vw teilemarkt

HILFE! hab ich nen motor oder laderschaden am g40?

pologirl21
  • Themenstarter
pologirl21's Polo 2F

hi leute

habe mir ein 86c g40 gekauft 120.000km haben motor und getriebe, 60.000 die karosse, bei der probefahrt ist der motor ruhig gelaufen und hat keine auffalenden geräusche gemacht als ich ihn einen tag später mit dem hänger holen war und ihn wieder abgelassen habe und gestartet habe gab er ein seltsames klackendes geräusch und die umdrehungsanzeige ging hoch und runter zw. 600 u. 1500 u/min im stand die nockenwelle haben wir mal daraufhin großflächig überprüft, aber da war nichts auffalendes, nach etwa 3 mal neu starten und 5min im leerlauf laufend ging das geräusch weg un er ist wieder ruhig gelaufen

nun meine frage was könnte das gewesen sein.. lader-schaden...?

hatte mal einen fiesta xr2i 16v der machte kurz vor seinem lagerschaden genauso... ein geräusch als wenn motoröl fehlt... wer könnte mir evtl. da weiterhelfen...



Wie lange stand der Wagen?

Könnte sein, das es die Hydrostössel waren, das die sich erst wieder mit öl vollziehen.

aber normal sollte dann die Drehzahl nicht rauf und runter gehen.

Wie läuft er denn jetzt?


pologirl21
  • Themenstarter
pologirl21's Polo 2F

ich hab ihn seit dem net mehr angemacht... traue nicht fals man jetzt vllt. noch was retten kann, un nicht wenn ich ihn jetzt wieder laufen lasse ihm den rest gebe...

das auto war 5 jahre abgemeldet in diesen 5 jahren ist das auto lediglich 400km gefahren immer nur mit 5 tages zulassung, ich denke mal nicht das der typ von dem ich ihn habe ihn regelmässig mal angemacht hat

es ist alles sehr seltsam, weiß jetzt nicht genau was ich machen soll, hab das auto ja erst vor 2 tagen gekauft für 2400€



gelöschtes Mitglied

    Tut mir leid, dass ich das schreiben muss, aber meinen hättest du günstig haben können und mein Motor ist gut.

    Hoffe mal für dich, dass nichts ernstes ist mit dem Wagen.

    Gruß

    G-Meister


    pologirl21
    • Themenstarter
    pologirl21's Polo 2F

    mal im ernst, den polo den du mir verkaufen wolltest, is das etwa dieser da auf deinem bild gewesen, dieses lilane auto? ich weiß nicht ob du schon die bilder gesehen hast von dem g40 für den ich mich entschieden hab? ich will kein günstiges auto wie deins ich will eins das optisch so da steht wie ich mir das vorstelle, und da wäre meine wahl eh nicht auf deinen gefallen, zudem wie schon gesagt mir die entfernung zu groß war


    du meinst an deinem auto wäre so richtig viel optisch was gemacht worden . ja ok - gruppe h radläufe rangespaxt, und ne haubenverlängerung - noch was?. nichtmal ne cleane heckklappe :P
    und zu mal wenn man keine ahnung vom g40 und der technik hatte, bzw. sicher vorher nicht informiert, sollte man das ganze so oder so lassen.


    pologirl21
    • Themenstarter
    pologirl21's Polo 2F

    he he, is klar jung, auf seinen wie dich habe ich gewartet, das soll ein winterauto sein, wenn du wüsstest was ich erst im sommer fahre ...

    über dein auto müssen wir uns ja garnet unterhalten, allein der lack ist ja schon ne sünde wert, he he

    radläufe mit rangespaxxt? hast du nen sehfehler kleiner...?


    wer hat hier keine ahnung?
    mein vater fährt mit nem IIer polo bergcup, danach würdeste dir die hände reiben... aber der kommt heut leider erst zurück der wird mir mit dem motor schon hilfreich weiter helfen, dachte nur da dieses forum so ratgeberisch angepriesen wird, wird mir hier wohl jemand vor montag tipps geben, aber ohne spesen nix gewesen würd ich das mal nennen

    investier du lieber mal deine zeit um dein auto strassen tauglich hinzubekommen als hier in meinem thread zeug abzulassaen das keinen interessiert


    gelöschtes Mitglied

      leute macht euch mal locker.......

      aber ich muss pologirl rechtgeben....


      @polo86c_gt... warum lässt du hier so vom stapel wenn du selber die letzte mühle rumfährst?

      naja... hoffe du bekommst deine antwort noch @ pologirl


      also.. ich hab chris nur verteidigt - wenns keine gruppe h radläufe sind - was denn?, ok dann sind sie halt rangenietet. aber denn weisst du mal, wie es rüberkommt, wenn man fahrzeuge anderer niedermacht. zu dem ist es ganz schön lame sich nen komplett fertiges auto zu kaufen. ich frag mich was du machen willst, sofern du ne panne hast. mit ahnungslosen gesicht ums auto rumlaufen oder was?

      zu meinem. joo - so schaut nen polo aus den man gerade aufbaut, aber davon verstehst du ja eh nix . und wie heißt es immer so schön, gut ding will weile haben. habe meinen fast original gekauft. alles komplett in eigenarbeit verändert, bis auf das eigentliche lackieren.

      zu dem ist der polo mittlerweile geschlachtet, und ersatz ist vorhanden. find´s nur traurig sich fertige kisten zu kaufen, zumal noch nen g40, der ja nun wirklich eigenwillige technik hat, und davon kaum peilung hat.. naja

      (so mal schauen wann der moderator zum editieren kommt ^^)
      http://www.polotreff.de/html/forum.../53444.html



      gelöschtes Mitglied

        und warum versteh ich davon bitte nichts?

        naja ich weiss das meiner mehr als original war als er bei mir das erste mal auf dem hof stand aber das mit dir zu disskutieren is wohl unötig weil du ja hier wohl das heiland schlecht hin bist....

        so denn..... ich bin weg.. wird mir jetz schon zu dumm


        pologirl21
        • Themenstarter
        pologirl21's Polo 2F

        danke @ simon

        wenn er hier ja solche sprüche klopfen tut wird er mir ja wohl eigendlich mit meinem problem weiterhelfen können, aber er hat nix produktives rüber gebracht...

        die radläufe sind verbreitungen aus blech und oh mein gott du wirst es nicht glauben sie sind angeschweißt, ohne nieten und ohne spaxx...

        und warum soll ich mich schämen ein auto zu kaufen das'n fahrwerk drinne hat und paar alus drauf, nur weil ich ichs net selber dran verbaut hat, deine logik möcht ich haben, ich werde wohl keine treffen mit dem auto besuchen, wie gesagt da hab ich ein ganz anderes auto im sommer das für treffen ist, das von serienzustand von mir verändert wurde, wobei ihr dir mit sicherheit keine rächenschaft abzulegen habe...

        ich frage mich wenn du alles so schön und sauber mit deiner eigenen händenkraft am auto verändert und GETUNT hast, wars den alles so schlecht das de ihn jetzt ausschlachten musstest

        naja, un wenn du denkst nur du wüsstest was von autos und von vw, dann bewerb dich in der entwicklung bei vw mal, dann biste ja fachlich un technisch im forum hier deutlich unterfordert...

        es ist zum heulen , das hier immer wieder welche vom eigendlichen thema abwenden und auf sich aufmerksam machen wollen, aber wenn ich dich und deinen freund beleidigt habe nur weil ich nicht an eurem auto interessiert war, weil mir es nicht gefällt und auch die farbe nicht... tut es mir trotzdem nicht leid damit müsst ihr leben ... mister gruppe h radläufe


        Hallo ,

        darf ich mal fragen wo du her kommst ? weil du auf dem nummerschild sb hast ?

        Komm da direkt um die ecke her .....


        so mrs. superwundertolligarogantesdingsmubs gedöns
        http://cgi.ebay.de/VW-Polo-2-und-2F-Gruppe-H-Verbreiterung-GFK-Motorsport_W0QQitemZ140012576719QQihZ004QQcategoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        und deine radläufe sehen nicht so aus? hmm komisch.

        aber wer weiss, vll. hab ich mich, der unterforderte, ja geirrt.


        hi Polo girl check dochmal das Steuergerät und schreib uns was das Teil ausspuckt! dann weißt du genaueres!

        mfg MAthias


        gelöschtes Mitglied

          mein gott haut die hier auffe kacke aber ich geb den anderen recht, wer keine ahnung vom g40 hat sollt die finger davon lassen, selbst wenns nurn winterauto is (winterauto g40, ich bin vor lachen vom stuhl gefallen).


          pologirl21
          • Themenstarter
          pologirl21's Polo 2F

          ja bin aus sb....
          und zum letzten mal die radläufe sind NICHT aus GFK, so was von schwer von begriff wie dich hab ich noch nie gesehen... sie sind aus blech und an die karosse geschweißt du schlauberger...

          kann euch beruhigen er läuft ohne probleme es war der lader... also könnt ihr euch jetzt wieder abregen, von wegen keine ahnung...

          und zu dir, wo du dich so köstlich drüber weggelacht hast, von wegen g40 als winterauto... sag mir einen grund warum man den nicht im winterfahren sollte, es ist ein auto mit 4 rädern wie jedes andere auch, nur du scheinst ihn wohl im winter nicht zu beherschen sonst wärs für dich auch normal, tja, kann halt net jeder auto fahrn


          würde sagen diese runde hier gilt als erledigt, problem gelöst


          lol.. nicht beherrschen? - das betrifft wohl eher dich, wenn man nicht mal ahnung von der technik hat.

          aber blah fährt den g40 im winter nicht, weil er weiss, dass so ein fhz. viel zu schade für streusalz etc. ist


          ohh gott,
          leute chillt euch mal man kann ja meinungsverscheidenheiten haben aber des heisst ja net das ich euch gleich so runter dissen müsst. Lieber mal nachfragen und da geschmäcker verschieden sind hat pologirl21 ja bestimmt nen anderen geschmack wie ihr also ist es ja ihr überlassen wie optich ihr auto sein muss um ihr zu gefallen
          und was man im winter oder sommer fährt is doch egal aber mal ne frage pologirl was fährst du denn im sommer
          wenn du im winter schon g40 fährst




          mfg
          marcel


          pologirl21
          • Themenstarter
          pologirl21's Polo 2F

          323ti fahr ich sonst


          323ti  1.JPG
          323ti 1.JPG

          gelöschtes Mitglied

            dazu fällt mir nur ein wort wat ich jetz lieber runterschluck


            so, jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu

            Hier hat ein User nach Hilfe verlangt! sehe ich das Richtig?

            was gebt ihr dem dann für Ratschläge?

            Ey ohne scheiß, das hätte man sich echt sparen können und erst recht diese anmacherei!

            Ich finde das hier das allerletzte und habe es hier schon mal angesprochen.

            Der EINZIGE der einen Rat gegeben hat war Nolixxx.

            Die anderen in keinster Weise.

            Hier wird sich nur rumgestritten, ach sieht der scheisse aus usw.

            In anderen Foren hagelt es dafür Verwarnungen, was ich auch richtig finde.

            es ist doch hier eine Forum, wo Leute mit gleichen interessen usw sind.
            Also macht euch hier nicht gegenseitig an und sinnlose Kommentare solltet ihr euch sparen.

            Helft euch besser gegenseitig.
            Finde sowas echt Traurig.

            Mfg Andre
            FTS


            gelöschtes Mitglied

              Ich will dann auch mal was zur Sache bringen..



              Also...


              @ polo86c_gt


              muss echt sagen, das ich dein runtergemache scheiße finde..
              von wegen kein G40 fahren, wenn man keine ahnung hat..

              Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen..

              Ich hatte auch nur ein wenig Ahnung von der Technik meiner G-Viehs, weil ein paar meiner Kumpels seit einiger Zeit auch G fahren..

              Vieles habe ich mir von der G-Laderseite.de rausgesucht..
              Habe mir bei VW Auskunft geholt usw.


              Wichtig ist doch, das man weiß, wie man einen G mit Temperaturen und Drehzahlen behandelt.. also Warm und Kalt fahren..


              Also finde ich deine Aussage von wegen Keine Ahnung lächerlich..



              Desweiteren finde ich, das du selbst nicht die größte Ahnung von VW bzw Polo usw hast... (will nicht behaupten, das ich darin ein Brain bin..)

              Weil wegen den Radläufen..

              Schau dir meine Radläufe an..

              Die sind genau so breit wie die von PoloGirl21..
              Und ich weiß, das diese NICHT genietet sind oder ähnliches..


              Wenn du es genau wissen willst..

              Bei mir wurden Golf1 Radläufe auf die Originalen Polo Radläufe angeschweißt und angepasst.

              Das gleiche wird bestimmt auch an PoloGirls G der Fall sein...



              Weiteres..

              Ich habe meinen Polo auch so gekauft, wie er zur Zeit noch aussieht...

              Werde ihn aber nicht so bei behalten.....


              Wegen dem G40 als Winterauto..


              Wieso nicht?

              wenn man einen G40 Pflegt, dann kann dieser einen Winter ohne Probleme überstehen..




              Mal etwas zum "G MAN"


              Ich muss dir vollkommen recht geben... wegen dem was du geschrieben hast...



              @ PoloGirl21


              Es freut mich zu hören, das dein Wagen wieder fit ist...

              Wegen dein "BMW" als Sommerauto..


              Kauf dir Lieber ein Auto und keinen BMW...




              Sonst mal noch g-ladene Grüße vom Stony


              gelöschtes Mitglied

                nils....deiner is auch gekauft ,so wie er da steht

                gut den vorgänger hast du "selbst" mit hilfe anderer umgebaut, aber dein jetziger is 100pro so gekauft.bis auf einzelteile vielleicht. also mach hier ma bidde nich die leude an die sich fertige autos kaufen.
                mir gefälltl selber amchen auch besser aber jeder wie er will.

                und das mit den radläufen wird sie wohl am besten wissen.

                find es auchs chade den g40 im winter zu fahren, vor allen dingen die andere krücke, (enschuldigung ) im sommer..... ich würd wechseln

                aber nun gut,jeder wie er will und nen forum is da um sich gegenseitig zu helfen nich um sich gegenseitig fertig zu amchen....


                ich glaub hier im Polotreff würd man nen BMW als Winterauto fahren und den Polo vor Salz schonen

                Für alle die Streiten, mein Polo ist unzerbastelter Orginalzustand und das bleibt auch so


                polotreff.de
                #25 - 14.09.2006 vw g lader umdrehungsanzeige? umdrehungsanzeige im auto zu hoch
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen