vw teilemarkt

Fahrwerksplanung und hilfe beim 6n

lilimy
  • Themenstarter

hi, plane demnächst endlich einen fahrwerksumbau. ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. ich stell euch nun mal meine fakten vor.

Polo 6n bj 98
Felgen 7,5x16
Reifen 215/50
1,o liter maschine
50 tkm

was brauche ich ?


Fahrwerk:

Fahrwerk ist klar, nur mit dem tiefgang bin ich mir nicht so sicher, bester kompromiss ist doch ein 60/40 oder kann ich noch tiefer ? muss ich dann schon die koti´s ziehen ? bördeln ist ja ansich kein problem oder ? Will eigentlich nu runter ohne grossen aufwand !

Teile :

wie sieht es mit domlager und schrauben aus ? hat jemand ne übersicht was ich neu machen muss ? evtl mit preisen ?

Werkzeug:
bin mir da nicht so sicher, manche schreiben oben am dom bzw federbein ist das ein 7ner imbus ? mit welcher mutter bzw. kontermutter ist sie gesichert ? lieber nen gekröpften oder "normalen" schraubenschlüssel ? ist das nen 21 oder 22 ?
Federspanner ist nicht so notwendig oder ? beim ner 60er feder kann ich die doch schon fast so runterdrücken und den rest macht die schraube am federteller oder ?

ich hoffe ich habe euch ned zu sehr gelangweilt und könnt mit ein wenig weiter helfen ! wenn ihr noch tips habt immer her damit ! in der suche bin ich nicht wirklich fündig geworden !

vielen dank



Antworten erstellen

Ähnliche Themen