vw teilemarkt

Suche Getriebe für meinen GTI

extrem-neo
  • Themenstarter

Suche dringend ein Getriebe. .....

Oder könnt Ihr mir sagen welche Getriebe so alle in meinem Polo verbaut werden können?
Ist der 1,6 16V mit 120 PS...

MfG
Lars



gelöschtes Mitglied

    ist in deinem fall das DTX Getriebe.... auch wenns nicht gern gesehen ist geh am besten auf das[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • board da können sie dir besser weiterhelfen!


  • extrem-neo
    • Themenstarter

    was drin ist weiß ich ja.
    nur mittlerweile habe ich gelesen, das das dtx getriebe auf gut deutsch fürn arsch ist.
    deswegen meine frage was sonst noch passen könnte....

    aber wenn hiertrotzdem jemand ein dtx hat, bitte melden....

    könnt euch auch über icq melden.

    ICQ: 331-945-596

    MfG
    Lars



    gelöschtes Mitglied

      weshalb dtx für arsch?
      das hör ich immer wieder und in meinem freundeskreis haben/hatten wir 3 gtis
      meiner mit 98tkm kein getriebeschaden und dann noch mit knapp 120tsd und einen sogar mit 135tsd und die hatten auch kein getriebeschaden.

      wie gesagt schau bei den gti fahreren die haben da vielmehr ahnung!


      passt nicht auch das vom Lupo GTI - 6 Gang? hab mal was drüber gelesen


      extrem-neo
      • Themenstarter

      ist halt nur das was ich alle gelesen habe.....

      lupo 6-gang? na schlecht wäre das ja nicht,aber ich denke da koomste noch schlechter dran als wie an das dtx.............


      gelöschtes Mitglied

        Paßt nicht das Lupo 6 Gang .

        Zum Getriebe .

        Ich habe 2 DTX zerlegt und ein Lupo getriebe aber ein 5 Gang .
        Kennbuchstabe weiß ich nicht mehr vom Lupo Getriebe .

        mfg


        extrem-neo
        • Themenstarter

        das ist es ja was ich halt wissen will...........
        WAS PASST NOCH?
        Und wer hat was?


        die vom Facelift passen auch noch...haben sogar die Selbe Teilenummer bei VW... einfach mal hier oder im GTI Forum (Link steht ja da) die SUCHE benutzen... ETG und noch eins meine ich FFW oder so ? such ma da.....

        hastes Zerlegt ? oder wieso willste n neues ?

        ich würd mal mit zu nem Instandsetzer fahren und fragen ob man das wieder Insten kann.. und dann sofort den Längeren 5ten mit einbauen lassen... da hasste erheblich mehr von als von nem Austausch DTX...

        ansonsten gabs auch schon welche die ncoh KULANZ bei VW bekommen haben auf ein NEUES ! Frag mal die "BLACKWITCH" die kann dir da Stundenlange vorträge von halten....



        kannst auch eins vom 75 ps polo nehmen must nur die glocke weckseln hat ein bekannter auch gemacht und es hält... mfg


        extrem-neo
        • Themenstarter

        vom 6N 1.6 75 PS ?


        jep... vom 1,6 75 ps


        lupo 1,4 16v 75PS DXP

        Hab ich bei mir drinne und bin top zufrieden



        wie isses mit der Abstufung ? biste schneller ? oder isses kürzer übersetzt ?


        Die gänge sind länger. Im 5. hab ich 6200U/min bei 225 laut tacho.
        Ich meine der abzug ist auch insgesamt besser.Hab aber auch die Serienschwungscheibe beim Umbau abgedreht.


        in welchem Gang biste bei 100 ? beim DTX musste ja bis 100 zwei mal schalten


        auch im dritten. aber der 4. geht bis gute 180


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen