vw teilemarkt

Dauerheizung? Polo 2f

Knallgas
  • Themenstarter

Hallo,
hab da ein kleines Problem mit meiner Heizung. Auch wenn ich die auf kalt stelle kommt trotzdem warme Luft aus der Lüftung, aber richtig warme!?

Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?

Danke schonmal im voraus.




gelöschtes Mitglied

    Das Problem plagt mich zur Zeit auch.

    Da bin ich mal gespannt was das sein könnte.


    Wärmetauscher...



    gelöschtes Mitglied

      Bei mir ists erst, seitdem ich das Heizungsbedienelement gewechselt hab. Vorher keine Probs.


      ich hab das gleiche problem
      dachte auch schon an den wärmetauscher


      hatte das prob auch - lag aber an den seilzügen,da is der für die Wärmereglung aus der Klammer geruscht.
      da hats das Seil net mehr bewegt un es stand auch,als ich auf kalt drehte auf volle Heizung...
      war sehr unangenehm =)
      vll liegts ja auch daran....


      gelöschtes Mitglied

        wp kommts raus?
        aus den großen lüftungsoffnungen an der seite, oder aus den kleinen schmalen darüber?

        wenn es aus den kleinen kommt, dann liegts daran, das es ne 86c krankheit ist! das is bei nahezu fast jedem der fall! das problem wird hier immer wieder angesprochen


        hab gerade bei polomagazin.de geschaut...soll wohl Regelventil am Wärmetauscher sein, angeblich soll reinigen helfen oder das Ventil tauschen

        werde nachher bei Vw mal nachfragen, was das Ventil kosten soll...


        gelöschtes Mitglied

          hm ich hatte das prob auch ^^ nu hab ich keinen heizungsmotor mehr xD werd aber wohl oder übel wieder einen einbauen müssen.. weil im winter isses ja kalt ^^



          so...jetz bin ich informiert...das Heizungsventil kostet bei VW 27€...und mir damit 27€ zuviel...werde ma schauen, ob man das net gereinigt bekommt oder so...


          geh zu einer autoverwertung o.ä. (solche die autos zum auslschalchten herumstehen haben) da hab i schon viel für meinen Polo für "´n äppel und´n ei" bekommen


          polotreff.de
          #12 - 23.08.2006dauerheizung bei vw polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen