vw teilemarkt

Fahrwerk/Tieferlegung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich plane ein neues fahrwerk für meinen polo aber es soll kein gewindefahrwerk werden aus kostengründen. Würde gerne wissen wie tief man beim polo gehen kann ohne probleme mit bordsteinhubbeln und in parkhäusern zu bekommen.
Gruß Naiko



Ich würd sagen 60/60 oder 60/40.


gelöschtes Mitglied

    also wenne keine lippe dran hast könntest vllt sogar 80/60 fahren

    oder halt sonst 60/60



    gelöschtes Mitglied

      Denke auch das 60/60 bzw. 60/40 dir keine großen Probleme bereiten sollte


      also wenn du sagst du möchtest keine probleme haben
      bei bremshügeln oder ähnlichen und es billig sein soll
      besorge dir 40er federn. ich bin da zwar garkein fan von weil
      entweder ganz oder garnicht aber damit kannst du nix verkehrt machen
      der wagen wird nur etwa 30mm runterkommen und auch
      etwas straffer aber du brauchst nicht zu bremsen beim hügel!


      Ja 60/60 oder 60/40,......

      Gruß Mathias.


      gelöschtes Mitglied

        60/40 bzw. 60/60 könntest warsch. auch machen, kommt halt auch drauf an was du für Walzen drauf hast?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Thanx für die vielen stimmen .....wollte einfach mal nen paar ungefähre werte hören. Habe in anderen threads gelesen das die kleinen polos bei superhart und tiefer irgendwann bei 180kmh zu hüppen anfangen...sowas will ich zb vermeiden . Sportliche fahrweise ok aber hüpfer bei topspeed nein...habe das mal beim nem golf erlebt und fahr mal 220 und der wagen hüpft dir weg sodass du eindrehen muss ..horror.
        Gruß naiko


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen