vw teilemarkt

Mein Polo nimmt kein Gas oder säuft ab...

WhiteHellcat
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich habe seit einigen Tage Probleme mit meinem Kleinen (Polo 6n, 98 BJ)

Endweder säuft er schon im Stand (ohne Gang) ab, oder aber er nimmt während der Fahrt in den ersten Gängen oder beim Anfahren kein Gas und säuft dann ab... Manchmal stottert er auch nur und fährt dann wieder normal...

Die Probleme treten eigendlich immer nur morgens auf!

Hat jemand ne Idee was das sein könnte und was ich dagegen machen kann?



Guuuude,.... Haste ma die Batterie geprüft?Ob die noch OK is,.....

Gruß Mathias.


vllt, zieht er ja zu viel luft wennu gas gibst?! dann säuft der auch ab...?=?



gelöschtes Mitglied

    war bei mir nach ner Motorwäsche genauso....


    ein tipp....

    ....neue Zündkerzen !


    Hey du,
    ich denke das hat mit deinen Zündkerzen zu tun,schau die mal nach,
    wenn sie verbrannt sind ( schwarz am kopf ),besorg dir neue,dann fährt er wieder super.

    Hatte das auchmal,liegt daran das er nichtmehr richtig das Gemisch zündet und somit keine richtige Explosion zustande kommt und du
    selber das als Rückeln wahr nimmst und kein Gas kommt.

    Andere möglichkeit wurde schon erwähnt,das er wirgendwo Luft zieht.
    Nur davon hab ich wenniger Ahnung (:

    Gruß phil


    Auch gerne hin: Die Zündkabel.


    Zitat:

    Auch gerne hin: Die Zündkabel.



    agree !


    WhiteHellcat
    • Themenstarter

    Vielen Lieben dank für die schnellen Antworten...
    Werde nachher gleich mal nachsehen wenn ich das schaffe und dann die Tage mal eine Rückinfo dazu abgeben...


    WhiteHellcat
    • Themenstarter

    Also die Zündkerzen waren es nicht...

    Nach langem hin und her, einem erfolgreichem Besuch bei VW kam dann der Montag morgen....

    Mein Baby sprang garnicht mehr an... Was sollte ich also machen, kurzer Hand den ADAC gerufen...

    ADAC kam--- horchte --- guckte -- und FAND...

    Das Ende vom Lied ist:

    Mein Zündverteiler war ausgeschlagen!

    Aber nun is wieder alles gut!



    polotreff.de
    #10 - 16.08.2006polo 6n säuft ab bei anfahren vw polo säuft beim anfahren ab
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen