vw teilemarkt

V8 im Polo?

Darth Polo
  • Themenstarter

Also hab dieses bild schon was länger aufm PC aber jetzt hab ich mir gedacht ob dieser polo bekannt ist und ob dises projekt jemals verwirktlich wurde?

ich mein der würde doch brutalst abgehen mit so nem motor drin?!
oder was meint ihr?



100_1407.jpg
100_1407.jpg

Darth Polo
  • Themenstarter

und hier ist noch eins


100_1404.jpg
100_1404.jpg

Erstmal ist der Motor ja noch gar nicht verkabelt usw. und selbst wenn würde der nicht gut gehn weil sobald man reintreten würde, würde er vorne hochkommen durch das unglaubliche gewicht des V8 auf der hinterachse, völliger schwachsinn so ein umbau...



moin...ist ja echt mal bescheuert. sind ja noch nicht mal ein paar antriebswellen dran....


Ja, vermutlich ist der Umbau noch nicht fertig. Denn so könnte er den V8-Motor maximal spazieren fahren und zwar mit der Kraft der vorn sitzenden Serienmotors. Außerdem bekommt man das in Deutschland so sicher nicht eingetragen.
Die Gewichtsverteilung ist wohl auch nicht so gut. Für Drag-Race gehts vielleicht gerade noch.


gelöschtes Mitglied

    Ist ja ein Rechtslenker und somit gilt mal wieder: Die spinnen die Engländer. Was ich mich hierzu noch frage: Ist ja ein alter Audi V8, den es ja in Serie nur mit Automatikgetriebe und Allrad gegeben hat. Leider ist auf den Fotos das Getriebe nicht sonderlich gut zu erkennen. Auf den ersten Blick würde ich aber auf das gute alte ZF 4-Gang-Automatikgetriebe tippen. Der Abtrieb, also der Antrieb der Kardanwelle zur Hinterachsgetriebe, hängt hier irgendwo kurz vorm hinteren Abschlußblech. Ob das mal funktioniert...


    gelöschtes Mitglied

      ich sehe da aber doch auch rechts und links ausgänge für antriebswellen...

      allrad ?!

      nichmal auspuff oder kabel sind dran


      ich würd mal sagen mittelmotor. der motor sitzt vor der hinterachse und somit gute gewichtsverteilung. ob der wirklich mal läuft ist gut


      mfg


      der kann den nichtmal spazieren fahren weil en tank hatter ja auch nicht mehr

      aber die idee is geil nur der motor muss vor und allrad



      Diesen Umbau gibt es wirklich und zwar ist der Umbaurahmen von Salzmann und wenn man den Tank nach vorne setzt und das ganze etwas gut Auswiegt dann kann das relativ gut funktioniern. Weiß aber net ob es einen Polo gibt der mit diesenm Umbau fährt Bei diesem hier fehlt noch alles das stimmt


      gelöschtes Mitglied

        hmm - ich würd mal sagen - der Motor Passt auch in nen 6N - aber ich würd eher nen V6 nehmen - den kann man dann in den Kofferaum packen und vielleicht ist noch platz für nen Tank


        Darth Polo
        • Themenstarter

        klar das der den motor nur spazieren fährt aber aleine die idee find ich geil!

        und auch wenn der denn nich fertig gemacht hat, find ichs cool so als showfahrzeug

        aber dass mit der gewichtsverteilung mann könnte ja die vorderachse etwas beschweren?!


        polotreff.de
        #13 - 12.08.2006polo mit v8-motor polo 2f v8 6n umbau auf v8 v8 motor in polo v8 motor polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen