vw teilemarkt

Polo 6n bei kälte unruhig !

DarkSoldier
  • Themenstarter

Hallo @ all,

ich hab ein Problem. Seit einer geraumen Zeit läuft mein Motor im kalten Zustand nicht mehr so rund. Das heißt, das er manchmal während der fahrt (wenn der Motor noch kalt ist) mit der Drehzahl zurück geht. Wenn ich dann ein wenig Gas gebe um das wieder ich sag mal auszugleichen dann fängt er sich wieder un geht mit der Drehzahl nicht zurück. Als würde er flasch Luft ziehen oder zu viel benzin bekommen. Ich versteh es nicht. WEnn der Motor warm ist, läuft er normal, ist mir noch nichts da aufgefallen. Aber sobald mein Polo mal längere Zeit gestanden hat z.B über Nacht, un ich morgens die Mühle wieder anwerfe kommt es manchmal vor das er mit der Drehzahl während der Fahrt zurück geht. Also ich achte voll darauf das ich wenn der motor kalt ist, dass ich da nicht heize (gas bis zum anschlag)... aber keine ahnung ich fahr locker und im kalten geht er manchmal dann mit der drehzahl runter ohne das ich was verändert habe...

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt... hab irgendwie nicht so lust eines morgens da mal zu stehen... hab echt keine ahnung was da los sein soll... Axo Unterdruckschläuche sind alle drauf... daran liegts auch nicht... nur so btw

Schonmal Danke für eure Komments



Hört sich der Motor wenn er kalt ist anders an? Kannst du ein Nageln oder einen rauhen Lauf hauf hören? Bei meinem ist der Krümmer undicht wenn der Motor kalt ist. Man hört es aber im Motorraum. Läuft wie ein Treker. Höre ich sehr oft beim 6N. Ich denke immer ist das mein Auto das da gerde anfährt. Nach ca. 3 min fahrt ist es dann besser. Man darf nicht vergessen das die Lamdasonde falsche Daten erhält wenn der Krümmer undicht ist und evtl. falsch regelt.






Also wenn meiner unruhig läuft, kontrolliere ich zuerst immer den Zündverteiler, haben wir gestern bei einem Kumpel auch gemacht.
Rein geschaut und haufenweise Rückstände von den Kontakten gekratzt, danach mit Kontaktsprayeinsprühen, 30sec warten, die brühe wieder auskippen und schon läuft der ruhiger...

Danach kontrolliere ich die Stecker auf Grünspan, auch mit Kontaktspray bearbeiten und mit so'n Ohrsaubermachstab absaugen, dann noch Zündspulenstecker reinigen und Zündkerzenstecker und gut is...hat bis jetzt immer geholfen



Und den Fehlerspeicher mal auslesen lassen, vielleicht ist irgendein Geber auch inne Wicken oder hat sonstige Probleme.

Lg
René


Antworten erstellen

Ähnliche Themen