vw teilemarkt

Frage wegen einem Polo GT

carsten
  • Themenstarter

Hallo, ich wußte jetzt nicht wo es rein passen könnte darum jetzt (hoffentlich richtig) hier.
Da ich ja in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe das ich heut erfahren habe was ich für meinen Polo abdrücken müßte an Steuern hat sich das nun wirklich erledigt.
Darum jetzt mal eine Frage.
Hätte ein Angebot für einen Polo GT, 105.000 km 40 kW (54 PS),
Euro 3, Erstzulassung war 08/93, HU: 12/06, AU: 12/07, Farbe ist
schwarz-metallic, hat ein Schiebedach und ZV.

Will mir ihn eventuell am Wochenende mal anschauen.
Preis wären auf Verhandlungsbasis 550€.
Was meint ihr, wäre das was oder eher nicht?
Optisch sieht er auf den Bildern super aus, mehr weiß ich leider noch nicht.
Ich weiß das der Motor nicht viel Leistung hat, aber da kann man sicher noch was machen wie Weber Vergaser ect.
Steuern wären für diesen Wagen im Jahr etwas über 80€.
Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.



Ich würd sagen, dass der recht günstig ist.
Ich hab für meinen 2er GT BJ 88, 55 PS NZ, 68.000 km gelaufen 500 bezahlt.


Anhören tut er sich gut. Aber wenn du mehr Leistung willst, dann solltest du dich vielleicht doch eher direkt nach einem mit mehr PS umsehen. Denn bis du aus dem 40KW'ler was rausgeholt hast, bist du warscheinlich mehr Geld los als direkt bei einem 75 PS oder G40.



gelöschtes Mitglied

    joar hört sich gut an der preis!
    aber guck ihn dir gut an, achte auf sachen wie z.B. rost im batteriekasten ... das is n großes problem bei den modellen!

    also wegen mehr ps ... ich habe bis jetzt den 75PS motor gefahren! mein neuer (alter ) polo hat jetzt auch den NZ mit 55PS drinne ... da kannste dann mit ner schrick nockenwelle arbeiten un den so auf 80PS bringen! kostet aber auch ~400€


    carsten
    • Themenstarter

    Hat sich eh erledigt mit diesem Modell, der rostet an allen Ecken und Kanten und wird mit Sicherheit auch kein TÜV mehr bekommen.
    Dich wundert es das der Motor überhaupt noch läuft so wie er aussieht und sich anhört.
    Naja klar, wenn man Bilder rein stellt wo der Wagen noch so gut wie neu ist, dann ist das auch kein Wunder das er auf den ersten Blick Spitze war.

    Naja mal schauen was ich sonst noch so finden werden.
    Ist ja Wochenende, da werde ich ein wenig rum schauen und vielleicht findet sich ja noch was nettes.
    Halte euch auf dem laufenden, zumindest habe ich jetzt schon mal ein paar Tips, Rost ist bei mir eh ein großes Dorn im Auge und da passe ich auch sehr auf.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen