vw teilemarkt

Sportfahrwerk im Polo 86c

sunshine-a
  • Themenstarter

Hallo, würde gerne an meinen Winterpolo ein Sportfahrwerk einbauen. Nur ein billiges! Was würdet ihr mir empfehlen? Auch wegen der Tieferlegung? Wieviel kann man da machen am Polo ohne das es streift oder so. Habe die Original Reifen drauf.
Und bis was zu welcher Tieferlegung kann man eine Anhängerkupplung montieren (laut den Auflagen in den Gutachten)?



winterauto=so lassen, wegen schnee und so is einfacher und meine Meinung!"!


jamex oder supersport wobei letzteres halt keine qualität hat und evtl nur 2-3 winter gefahren werden kann. 60/60 geht auf jeden evtl auch 80/80 aber das wird dann wahrscheinlich mit dem AHK kritisch!



sunshine-a
  • Themenstarter

ja, also hab bei ebay einem Verkäufer geschrieben bei 70/50mm und der meinte AHK geht da nicht mehr. Jamex hat ein Kumpel von mir am Corsa und bis jetzt hat er es mal schon gut 2,5 Jahre ohne Probleme. Was hat im Polo bereich bessere Erfahrungen? FK würde ich relativ billig bekommen, aber da scheiden sich ja stark die meinungen. Habt ihr erfahrungen mit den GT-Sportfahrwerken von ebay? Weiß schon das das nix besonderes ist aber ist ja nur ein 2. Auto mit 45 PS . Wäre Keilfahrwerk dann noch empfehlenswerter? Habe ja noch den gerade Radlauf hinten. Streift da ihnen bei 80mm dann nichts? danke schonmal! @Don Syco


erstmal bitte kein sie!

also ich fahr nen 60/60 weil keil bei sth net so der bringer iss sieht einfach nicht aus!meine meinung und ein 80 fahrwerk geht ohne schleifen kein problem kommt nur drauf an was für reifen bzw spoiler/lippen dran sind!naja kann dir ansonsten ein 60/40 mit nuten ans herz legen dann haste was vernünftiges passt mit der ahk und du kannst immer noch versuchen via nuten hinten auf 60 runter zu gehen!kommt ja immer noch drauf an was fürn anhänger dran soll das macht dann auch nochmal was aus!am besten hängste mal den anhänger dran den du dauerhaft nutzt und misst mal wieviel du tiefer kannst!

nunmal ne frage am rande ahk am polo sieht ziemlich strange aus weil so kleine zugmaschinen nicht wirklich was bringen bzw meist nur zum todlachen aussieht und 2tens isses dein winterauto wenn ich es richtig verstanden habe...oder?wer bewegt anhänger im winter?


sunshine-a
  • Themenstarter

@Don Syco
Danke schon einmal. Hat mir glaub ziemlich geholfen. Mit der Anhängerkupplung: Zur Zeit ist noch keine dran an meinem Polo. Evtl. wird das Auto nächstes Jahr das ganze Jahr angemeldet bleiben und sonst haben wir in der Familie kein Auto mit AHK. Manchmal wäre es halt schon praktisch. Und evtl mal zum abschleppen, damit man ne gute Abschleppstange montieren kann.


Winterauto am besten garnicht tiefer legen, ist meine Meinung.
Da, wie bereits vorab gesagt die Fahrtüchtigkeit und zum Teil die zulassung von Schneeketten verloren geht.
Anhängerkupplung beim polo ist auch ein wenig frahgwürdig- glaub auflaufgebremmst sind beim 86c nur max 650kg Gesamtgewicht drin.
Welchen Anhänger ausser einem Kofferkulli willst due den damit ziehen?
Ganz zu schweigen vom Abschleppen........
Hier darfst du bis auf Smart und Tarbant wohl nichts abschleppen.
=> Abschlepplast normale Anhängerlast + 10%, wenn ich mich nicht irre.
Und wer schon mal mit nem polo versucht hat einen um die Ecke ab zu schleppen, weiß, dass das Heck nichts, aber auch garnichts an Seitenstabilität hat und von dem anderen Auto einfach aus der Spur gedrückt wird, wenn man nicht aufpasst


sunshine-a
  • Themenstarter

echt? Anhängelast + 10% = Abschlepplast?


Also weil es ein Winterauto ist würd ich sagen auf keinen Fall mehr als 60/60 oder halt 60/40 tiefer legen!
80mm wer viel zu viel, und mit Original bereifung könnte es bei 80 schleifen!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen