vw teilemarkt

205/50/16 Winterreifen auf Polo GTI 9N3 möglich ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe vor die 6,5x16 Polo GTI Felgen vom neuen GTI im Winter zu fahren , meine Frage ist jetzt ob ich darauf die 205/50/16 Fahren kann .
Da die 205/45/16 als Winterreifen extrem teuer sind !

Bekomme ich das eingetragen ?



gelöschtes Mitglied

    guck doch einfach im schein wat du so an felgen und reifen fahren darfst?!


    gelöschtes Mitglied

      erstmal die schönen gti felgen für den winter zu benutzen das geht ja schonmal garnicht!


      dann im winter 205 reifen die eigentlich schon viel zu breit sind und das dann noch auf ner 6,5j felge.....

      hol dir 195 oder 185 im winter muss man doch keine dicken reifen fahren.... und wenn nimm günstige alus und verkauf die gti felgen dafür wären die echt zu schade... :(



      Zitat:

      erstmal die schönen gti felgen für den winter zu benutzen das geht ja schonmal garnicht!


      dann im winter 205 reifen die eigentlich schon viel zu breit sind und das dann noch auf ner 6,5j felge.....

      hol dir 195 oder 185 im winter muss man doch keine dicken reifen fahren.... und wenn nimm günstige alus und verkauf die gti felgen dafür wären die echt zu schade... :(



      Kann ich nur zustimmen!

      Gruß
      Markus


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Im Sommer fahre ich jetzt 205/40/17 Goodyear Egale F1 auf der Audi TT Parabol Felge in 7,5x17 et32 .
      Und im Winter

      Die VW Polo GTI Felge 6,5x16 mit 205/45/16 Hankook W300

      Bin mit diesen Bereifungen sehr zufrieden und von der Optik her ist das auch TOP


      stimmt winterreifen müssen ja auch gut aussehn und nich guten grip haben. stimmt vergaß ich.... #

      winter so schmaöl wie möglich, sommer darf auch etwas breiter sein.....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Warum soll mein Wagen nicht auch im Winter gut aussehen ?!

      Ein Porsche habe ich im Winter auch noch nie mit dünnen Stahlfelgen gesehen


      gelöschtes Mitglied

        ich hab auch noch keinen Porsche mit
        dünnen Stahlfelgen im Winter gesehen....
        .....
        ich hab gar keinen Porsche im Winter gesehen,
        zumindest nicht hier im Allgäu!
        aber ehrlich:
        Im Winter geht Sicherheit vor Coolness!
        (aus Erfahrung habe ich auch das dazugelernt)
        Gruß von H2O


        bei mir an der arbeit hat letztens ne frau neue winterräder bekommen für nen S4.... in der dimension 225/40/18 das sind die perfekten winterschlappen
        Aber leider darf man auf dem S4 nur 18 zoll fahren auch im winter.. tja gelost
        da kann ich mich mit meinen 155/70/13 nich beklagen..
        Also ich würd im winter auch lieber dünnere als dickere fahren.
        Zumal bei breiten reifen auf schnell die traktion nachlässt obwohl es ja eigentlich von der fläche des reifens her anders sein müsste weil die ja größer is.



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Sollte letzten Endes jeder für sich selber entscheiden .
        Winterreifen , egal in welcher Breite sind auf jedenfall besser als Sommerreifen


        gelöschtes Mitglied


          Bei dieser Aussage kann man ohne Einschränkung zustimmen!
          Gruß von H2O


          polotreff.de
          #12 - 26.10.2006polo gti 9n3 winterreifen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen