vw teilemarkt

Geschmackssache... Polo Heckklappe

  • Themenstarter

Hallo Jungs und Mädels...

Ich hab mich entschlossen meine Heckklappe zu cleanen... (Wischerloch, Griffleise, Löcher vom Polo-Emblem)

Jetzt hat mir ein Bekannter seine KOMPLETT gecleante Heckklappe, schon in L041, lackiert angeboten.

Ich bin mir nicht so wirklich schlüssig ob mir das jetzt gefallen soll oder ned. (wenn´s nummernschild in der Stoßstange sitzt)

Könnt ihr mir da weiterhelfen, bzw. ein paar Bilder posten?

Danke im Voraus



Hey,
also ich war am anfang auch am überlegen ob ich se ganz cleane oder nur den griff unds emblem weg...ich weiß nicht es ist wie du gesagt hast geschmackssache...aber wenn nur das wegmachst also das emblem und in deinem fall des wischerloch...hättest es auch dranlassen können weil so den unterschied siehste jetzt nicht...ich würd sie an deiner stelle komplett machen und das nummernschild in die stoßi kommt geiler


2005 wars bei mir so



polo6n_domenico_3.JP
polo6n_domenico_3.JP

  • Themenstarter

Beim 6N definitiv! Nur auf manchen bildern sieht´s irgendwie (liegt wahrscheinlich an dem Winkel von der Heckklappe) beim 2f ned so toll aus.


2006 ist es jetzt sooo

nummernschild wird mit magneten an der heckklappe befestigt
und auf trefffen wieder abgemacht


IMGP0189.JPG
IMGP0189.JPG

  • Themenstarter

Und wie schauts mit Kennzeichenbeleuchtung? Was sagt die grün-weise-Rennleitung?


Zitat:

Und wie schauts mit Kennzeichenbeleuchtung? Was sagt die grün-weise-Rennleitung?




die sind noch original in der stoßstange montiert


  • Themenstarter

Ach jetzt seh ich´s... Sorry...

sieht aber echt gut aus!


Zitat:

Ach jetzt seh ich´s... Sorry...

sieht aber echt gut aus!



danke , so solls sein,

das ist die einzigste art wie du es legal machen kannst,

wenn du dein nummernschild in die stoßstange reinmachen wilst
must du auf deinen Träger verzichten, (mit richtiger kennzeichenbeleuchtung)
oder du machst es so wie ich aber dann hast du keine
gescheite kennzeichenbeleuchtung mehr



polo6n_domenico_3.JP
polo6n_domenico_3.JP

  • Themenstarter

Naja... mich juckt nur was die Bu((en dazu sagen... ob des jetzt gescheit leuchtet oder ned...


Zitat:

Zitat:
Ach jetzt seh ich´s... Sorry...

sieht aber echt gut aus!



danke , so solls sein,

das ist die einzigste art wie du es legal machen kannst,

wenn du dein nummernschild in die stoßstange reinmachen wilst
must du auf deinen Träger verzichten, (mit richtiger kennzeichenbeleuchtung)
oder du machst es so wie ich aber dann hast du keine
gescheite kennzeichenbeleuchtung mehr



oder um dem träger ausm weg zu gehn noch ein stück runter setzen? sieht man doch auch oft oder ist da auch hinten so n mist mit mindestabstand von straße zu NS?


Zitat:

Zitat:
Zitat:
Ach jetzt seh ich´s... Sorry...

sieht aber echt gut aus!



danke , so solls sein,

das ist die einzigste art wie du es legal machen kannst,

wenn du dein nummernschild in die stoßstange reinmachen wilst
must du auf deinen Träger verzichten, (mit richtiger kennzeichenbeleuchtung)
oder du machst es so wie ich aber dann hast du keine
gescheite kennzeichenbeleuchtung mehr



oder um dem träger ausm weg zu gehn noch ein stück runter setzen? sieht man doch auch oft oder ist da auch hinten so n mist mit mindestabstand von straße zu NS?




hinten sind glaub ich 20 oder 30 cm vorgeschrieben
wenn du es runtersetzenwillst must du halt die
mindestfreiheit von 20 oder 30 cm behalte


Hi.

Also ich find es sieht beim 2F schon gut aus. Besser wie bei manch anderen Autos auf Treffen. Dadurch wirkt er einfach viel breiter. Aber einfach nur cleanen, kein Airbrush drauf oder so......is meine Meinung.

Als Kennzeichenausschnitt hab ich einen von nem 4er Golf genommen inkl. originaler Beleuchtung. passt denk ich gut dazu. Kriegt man manchmal günstig oder umsonst bei Werkstätten, wenn sie irgendwo nen kleinen Riß von nem Auffahrer hat oder Parkrämpler. Mußt halt Kunststoffschweißen oder einlaminieren mit GfK.

Pic von meinem im Anhang.......

MfG Freak


100_0948.JPG
100_0948.JPG

  • Themenstarter

Auf dem Bild gefällts mir wieder richtig gut. Mit dem Airbrush hast du vollkommen recht!

Plastik- schweißen? noch nie gemacht... und von GFK hab ich auch die Schnauze voll...

Hab bei Ebay schon Stoßstangen mit Aussparungen gesehen...

(coole Türgiffe)


Zitat:

Und wie schauts mit Kennzeichenbeleuchtung? Was sagt die grün-weise-Rennleitung?


also mein freund hat sich ne nummernschildbeleuchtung beim Anhängerbedarf geholt...hat ca. 15 € gekostet und hat bis jetzt bei den weiß grünen männchen keine probleme bereitet..sieht halt net so toll aus..is aber auf jeden fall ne übergangslösung!


sry..is leider kein polo...aber man sieht die beleuchtung


1.JPG
1.JPG

gelöschtes Mitglied

    Naja, das sieht bei dem Honda etwas notdürftig" aus. Is nich böse gemeint.


    Dat is meine!


    wer da wohl so schön mit dran geschliffen hat @ coupé gt ^^

    hier mal meine vom nun schlacht polo


    PICT1842.JPG
    PICT1842.JPG

    wenn du aber keine Einkerbung fürs Nummernschild hast?!


    Hab da auch ne Kennzeichenbeleuchtung.
    Ist von nem Kollegen.

    Gruß
    Markus


    Ralf_1.JPG
    Ralf_1.JPG
    Ralf_2.JPG
    Ralf_2.JPG

    @ reiser81

    Ging das bei deinem Kollegen ohne Probleme durch den TÜV? Hatte der abgebildete Honda nämlich auch zuerst, wurde aber nicht akzeptiert...


    Der is so durch'n TÜV.
    Wüsste nicht, daß er da Probleme hatte.

    Gruß
    Markus


    hmmm...ja vielleicht war das nummernschild ja zu lang und wurd nicht genug ausgeleuchtet....


    mir gefällts beim 2f besser, wenn das nummernschild oben bleibt un der rest wegkommt... kannst ja mal in meinem profil gucken, muss au nur noch gelackt werden


    Also meine Heckstoßi von Loony Tuns Hat ne ABE also keine Probs mitm tüv kennzeichenbeleuchtung war schon drinne von hella vom vorgänger....musste die schürze allerdings reparieren da sie ziemlich ramponiert war...aber alles wieder tip top clean alles kommt cooler


    @ Bü Hab auch ein cleanes Heck un des Kennzeichen sitz in der Heckstoßstange,kannst ja ma schauen.

    Gruß Mathias.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen