vw teilemarkt

Adapter für anderes Radio beim neuen Polo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute bekomme bald den neuen VW Polo. Habe schon das JVC Chameleon Radio hier liegen. Dabei ist ein Adapter welcher ans Radio mit nem Mini Iso Stecker geht und auf der anderen Seite ist ein Din ISO. Nun meine Frage was liegt in dem Polo für ein Kabel vorn am Radio brauche ich da irgendeinen Adapter von ISO auf den VW Polo Stecker? HAbe von irgendwem gehört, das man wenn man das Radio falsch anschliesst sich das Steuergerät zerschiessen kann?!?!?! an dem Stecker der da bei ist kann man ja das gelbe (Zündung) und das rote(dauerplus) Kabel umstöpseln. ?!?!?!?

Wäre super wenn mir einer weiter helfen könnte. Ab Werk ist übrigens ein Beta Casetten Radio verbaut!

Gruss
MusicMan



---


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    Das Adapterkabel, das du hast ist völlig richtig. Im Polo kommt ein ISO-Stecker an.
    Belegung:

    1 3 5 7
    2 4 6 8

    1 - (evtl. Tachosig.)
    2 - nichts
    3 - nichts
    4 - Zündung 12V+
    5 - (evtl. el. Antenne)
    6 - Armaturenbeleuchtung
    7 - Permanent 12V+
    8 - Masse

    mfg
    Benjamin



    gelöschtes Mitglied

      hi leute.
      hab ein dringendes problem.
      hab ein ca 2 jahre altes pioneerradio welches ich in einen Polo 9n einbauen will.
      Probleme gibts nur, weil anscheinend die Pins in den Steckern falsch sind.
      War heut beim Expert, und da sagte mir der Verkäufer, dass man nur das Auto Umbauen (Kabel ausmessen und umpolen) kann.
      Es soll also keinen Adapter geben.
      Kann mir jemand sagen was ich eventuell noch tun könnte oder wenn nix geht, wieviel der umbau ca kosten würde?

      Danke


      @scorer
      Expert...
      Man kann bei dir jetzt ja nicht so wirklich rauslesen,wo genau das Problem liegt,aber eigentlich muss man einfach nur die Pin-Belegung des Steckers tauschen und kann damit die meisten Probleme lösen.
      Das Hauptproblem ist ja meistens,dass man Dauerplus und Zündungsplus tauschen muss,damit die Radiosender nicht ständig wieder verloren gehen usw.
      Wo liegt denn bei dir das Problem?


      gelöschtes Mitglied

        also bei mir is es so, dass das radio garnicht angeht. von den pinns is es so, dass alle bis auf 3 (auf der zahlenzeichnung oben) vorhanden sind.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen