vw teilemarkt

Standgas prob polo 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also hallo erstmal ich bin der Alex und fahre einen polo 6N bj 98 mit 1,4l 60ps.Heute wollte ich dann mal den luftgilter tauschen und habe gesehn das die drosselklappe dreckig ist.Also lappen genommen gaspedal vom vadder drücken lassen und den genzen dreck rausgewischt.Und seitdem ist die leerlaufdrehzahl bei ca 1800 bis 2000upm und im stand geht sie dann ganz langsam auf 1400upm runter.was kann das sein ich hab schon themperaturfühler durchgemessen und falschluft zieht er auch nirgendwo kohlenstofffilter iss ganz neu also woran kann das leigen bitte helf mir es fährt sich beschissen immer beim schalten geht die drehzahl nicht runter



gelöschtes Mitglied

    Hast Du sie im eigenbautem Zustand gereinigt?
    Wieso hast Du nicht vor dem Reinigen die Drosselklappe ausgebaut


    das wollte ich auch gerade fragen so wischt du doch den dreck nur rein und der andere dreck wo du nicht rankommts geht damit nicht weg die muss ausgebaut werde und mit drosselklappenreiniger sauber gemacht werden den gibt es in jeden guten shop



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Drosselklappe wollte ich nicht ausbauen weil ich es eilig hatte und das wird mir jetzt zum verhängniss.Aber ich habe sie vorher ausgebaut und nochmal richtig sauber gemacht mit vergaserreiniger aber das problem besteht immernoch leider


    Nach dem Reinigen der Drosselklappe kann es vorkommen, das das Standgas bis zu 2.000rpm hoch geht, das ist aber "normal". Die Drosselklappe muss erst vom Steuergerät wieder richtig angelernt werden. Das dauert ein paar km ist aber nicht tragisch!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Alles wieder Palettig hba den ganzen scheiss auseinandergerissen also alles weggebaut bis zum kopf und saubergemacht die komplette ansaugbrücke und des Geraffell(Viel verbrennungsrückstände)Dann zum VAG händler meines Vertrauens gefahren und alles wieder auf werkseinstellung einstellen lassen.Jetzt geht es alles wieder und das beste ist noch besser wie vorher mit dem dreck drinn.Also Vielen dank trotzdem und macht nie so nen scheiss wie ich


    gelöschtes Mitglied

      ist aber normal, dass wenn du drin rumgefuchtelt hast, wieder neu anpassen mußt, mach dir nix draus


      also ein freund von mir hat mir beim zahnriemenwechsel auch die drosselklappen gereinigt derhat einfach das spray benutzt und auch in die drosselklappen öffung reingesprüht als er ihn angemacht hat kam zwar etwas qualm aber dann lief er gut .




      mfg
      marcel


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok das würde ich zb.nicht machen ich hab den dreck wenigstens auf der oberseite raisgewischt aber den dreck reinzuspülen iss auch nicht das wahre



      polotreff.de
      #10 - 02.08.2006drosselklappenreiniger benutzt und jetzt standgas zu hoch polo volkswagen polo 1988 standgas polo 6n drehzahlerhöhung im leerlauf drosselklappenreiniger benutzen polo 6n hät das standgas nicht un ghet aus 6n standgas einstellen 6n polo motor leerlauf unsauber einstellschraube leerlaufdrehzahl polo 6n standgas beim vw polo 6n 6n2 drosselklappe dreckig vw polo abwürgen standgas standgas einstellen am polo 6n polo 6n leerlaufdrehzahl leerlauf zu hoch vw polo spielt mit standgas leerlaufdrehzahl polo6n justieren polo 6n hsat kein stand gas einstellen des standgases schlechtes standgas polo 6n standgas polo 6n normwerte
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen