vw teilemarkt

Schüler braucht starthilfe beim polo 86c verschöne

Berzi
  • Themenstarter

Servus Leute!
Also ich hab seit kurzem einen Polo 86c in rot! Da ich schüler bin und so gut wie kein geld habe, ich aber dennoch meinen polo etwas schicker haben will, muss ich mir jeden schritt genaustens überlegen wofür ich geld ausgebe!
Deshalb wollte ich mal hier nachfragen...
Also wie gesagt: ich will keine mörderkarre daraus machen, weil ich erstens kein geld dafür habe und 2. ich nicht weiß wie lange ich dieses auto überhaupt fahre!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Vielen Dank



Joa..in was für ne richtung willstn gehn?Wenn ich du wäre würde ich mir erst mal ne Anlage reinbauen...und dann so nach un nach...felgen scheinwerfer evtl stoßstange...emblemfreier grill und so sachen...hat bei mir auch so angefangen erst wollt ich nur n emblemfreier grill und jetzt sieht die kiste so aus...


Berzi
  • Themenstarter

Ach genau! Das hatte ich vergessen zu sagen!
Anlage hab ich mir schon besorgt...

Wollte halt so in richtung tieferlegen(billigste art und weise?) oder felgen (oder reichen für den kleinen mann auch radkappen?) usw. ...
Einfach was das billigste in diese richtung ist, aber doch schon etwas ausmacht!Und dann dazu vllt gleich ein paar tips wie ich das ganze angehe und was das ca. kosten würde? Und nochmal betont: ich will nicht das feinste vom feinsten! Nur dass es wenigstens ein bissel nach was aussieht! Das reicht mir schon!



also am meisten sieht man immer ne tieferlegung, aber da mussste schon je nach dem ob du selber einbaust oder nicht so 350€ mit tüv rechnen! villeicht kriegste ja auch n gebrauchtes....
mit felgen verhält es ehnlich sehr unterschiedlich, kommt auch auf die größe und reifenbreite an ggf was gebrauchtes mit reifen drauf und wichtig, entweder vw felge oder gutachten für das auto, sonst wirds beim tüv unangenehm!

MFG
Ferringo


Berzi
  • Themenstarter

Und was braucht man eigentlich genau zum tieferlegen?

N Kumpel hat gemeint dass er für seinen polo 6n gebrauchte federn für 50 euro gekauft hat und gut wars?

Dann noch so ne anfängerfrage: was spricht denn gegen stylische radkappen?

Und dann noch ne frage: Was ist die billigste variante den motor etwas leistungsfähiger zu machen?(was für varianten gibt es,was kosten sie,und was bewirken sie? ) Weil 45PS is ja nich so viel... :(


Also Motortuning kannst du bei deinem Geldbeutel wohl vergessen.

Mach am besten mal Bilder rein, dann kann man besser Tipps geben.


Alsooo
Die billigste Variante zum Tieferlegen ist die,die auch dein Kumpel gemacht hat,nämlich einfach die Originalfedern gegen kürzere Austauschen.Problem dabei ist halt,dass du maximal 40mm tiefer kannst,ohne dass du die Stoßdämpfer auch noch gegen kürzere austauschen musst.
Federn kriegste neue schon für unter 100€,wenn ich mich grad nicht ganz schwer täusche.
Ansonsten,um noch etwas tiefer zu kommen,gibt es auch günstige Komplettfahrwerke,die halbwegs was taugen.
Oder du kriegst evtl. hier aussem Forum nen günstiges gebrauchtes.
Motortuning kannste,wie schon gesagt wurde,komplett vergessen.Ist bei deinem kleinen Geldbeutel nämlich unmöglich,da irgendwas zu reißen!Wenn Geld keine Rolle spielen würde,könnteste nen stärkeren Motor einbauen,dass wäre aber auch schon die einzige Möglichkeit,da was rauszuholen.
Gegen "stylische" Radkappen spricht an sich gar nix,gib mal bei der Mitgliedersuche "the orange" ein,der hat z.B. auch einfach andere Radkappen drangemacht und das sieht dann schonmal gleich ganz anders aus.
Ansonsten könnteste höchstens mal gucken,ob du irgendwo günstig an gebrauchte Alufelgen kommst,die dann vielleicht nen paar kleine Macken haben,aber dafür kann man da bei gewissen Auktionshäusern ab und zu ma nen echten Schnapper machen.
Joah,soviel erstma dazu...


polotreff.de
#8 - 04.08.2006starthilfe fürn polo steilheck
Antworten erstellen

Ähnliche Themen