vw teilemarkt

Radio für Polo Genesis

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich suche eine Radio mit CD und MP3 Player für meinen Polo Genesis, doch allerdings finde ich keines so richtig da ich 6 Boxen habe. Daher passt der Stecker nicht. Zwar habe ich im Moment eines drin von Blaupunkt aber nur mit Kassette und das Radio hat auch den richtigen Stecker (komischerweise).Haben auch schon Elektronic Läden nachgefragt aber keiner hatte ein passendes Radio und ich möchte kein Adapter dran habe. Kann mir vielleicht jemand helfen? am besten auch ein erfahrener Genesis Fahrer? Ich danke Euch für Eure Hilfe.....bye



Hallo, hatte das selbe Problem wie du! Du musst einen Adapter nehmen (kostet zwischen 60 und 150 Euro), da sonst kein anderes Radio passt!


Zitat:

Hallo, hatte das selbe Problem wie du! Du musst einen Adapter nehmen (kostet zwischen 60 und 150 Euro), da sonst kein anderes Radio passt!




Also diese Radiosteckeradapter kosten eigentlich keine 10€...



moin ...

seit wann gibt es denn radios mit 6 Lautsprecherausgängen ? laufen da nicht welche noch über ne weiche ?

Gruß Roo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erst einmal vielen Dank für Eure ANtworten. Das dieser Addapter um die 140 € kosten soll hat mir aber auch jemand gesagt. Warum sind die denn eig so teuer? Wollte doch nur ein RAdio......


Naja der genesis is halt was besonderes der hat 4 lautsprecher und zwei subwoofer von werk aus und die werden aktiv angesteuert.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe beziehen die lautsprecher aber doch ihre musi von den subwoofern weil da ne art verstärker und weiche drinne sein muss oder?
Ich habs leider nicht mehr geschafft das alles orginal zu machen weil mein vorgänger alles kaputt gemacht hat mit riesem kabelsalat.
Wenn du keinen adapter möchtest wird es schwierig glaube ich weil soweit ich weiß da nur die orginal VW gamma radios und eventuell auch blaupunkt wie du ja hast oder ähnliches dranpasst.
Kauf dir doch einfach nen adapter das wird die einfachste lösung sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber gibt es die nicht etwas billiger für mein kleines Portemonai?


wie wäre es mit stricken? also ich würd mir da was selber basteln hammerhart da kostet ja der stecker mehr als dat radio
haben das damals bei nem corsa auch gemacht digi umbau und anneres amaturenbrett lief einwandfrei dat radio


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    also ich habe bei meinem Genesis das gleiche Problem wie Du gehabt mit den Stecker, und habs selbst zusammen gebastelt geht einwandfrei.
    Anders ist es ja nicht möglich.

    Liebe Grüße



    Die billigste Möglichkeit, ist alles zu lassen wies is!
    Es gab früher als Sonderausstattung CD-Radio für den Polo Genesis, kannst ja ma bei VW-Classicparts nachfragen ob das noch gibt (aber da kannste mp3 vergessen).

    @theblueone
    Erst informieren, dann schreiben...glaub mir ich weiß besser bescheid als du

    Der Adapter ist deshalb so teuer weil da noch ein elektronicher Baustein mit dran ist.


    ich glaub ich versteh das zwar gerade nicht - aber reicht nicht nen einfacher isoadapter von corad für knapp 10€ ? anschliessen kann man doch selber


    kurz und knapp: nein


    und warum nicht? d.h. den iso stecker den ich im vento genommen habe geht auch nicht :P oder wie


    Na das ist ein Aktiv-Soundsystem...das geht nich so einfach Stecker-auf Stecker.


    jaja wir genesisfahrer haben schon was besonderes mit unserem auto und wenns nur nen haufen ärger ist wegen nem stecker


    Aktiv-Sound-System?
    in einem Polo...hab ich bisher noch nie gelesen...

    stell mal ein Foto davon rein...


    Also das besteht aus 4 lautsprechern und zwei suwoofern die auch gleichzeitig als verstärker und verteiler dienen.
    Einer sitzt unter dem handschufach und einer im kofferraum an der rechten seitenwand.

    Der stecker vom subwoofer hat übrigends 10 kontakte die auch alle belegt sind.. unter anderem plus und masse extra und dann noch plus und minus vom radio und remote und ausgänge für die jeweils zwei lautsprecher... wenn ich mich nicht irre ich hab das system leider nicht zum laufen bekommen weil die kabel alle nicht mehr so lagen wie es mal orginal war.

    ein subwoofer kostet bei VW neu übrigends 150steine falls sie noch irgendwo so einen haben die dinger sind eher mangelware


    CIMG2215.JPG
    CIMG2215.JPG
    CIMG2216.JPG
    CIMG2216.JPG
    CIMG2220.JPG
    CIMG2220.JPG
    CIMG2218.JPG
    CIMG2218.JPG

    Für alle die immernoch nicht wissen, dass der Polo Genesis was bessres ist, könn ja im Prospekt hier nachlesen. Steht drin, dass es ein AKTIVES Soundsystem ist!


    genesis4.jpg
    genesis4.jpg

    polotreff.de
    #19 - 08.08.2006http://www.polotreff.de/forum/t/54306
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen