vw teilemarkt

Motortuning Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

ich bin auf der Suche nach einem Polo bj. bis 1993 wo schon an der Karroserie getunet wurde also Fahrwerk, AUspuff... , jedoch weis ich noch net ob ich mir nen mit 75 PS oda 54 PS Motor kaufen soll. Ein G40 kommt net in Frage, weil bin Schüler kein Geld für Versicherung usw...
Ich will aufjedenfall den Motor auftunen, aba weis net eben welchen Motor ich mir hohlen soll, auser das es ein NZ Motor sein soll aba ob 54 oda 75 PS ? ? Bei welchem dieser 2 Motoren ist das Ergebnis später besser? dachte so an die ca. 100 PS... Wäre es möglich diese PFerdestärke zu erreichen und was müsste ich dann alles am Motor umbauen? ca. Kosten? Natürlich werde ich aufjedenfall für die Sicherheit die Bremsen von dem G40 und was man sonst noch ? bräuchte einbauen...

Ich weis das es einige Moderatoren im Forum ankotzt immer die gleichen vlt. Fragen zu sehen, aba habe sehr lange gesucht und gelesen aba leider nix konkretes gefunden.thx.

PS: Kennt ihr vlt. im Freundeskreis Leute, die solch ein Polo wo schon an der Karosserie usw. wie oben beschrieben aufgetunet wurde ?



gelöschtes Mitglied

    Habe da was für Dich wenn Du wirklich interesse hast .

    Preis VB .2400€

    Gehört meinen Kollegen .

    ist ein gemachter GK-motor übermaß+kopfbearbeitung+knobloch vergaser kit+nocke usw. der motor läuft auf G-Kat euro 1


    Alles weitere wenn wirklich interesse Besteht .

    Farbe ist vom R32 ,
    komplette Karosse Umgebaut .


    Olis Polo.jpg
    Olis Polo.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ohne vom eigentlich Thema abzulenken....


    Interesse besteht zu jedem solcher Autos wenn der Preis und die Erwartungen stimmen.
    Ja also sieht schonmal gut aus auch wenn das net die Farbe ist die ich suche, aba bräuchte trotzdem noch mehr Daten vom Fahrzeug.

    Km?
    PS?
    Unfallfrei?
    Was meinst du mit komplette Karosse umgebaut?
    ist das ein 2 Sitzer ?
    Und was sonst noch alles gemacht wurde...? Vlt. noch mehrere Bilder...



    hi also um mal auf deine eigentliche frage zurückzukommen 55 ps nz und 75 3f motor beides mpi's also aus dem 3f bekommst du die hunder ps ungefähr rausaus dem nz aber auch ohne das dabei große unterschiede in der art wie du ihn tunst enstehen weil der 3f ja so gesehn eigentlich nen nz ist nur mit einer etwas anderen verichtugn einer wesentlich schärferen nocke naja und die einspritzanlage ist anders achso und die ansaugbrücke idt größer sinst alles das gleiche ich würd dir raten sie zu welche variante den besseren preis/zustand hat weil die tuning kosten bleiben so ziemlich gleich.alos hab bei mir so einiges anmeinem nz gemacht (siehe profil) naja und ich muss sagen nen 90 pser zb der civic vom kumpel hab ich keine probleme mitzuhalten auch nen 1,6 golf4 mit 101 ps vom anderen kumpel hab ich keine probl. wobei bei dem hab ich bis jetzt jedes ampel rennen gewonnen jut der ist nen bisschen schwereraber die karre macht sich schon gut kann ich nur empfehlen.wenn de was wissen willst schreib mir ne pn. Achso was ich fastvergessen hab wenn alles gemacht ist sollte man ihn noch aufm prüfstand optimal einstellen damit das max. an leistung rausgeholt wird mach ich bei meinem noch und ich denke da geht noch was.


    gelöschtes Mitglied

      Schick mal eine PN mit Deiner email Adresse ,gebe Dir dann die DAten .

      grüsse


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @Homer11th: thx endlich mal klarheit... aba ein unterschied gibt es doch sicherlich oda so wie ich mitbekommen habe müsste ich wenn ich den NZ 55Ps Motor auf ca. 100 PS auftune neue Bremsanlagen usw. einbauen richtig? und bei dem 75PS 3f wäre das gespart geblieben. oda wie ? denke aba das sich das dann wida ausgleicht, habe bei knoblochsport gesehen das, dass tuning bei 3f teuerer ist als bei dem NZ und das Ergebnis nur nen UNterschied von 7 PS hat... ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen