vw teilemarkt

Probleme beim AAU Motor HILFE

Busbomber
  • Themenstarter
Busbomber's Polo 86C

Bei meinem Polo 2F AAU Motor habe ich folgendes Problem Motor geht an der Ampel aus braucht lange bis er wieder anspringt, kann dann nur mit wenig Gas fahhren dann geht trete ich das Gas weiter durch geht er wieder aus wie wenn kein benzin da wäre oder kein Zündfunke dann fahre ich etwas plötzlich kann ich wieder Vollgas geben und er funktioniert einwandfrei habe bereits getauscht die Zündkerzen , Zündkabel, Kappe und Läufer sauber gemacht die einspritzeinheit getauscht und die " Zündspule " gewechselt und Benzin kommt auch raus wenn ich die zuleitung öffne und die Zündung anschalte. Bitte helft mir wer kennt das Problem? Mfg Basti



Blauer Tempgeber...

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, da dürfte auch was drin stehen.

LG
René


Busbomber
  • Themenstarter
Busbomber's Polo 86C

Danke, werde ich mal probieren.
MFG



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte schon Ähnliches.Habe alle Stecker die Ich finden Konnte im Motorraum einen nach dem anderen abgezogen und mit WD40 pflegeöl eingesprüht und dann mehrmals wieder ab und draufgesteckt.Seit dem garkeine vergleichbaren Probleme mehr.weiss aber leider nicht welcher schuld war da ich in einem Arbeitsgang alle steckverbindungen behandelt habe.Schaden kann es auf jeden fall nicht!
    MfG
    Magnus


    scheck mal den Stecker, der an die Drosselklappe ran geht (ist mit so einem Bügel befestigt, glaub der Stecker is oval), meiner war mit wasser oder öl vollgesifft, sah jedenfalls braun aus...habs dann mit Kontaktspray entfernt udn gut war

    ansonsten check mal deine Masseverbindungen am Motorblock, bei ber Batterie zur Karossiere und am Getriebehalter, wenn die grün sind, solltest die mal abschmirgeln...vllt zickt er deswegn rum...


    gelöschtes Mitglied

      Hallo!

      Mein Polo hat die gleichen anzeichen wie deiner.
      Und was ich bis jetzt denke das das der stecker an er Drosselklappe
      ist weil meiner auch immer voller öl ist und wenn ich ihn sauber mache
      geht er bis zu einem bestimmten zeitpunkt und dann fängt er wieder
      das stottern an.
      Weiß aber bis jetzt noch nicht wie das so weg kriege das kein Öl mehr
      rein läuft.

      Mfg Sandy


      Besorg dir mal ne neue Dichtung für den Stecker, gibts bei Vw fürn Appel undn Ei...


      Busbomber
      • Themenstarter
      Busbomber's Polo 86C

      Das Problem war der Hallgeber Danke für das mega feedback Mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen