @JackD:

                                                        Naja also das Wunder der natur ist der Polo natürlich noch nicht, wobei man sagen muss mit den Scheinwerfern und dem Grill ohne Emblem hast du einen guten Anfang gemacht.

                                                        Die Aufkleber an den Türen kann man lassen, aber der auf der Motorhaube, da bin ich mir nicht so sicher. Denke mal für ein fast ungetuntes Auto ist das ein bisschen zu prollig.

                                                        Würde als nächstes vllt. das dritte Bremslicht oder was der schwatze Balken sein soll abmachen, und dann ein Fahrwerk reinhaun, dann hat das Teil schon gleich ein anderes Gesicht.


                                                        @ p3ac3 : was gibts da zu lachen ? ist so , aber die siond ja nur fürn winter ^^

                                                        und

                                                        @ Disco_Stu : flachgelegt^^ wird der noch bzw kommt noch tiefer, aber erstmal bekommt er in ca 2 wochen neue reifen mit richtigen felgen, und die chromkappen wandern dann in den keller


                                                        juhuu, das hört man gern


                                                        @ Disco_Stu : ja sicher doch, nicht alles auf einmal aber immer ein bischen mehr


                                                        gelöschtes Mitglied
                                                        • Themenstarter

                                                        Positiv oder Negativ liegt im Auge des betrachters - wenn einer mit Tiefer-Breiter-Lauter und Unterbodenkirmes vorbeifährt, denken die meisten dann auch entweder: "voll geil die Kiste" oder "ein verrückter mit Geld zuviel" - und ich bin eben ein Verrückter mit nem Aufkleber auf der Motorhaube


                                                        jedem das seine !


                                                        gelöschtes Mitglied

                                                          Lustig zur Unterhaltung aber das hier hat nichts mehr mit Profilupdate zu tun .

                                                          Verschiebe es jetzt im Off Tropik ,
                                                          denke da ist es am besten Aufgehoben .


                                                          Zitat:

                                                          und ich bin eben ein Verrückter mit nem Aufkleber auf der Motorhaube


                                                          besser hätte man es nich ausdrücken können^^

                                                          naja, jeder nach seiner facon.

                                                          aber davon ab, du sprachs von nachts...
                                                          was kann dieser porno-balken auf der heckklappe eigentlich?
                                                          sind da lämpchen drin?


                                                          gelöschtes Mitglied
                                                          • Themenstarter

                                                          Jo - das is voll der eyecatcher und aufer Autobahn darf ich immer forne Fahrn, damit man mich nicht verliert und mir immer folgen kann

                                                          ich mach demnächst mal ne Nachtaufnahme, aber grad ist es wohl zu hell^^

                                                          Edit: richtig wirken würde das noch mit dunklen Rückleuchten, aber da suche ich bekanntlich noch nach . . . bzw. kann mich noch nicht entscheiden


                                                          gelöschtes Mitglied
                                                          • Themenstarter

                                                          So:

                                                          Ich bin immernoch nich dazu gekommen ein NAchtfoto zu machen . . . aber eben Auto mal poliert und Foto gemacht (mit meinen Radkappen)
                                                          Ich kümmere mich grad um den "Nach-Abi/Vor Ausbildung- Job", da ich denke das der streß jetzt vorbei ist . . . in 14 Tagen nur noch die Mündliche...
                                                          Ich habe mich entschlossen nich in Urlaub zu Fahren (spart Geld ), sondern bis zum nächsten Frühjahr ein paar Veränderungen an meinem Auto vorzunehmen:

                                                          Tieferlegen (40/40 - Juli/August 2007) (Gibts ne bestimmte favorisierte Federnmarke? will keine Dämpfer tauschen . . . )
                                                          Offener Luftfilter (Ende August 2007)
                                                          2 Sparco Gurte (September 2007) //habt ihr nen Farbvorschlag?

                                                          Sportfelgen (Traum OZ dann mit neuen Sommerreifen) (März 2008)
                                                          und noch schöne Sportsitze mit Gurtfühung (April/Mai 2008)

                                                          Ich denke mal meine Ziele sind im Interesse aller beteiligten Thread Teilnehmer - aber das Nordschleifentunning werd ich trotzdem nich vernichten.

                                                          MfG JackD

                                                          P.S.: Das letzte Bild ist von meinem 86C der auf ner Kreuzung beim Linksabbiegen getroffen wurde ( R.I.P. )


                                                          Zitat:

                                                          So:

                                                          Tieferlegen (40/40 - Juli/August 2007) (Gibts ne bestimmte favorisierte Federnmarke? will keine Dämpfer tauschen . . . )
                                                          Offener Luftfilter (Ende August 2007)
                                                          2 Sparco Gurte (September 2007) //habt ihr nen Farbvorschlag?

                                                          Sportfelgen (Traum OZ dann mit neuen Sommerreifen) (März 2008)
                                                          und noch schöne Sportsitze mit Gurtfühung (April/Mai 2008)

                                                          Ich denke mal meine Ziele sind im Interesse aller beteiligten Thread Teilnehmer - aber das Nordschleifentunning werd ich trotzdem nich vernichten.

                                                          MfG JackD


                                                          Ähm..... wieviel Km hast Du mit dem Polo schon runter? mehr als 90.000?
                                                          Dann solltest Du besser doch die Dämpfer gleich mit tauschen. Es macht keinen Sinn ausgenudelte Dämpfer mit neuen Federn zu verbasteln, denn die sind dann um so schneller ganz durch und dann musst Du sie machen. Abgesehen davon müssen die Dämpfer ohnehin mit raus, wenn Du die Federn tauschst!
                                                          Federn: H&R / Eibach

                                                          Lass das mit dem offenen Luftfilter, wenn Du nicht auch gleich eine Kaltluftzufuhr mit einbaust, denn sonst saugst Du Dir nur die warme Luft vom Motorraum ein. Klang super - wirkung kaggäää! K&N Tauschfilter!

                                                          Sitze würde ich mir an Deiner Stelle auf der Motorshow in Essen kaufen im Dezember... habe meine auch da gekauft (280,- Euro für beide inkl. Konsolen )

                                                          Und lass' Dir deine Ideen von keinem madig machen. Nordschleife rules!


                                                          gelöschtes Mitglied
                                                          • Themenstarter

                                                          Also der hat gerade die 60.000 überschritten . . . ich denke mal die dämpfer sollten noch in Ordnung sein, ich war jetzt 2 mal beim ADAC auf dem Prüfstand und der meinte de wären TOP

                                                          Wie funktioniert denn das mit dem Luftfilter genau (K&N)- ich hab da keine Ahnung von weil ich nich so oft bei mir im Motorraum rumwusel . . . aber ich weiß immerhin wo der originale sitzt


                                                          ....nun dann sollten die Dämpfer in Ordnung sein, richtig!

                                                          ...der Tauschfilter sieht genau so aus wie der originale, hat aber eben diese durchlässigere Filterschicht und wird einfach geben den Orig. ausge"tauscht"
                                                          Der K&N liegt so bei 45-60 Euro je nach Motor und Händler - rentiert sich in der Regel aber schon beim zweiten oder dritten Tausch des Originals


                                                          gelöschtes Mitglied
                                                          • Themenstarter

                                                          und was habe ich dann davon ? dann muss ich nämlich noch so 15.000 km warten, weil mein paps so gut war und letztens hat wechseln lassen . . .

                                                          wie funktioniert das denn mit dem Kaltlusftgedönse. . . ?


                                                          ...also Du musst nie wieder einen neuen Filter kaufen und wenn der mal so 50 oder 60 TKm runter hat, dann nimmst mal entsprechenden Reiniger und machst den sauber, ölst den wieder ein - feddich! Und einen besseren Luftdurchlass als ein Serien-Papierfilter hat der K&N auf alle Fälle.

                                                          Nun, Kaltluft hat mehr Sauerstoffanteile als Warmluft (warme Luft dehnt sich aus und hat daher weniger O2-Moleküle im gleichen Volumen als kalte)
                                                          Ich habe einfach einen Tauschfilter reingemacht und die Kaltluft aus dem direkten Fahrtwind geholt.

                                                          Ich stelle heute Abend noch ein paar Bilder davon rein...

                                                          Einen Filter"Pilz" und einen Sport Auspuff/ESD zusammen bekommst Du aber leider in der Regel nicht eingetragen. :(


                                                          DSC00609.JPG
                                                          DSC00609.JPG
                                                          DSC00611.JPG
                                                          DSC00611.JPG
                                                          DSC00613.JPG
                                                          DSC00613.JPG

                                                          gelöschtes Mitglied
                                                          • Themenstarter

                                                          Ist "Pilz" und ESD etwa zu laut?

                                                          wo bekomm ich den Tauschfilter denn her? Kann ich den beim ATU meines vertrauens kaufen und bringt der wenigstens ein bissl sound, weil Leistung kann ich ja bei 50PS sowieso nicht drauf hoffen . . .

                                                          Tuts dann Tauschfilter auch ohne den Luftfilterschlauch "umzubiegen" oder nicht?


                                                          Ja den TÜVlern ist das zu laut - leider! (Verstärkung der Amplitude durch Schwingungsüberlagerung) :(

                                                          Also am besten bekommst Du die Teile bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                                                        • - einfach bestellen.

                                                          Klar tut es auch der Tauschfilter allein. Ich wollte bei mir aber eben auch ein wenig mehr Luft ransaugen können, daher das "Umbiegen".
                                                          Sound bringt der Pilz natürlich mehr, aber ganz guter Sound kommt auch durch den (bei Dir erst noch kommenden) ESD.


                                                        • gelöschtes Mitglied
                                                          • Themenstarter

                                                          Tüt - Fehler - esd is schon da

                                                          okay ATU aber serien ESD macht ja keinen krach - vorher war die "Sportausführung Peugot 306" von meinem kumpel noch lauter aber nu - bin ich der lauteste in der Crew


                                                          gelöschtes Mitglied
                                                          • Themenstarter

                                                          Also:

                                                          Auch wenn ich jetzt jemanden übergangen habe, weil er mein Persönlicher Felgenberater werden wollte, ich aber leider ausversehen(!) alle meine PNs gelöscht hab und seinen namen vergessen hab, war ich gestern doch mal einkäufen:
                                                          die Felgen hat dan mein papi ausgesucht und ich wollte nur 40/40 und der meint das sieht scheiße aus mit 14'' und hat dann erstmal mein Geld in vollen zügen ausgegeben

                                                          Powertech GT 60/60
                                                          Aluett Typ 58


                                                          6x14 mit 185/55R14

                                                          Samstag sollte alles drin sein und ich hoffe der ESD schleift dann nich aufm boden

                                                          jemand erfahrung mit Sport ESD und aufsetzen bei einem 60/60 Fahrwerk? :(


                                                          Aufsetzen tut da mal gar nix, aber WIESO KAUFST DU DIR EINE 6X14 felge! mit solchen reifen! bestimmt bei ATU oder so.

                                                          Haben wir dir nix beigebracht?

                                                          Sieht doch doof aus so schmale felgen und so riesen reifen!
                                                          Kannst sie noch schnell zurück geben!
                                                          Wenn du nen fetten polo willst müssen 8er felgen drauf mit 195/45 egal ob 14 oder 15 zoll!


                                                          gelöschtes Mitglied
                                                          • Themenstarter

                                                          gaanz ruhig. . .

                                                          kann man da nicht die spur was breiter machen . . .

                                                          beigebracht habt ihr mir schon was: tuning is nen teures unterfangen

                                                          "ich will außerdem, dass er noch ausse Füße kommt"


                                                          Du musst das so sehen! Ich habe eine 8 zoll breite seite = 20.32 cm
                                                          mein Reifen ist 19.5 cm breit, also zieht sich mein reifen flach, da er kleiner ist als die Felge und auch nur einen 45er querschnitt hat!

                                                          Du hast eine 6 zoll felgen = 15.24 cm
                                                          und einen 185 reifen ist eine fette difference von 3,26cm, was der reifen ZU BREIT IST UND SICH AUFQUILT! und dann auch noch einen 55er querschnitt!

                                                          Der reifen kommt zu groß wullstig und bullig und alles zu schmal und mit distanzen kannst dann nicht mehr viel machen, weil ja alles im radkasten sein muss!
                                                          Ich kann z.B aus dem kasten raus, weil sie mein reifen schmal zieht und das was sich zieht darf raus stehen, also nur die lauffläche muss drin sein! Bei dir zieht sich nix, also darf auch nichts raus!

                                                          am bild sieht man es ganz gut. ist aber die max grenze


                                                          DSC00587.JPG
                                                          DSC00587.JPG

                                                          gelöschtes Mitglied
                                                          • Themenstarter

                                                          oha - ich glaub jetzt hab ich was gelernt - danke - ich bleib trotzdem bei den dingern - ich find die schick und was ich hier im Forum an polos mit 60/60 und den Felgengrößen/Reifen gesehen hab sieht nicht sooo häßlich aus
                                                          - und wenn die Felgen zu breit sind und mehr oder weniger aus dem Reifen rausgucken find ich das auch nich so toll


                                                          Ich hätte noch 7x15 für 250 euro daheim liegen! kommt besser! dunkles bild im profil! Felgen sind schon schick, also deine, aber zu schmal!


                                                          Antworten erstellen

                                                          Ähnliche Themen