vw teilemarkt

polo g40 stabi

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi kann mir jemand sagen wie dick ein stabi eines polo III g40 ist?
ich um eine antwort sehr dankbar.

Gruß Dennis



reicht dir die antwort bis morgen abend ? ich bin morgen eh in der garage am zahnriemen wexeln , dann kann ich ja mal messen.
mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

klar kein thema das eilt nicht. wollte nämlich mal im winter was am fahrwerk machen.
morgen abend ist gut


gruß Dennis



Kann dir nur sagen das das der selbe ist wie beim Gt mit 75Ps wie du einen hast...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich danke dir, hab ich mir fast gedacht
fann kannst du mir auch bestimmt sagen wie das Querlenkern assieht.
und ob die gummis genau so hart sind oder nicht.
was hat denn der gt generell noch so was auch der g40 hat?

Gruß Dennis


so ziemlich alles was fahrwerk technisch ist, ausser halt die bremse.
und sry das ich erst jetzt schreibe,hatte ne menge um die ohren.


Also ich kann dir das net genau sagen, der eine meint so der andere meint so. War bei VW, klar sagen die das die naders sind, kosten ja auch mehr Dann war ich noch bei zwei Motorsport Firmen, die eine sagt anders die andere sagt ist das selbe. Genau wie die Tüv beamten, der eine so der andere so... Ende vom lied ich hab den G40 immer noch nicht eingetragen! Wenn du mal weißt was nu anders ist schreib mal will das echt mal wissen... Danke


moin, Laut meinem schlauen buch ist dies alles anders als bei den POLO's mit weniger leistung: Spurstangen, Gelenkwellen; Querlenker, Stabilisatorlager an der Karosse und die vorderradbremsen. Ab 75 PS aufwärts sind beim polo die federn 20mm kürzer und zusätzlich verbindet eine abstützung das radlagergehäuse mit dem Dämpferbein.! Das alles ist bei der Vorderachse anders.! Hoffe ich konnte euch helfen.


Hallihallo,


Ich möchte wetten das Problem hat sich seit über 5 Jahren erledigt...

Ausserdem ist deine Aussage nur teilweise richtig...


Gruss

Ralle



Wollte das Thema nur beenden, fals es neulinge lesen.! Was ist den an meiner aussage falsch?


Zitat:

Was ist den an meiner aussage falsch?


Nichts ist daran falsch...eher der Käse der vorher steht


Hallihallo,

erstmal hat nur der G40 die 20mm Federn (1xgelb,2xorange) die vom 75 PS (1xgelb, 1xbraun) sind länger.

Beim 2F sind alle Federbeine gleich.
Und ja - bei VW kriegt man ein G40 Federbein - aber nur weil dass komplett mit Stoßdämpfer ist. Die GDämpfer gibt es nicht einzeln.


Die Frage war auch eigentlich nach dem Stabi - der hat 18mm DM. Und es gab nie einen G40 Stabi. Den hatten auch alle anderen 5Gangpolos.

Wie heisst den eigentlich dein schlaues Buch?


Gruss

Ralle


Mien schlaues buch heißt: So wird's gemacht. Da muss ich dann gleich mal nachgucken ob wirklich alle 2F das G40 ferderbein haben! Und das mit den kürzeren Federn stimmt, die sind auch beim 75 Ps POLO kürzer, und die Die vorderen Kolbenstangen vom dämpfer dicker!


Beim GT sind die Querlenker anders! G40 lenker haben Unibalgelenke! Das Federbein ansich ist dasselbe! nur halt kürzere Federn verbaut!
Ach und der bremssattelhalter ist beim G anders als beim GT! die G sättel passen aber auch an die GT bremssattelhalter!

LG Olli


Was ist denn bei dem GT Querlenkern anders als bei den anderen? Der G40 hat doch doe gleichen bremssättel wie alle anderen auch, nur die scheibe ist gößer und natürlich dann auch der Bremssattel halter etwas länger, oder irre ich mich da jetzt?


Nein Der G40 Hat Unibalgelenke an den Querlenker und der 3F nicht!
Der G40 hat die sogenannte VW 2 Bremsanlage! und der 3F nur die VW 1 bremse vorn! D.H. der bremssattel ist vom G40 etwas breiter! als der von dem VW 1 bremssystem! weil die scheibe beim G40 ja 239x20 ist und beim 3F nur 239x10! der halter ist halt anders, aber man kann beide bremsen mit deiden haltern ohne probleme fahren! der G40 halter sieht halt nur anders aus! Ansonsten hat der 3F hinten alles gleich wie beim G40 nur alles was kleiner als 75PS ist hat hinten etwas kleiner!


G40 Querlenker haben innen Uniballgelenke und außen nur Gummi Metall Buchsen. Alle anderen haben innen und außen Gummi-Metall Buchsen.

G40 Bremsen haben Innenbelüftete Bremsscheiben. Haben den gleichen Durchmesser sind aber doppelt so dick. Innenbelüftet eben. Die anderen, auch der GT haben einfache Bremsscheiben. G40 Bremsen kann man aber problemlos auf die anderen Polos bauen. Hatte die damals auf meinem 1er und jetzt auf meinem GT. Wurden weder damals noch heute jemals vom TÜV bemängelt.

Edit: Mist, da hat jemand schneller getippt


Hallo leute hab en brob!ich denk es liegt am stabi?!hab en gewindef drin von ta techniks hinten hab ich noch 5gewindegänge frei!vorne bin ich auf null doch jetzt bin ich hinten tiefer wie vorne wie kann das sein wenn ich vorne auf null bin!?bitte um hilfe lg green


polotreff.de
#19 - 29.05.2010ist der stabi bei g40 anderst als beim 86c polo 86c stabi 20mm stabilisator vw polo 86c g40 stabi polo stabi polo g40 buch übe polo g40 polo iii stabi motorsport stabilisator polo 1 stabilisator g 40 preis welcher stabilisator ist besser polo g40 polo gt g40 stabilisator kaufen stabis für 86 c querlenker polo 86c g40 stabbi g40 suche federn für polo g40 g40 stabilisator hinten polo g40 86c alle federbeine gleich http://www.polotreff.de/forum/t/5554 stabi polo 2f stabi g40 gleich
Antworten erstellen

Ähnliche Themen