vw teilemarkt

Polo 6n2, 16 Zoll und tiefer...

Baumen
  • Themenstarter

Hi Leute!

Ich hab jetzt einige Seiten im Forum durchsucht, aber nie die richtige Antwort gefunden.

Ich fahren einen Polo 6n2. Ich wollte da jetzt 16 zöller drauf packen und zwar:

195/R40 Dotz Brands Hatch 7,00 × 16 ET38.


Zudem soller natürlich auch tiefer, aber vielleicht nur


40/40 Federn.

Kriege ich das Zusammen eingetragen, oder muss ich da irgendetwas am Auto bzw. den Radkästen verändern.

Ich hab ma ausgerechnet, dass das Rad im Durchmesser nur 2cm größer ist als ein 195/45 15 zoller. Bitte um Hilfe wollte noch diese Woche Felgen bestellen bzw. heute ....!



gelöschtes Mitglied

    Hi

    kauf Dir halt so billiges Gewinde z.B. FK-Akx oder so dann kannst es stellen wie du willst. Fahr 195/40 16 sind etwas teurer aber dann hast wieder weniger Durchmesser und bessere optik.

    MfG


    Baumen
    • Themenstarter

    Ja also nen gewinefahrwerk is mir a zu teuer und b kann es dann ja sein das ichs gar nich runter schrauben kann ohne zu bördeln oder zu ziehen und der kauf dadurch sinnlos ist

    Wenn also jemand weiß obs aufn 6n2 mit 195/40 16 und 4/4 fahrwerk ohne sonstig maßnahmen klappt, schreibt mir doch bidde !



    Baumen
    • Themenstarter

    So helft mir doch ! :'( biieeette


    freundin fährt mitm 60-40 hr cup kit was sich gut gesetzt hat 16 zoll

    40/40 is noch gut luft da haben,würde es mitr aber it nem gewinde überlegen da es dann besser aussieht weil man 40-40 am 6n2 kaum erkennt und wenn du pech hast sieht es optisch so aus ,als wäre der polo hinten tiefer als vorne...


    Hi!
    Also 195/40 auf 7x16 ET 38 mit ner 40/40 Tieferlegung müsste auf nem 6N eigentlich schon noch ganz passabel passen und da die Radhäuser vom 6N2 ja glaub ich noch etwas größer sind ,behaupte ich mal einfach,dass es passt!


    kla passt es nur sieht es so lala aus....

    wenn dann würd iche s vernünftig machen...


    radkästen sind am 6n2 ein bischn grösser


    gelöschtes Mitglied

      @ polo6n2pl

      Zitat:

      freundin fährt mitm 60-40 hr cup kit was sich gut gesetzt hat 16 zoll


      hmmmmm - ich dacht auch immer das sich mein HR 60/40 CUp sehr gesetzt hat

      abba lt. HR Aussage setzen sich die FWs NIE sehr startk !
      haste mal gemessen - bördelkante radmitte ?!?!

      vergleich das mal mit anderen


      Na ja,er wollte ja schließlich nur wissen,ob es auch passt!
      Das man mit nem Sportfahrwerk mit nen bisschen Pech optisch leicht verkacken kann bleibt eben net aus...Es bleibt ja immer noch das Risiko,dass sich das ungleichmäßig abesenkt usw.
      Ideal wäre deswegen halt doch immer wieder nen Gewindefahrwerk.



      Baumen
      • Themenstarter

      Danke euch allen, ich bödel ma tortzdem war bei 2 tüvs und die meinen is besser, bei unserm atu komplett für 65 euro wird scho reichen!


      gelöschtes Mitglied

        also 60/40 ist schon minimum beim 6n2 nur mit federn hat das nix...

        ein gewinde wäre nachtürlich am besten.... und bei den felgen musst du erst bei tieferlegung jenseits von 75mm bördeln...


        Zitat:

        @ polo6n2pl

        Zitat:
        freundin fährt mitm 60-40 hr cup kit was sich gut gesetzt hat 16 zoll


        hmmmmm - ich dacht auch immer das sich mein HR 60/40 CUp sehr gesetzt hat

        abba lt. HR Aussage setzen sich die FWs NIE sehr startk !
        haste mal gemessen - bördelkante radmitte ?!?!

        vergleich das mal mit anderen




        sie hat radmitte -bördelkante ca 305-305 abstand


        Baumen
        • Themenstarter

        also ich war bei 2 tüvs und 2 mal atu und einmal beim reifenhändler meines vertrauens. Ich muss um 16 zoll felgen drauf zu machen bödeln ob mir oder ohne tieferlegung! Ich weiß nicht wie ihr das alle macht, aber bei mir is es nunmal so. ich hab die auflagen hier schwarz auf weiß, dass bevor die felgen drauf kommen a) gebördelt werden muss b) kustoff geschnitten und c) evtl aber erst nach tüv untersuchung ziehen. Mir ist klar das das alles so passt ohne zu bördeln. zumindest is es in den auflagen zu der felge:

        aez cyber 16zoll fürn 6n2

        übrigends wie findet ihr die + was könnt ihr mir noch empfehlen. Ich hab scho tage im inet geguckt und nix besseres gefunde, ich will nicht mehr als 150 euro bezahlen weil auch noch contis oder pirellis drauf sollen und danns geld knapp wird........

        auch wenns nich soooo pralle is was für federn könnter mir empfehlen

        r&h z.b. hat nur 35/35 und naja da machts scho den halben cm ....
        fahrwerk kann ja noch folgen.....

        vieln dank im vorraus !


        gelöschtes Mitglied

          passt!

          meine sind breiter u tiefer u alles passt!
          http://www.polotreff.de/html/forum.../45566,4.html


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            freundin fährt mitm 60-40 hr cup kit was sich gut gesetzt hat 16 zoll

            sie hat radmitte -bördelkante ca 305-305 abstand


            ich hab vorn
            radmitte bördelkante 290

            hinten 310

            stefan aka exportracer hat das kw gew. var1.....

            orginal und fast neu gleiche abmassungen....

            ergo: nix gesetzt !


            gelöschtes Mitglied

              hab 290/280

              und auch nix geseztzt


              gelöschtes Mitglied

                290/280


                haste n umgedrehtest keilform fw


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  290/280


                  haste n umgedrehtest keilform fw


                  ja andersrum halt :P


                  gelöschtes Mitglied








                    gelöschtes Mitglied

                      ja in den gutachten steht viel drin.... aber wenn nix schleift musst du auch nix an den kotis verändern....

                      das einzigste was du machen musst ist vorne den plastik knubbel eindrücken oder wegschneiden aus der radhausschale...


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen