vw teilemarkt

Scheibenwaschanlage bei Polo 2 Fox defekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
bei dem Polo von meiner Freundin funktioniert vorne die Scheibenwaschanlage nicht . Hinten ist alles ok. Die Düsen nicht verstopft. Man hört nicht die Pumpe beim betätigen der Scheibenwaschanlage.
Kann das die Pumpe sein? Wie ich gesehen habe gibt es nur eine für vorne und hinten.
Oder gibt es ein Relais wlches dieses steuert?

Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
Tody



Also wenn man die Pumpe nicht hört würde ich sagen, dass es daran liegt!


gelöschtes Mitglied

    liegts vielleicht am hebel selbst?



    gelöschtes Mitglied

      Ich nehme mal an, der Scheibenwischer geht auch nicht, wenn du am Hebel ziehst. In dem Fall kann es nur der Kontakt im Hebel sein. > Ausbauen, reinigen, ausprobieren.

      Gruß Björn


      Also als Erstes checkst Du mal die Sicherungen, das ist immer Schritt 1. Aber nicht nur ob die ganz sind sondern auch ob die Kontakte nicht ankorodiert sind

      Die Pumpe wird nur über ne Polwechselschaltung vorwärts oder rückweärts laufen lassen, d.h.: durch vertauschen von + und - äündert sich die Laufrichtung

      Wenn die Pumpe der Waschanlage nach hinten pumpen kann, könnte sie auch nach vorn pumpen wenn sie denn Strom bekäme.

      Dann wäre der Lenkstockhebel, der die Waschanlage auslöst, oder einer seiner Steckverbinder warscheinlich die Wurzel allen Übels., evtl auch ein loses Kabel an der Pumpe selbst. Die Pumpe selbst ist eher unwarscheinlich.

      Geht gar nix mehr in Sachen Waschanlage, also nicht von vorn und nicht von hinten, dann heisst es zu erst die Stromversorgung überprüfen und wenns die nicht, ist könnte es die Pumpe sein.

      Kl. Tip Extra

      Wenn Du ein Batterieladegerät zur Verfügung hast, dann zieh mal an der Pumpe den Stecker ab, häng das Ladegerät an die Pole(ggf Polarität beachten) aber dann kannste mal sehen was passiert wen Du Strom drauf gibst. Entweder die pumpe geht oder geht nicht. Meist kannst Du druch vetauschen von + und - Pol die Pumprichtng der Waschanlage verändern.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo,
      vielen Dank für die schnellen Antworten.
      An der Pumpe und am Relais liegt es nicht. Habe schon einmal versucht andere einzubauen.
      Wie Björn schon vermutet hat funktioniert der Scheibenwischer ebenfalls nicht. Wenn ich aber die Kontakte von der Pumpe abziehe, funktioniert der Wischer tadellos. Sobald ich den Stecker einstecke. Geht der Wischer nicht aber die Pumpe läuft nur ein wenig, das heißt es tropft nur aus den düsen. Wenn ich + und - vertausche dann spritzt die Waschanlage normal. Habe auch mal die Spannung gemessen. Im Normalzustand wo die Pumpe nicht funktioniert beträgt die Spannung nur ca. 3V. Die Spannung bricht also zusammen. Werde mal den Lenkstockhebel ausbauen und die Kontakte reinigen. Mal sehen ob es was bringt.

      gruß
      torsten


      und? antwort?!? muss es ja rein logisch und nach ausschlussverfahren gewesen sein, dennoch wäre es nett auch eben die bestätigung für nachfolger die die sufu benutzen zu posten, sonst ist klar das ständig neue beiträge geöffnet werden -.-


      hör doch bitte auf die alten dinger hochzuholen!


      hör auf zu nerven. ich suche ne antwort zu meinem problem. wenn keiner antwortet schreibe ich eben um die frage zu erfahren.

      im gegensatz zu anderen benutz ich halt die sufu... lad du erstma n bild hoch



      polotreff.de
      #10 - 05.04.2012polo fox scheibenwaschanlage defekt scheibenwaschanlage polo defekt pumpe für scheibenwaschanlage für fox scheibenwaschanlage defekt polo pumpe polo 6n pumpe scheibenwaschanlage wie scheibenwischanlage hinten betätigen+fox polo fox +scheibenwaschanlage hinten düsen der scheibenwaschanlage beim polo verstopft pumpe scheibenwaschanlage polo 6n steckverbindung heckscheibenwischer fox vw scheibenwaschanlage defekt probleme beim ffox mit der scheibenwaschanlage "fox scheibenwischer geht nicht" polo fox wo sitzt relais für scheibenwasch golf 3 pumpe für scheibenwaschanlage defekt heckscheibenwaschanlage fox scheibenwaschanlage ausbauen vw betätigung der scheibenwaschanlage bei vw polo polo reinigungsanlage defekt polo fox 2006 sicherungen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen