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Auspuff halterung beim polo 2F!

G40 alex
  • Themenstarter

hi also beim POLO 2F ist das doch mit dem AUSPUFF allles scheise oder ? hinten sind mia die halterungen abgebrochen an der KAROSSERIE ! dann rutscht das VERBINDUNGSROHR Immer runter so das es halb auf dem boden schleift usw .. ! kann man das nix machen also ist bei dem polo nur die halterung hinten an der KAROSSERIE für den auspuff vorgesehn . oder fehlt bei mia einfach was . ! weil in der MITTE am VERBINDUNGSROHR das hängt alles soo tief das es auf dem boden schleift ... kann man da was machen ? mfg alex



Das problem habe ich auch , weil die Sportauspuffanlagen meistens dicker sind und dann hängen die so tief, wie gesagt is bei mia auch so !

Mfg Kevin


Also du hast quasi nur 3 Feste Punkte ab Kat... das ist der Kat selber, dann kurz vorm Mitteltopf, und gaaaanz hinten! Ich find auch dass das der letzte Rotz ist... musste eine Halterung mit Bördeldraht an der anderen halterung bissi fest machen damit die sich nicht als wieder verbiegt... Ist totaler scheiß! Also ich überlege als noch ob ich mir nicht einen anderen Halter dranschweißen soll! Das Prob bei den G40 iss, die sind noch ne ganze Ecke schwerer als sämtliche Sport oder andere Serienendschalldämpfer....


Gruß Ghost



Bei meinem G40 habe ich ca 2 Finger breit Abstand vom MSD zum Boden.
Du hast eine Aufhängung am ESD und eine am MSD.
Ich bin ehrlich gesagt auch schon am überlegen ob ich mir da nicht mal zwei weitere Aufhängepunkte drunterzimmern soll.

Greetz

Der Fuely


Hatte das Problem auch, einfach die halterung abgebrochen, neu angeschweißt (etwas höher).
Jetzt hat er super halt

Mfg Suomi99


G40 alex
  • Themenstarter

ja wie gesagt bei mia sind die original halterungen hinten an der KAROSSERIE abgbrochen habe mia da jetzt selber welle gabaut aber das kann man ja vergessen .. da hält gar nix richtig :'(


kennste nicht einen der en schweiß gerät hat? dann nimmste dir irgend en *lol am besten EDELSTAHL! biegst das bissi.. und schweißtes dann dran...musst aber gucken edelstahl lässt sich nicht so einfach schweißen. nee nimm irgend welche anderen halter und lass sie dir dran schweißen! Aber bitte mit Feuerlöscher! Andere Kollegen die sich von mir nicht helfen lassen wollten, tja bei denen hats mal bissi gequalmt warum auch immer


G40 alex
  • Themenstarter

mhh ja halter habe ich neue dran geschraubt das passt schon so .. aber da am verbindungsrohr das hängt assi weite tief und als ich eben gafahren bin ist es runter gekrcht und jetzt scleift das am boden ... ich habe nen SUPERSPORT ESD drauf habe damals ein verbindungsrohr dazu bekommen als ich den gekauft habe das ist mia aber kaputt gegangen .. gibt es diese rohre auch einzeln zu kaufen ? am besten das was ich vorher drauf hatte das von dem SUPERSPORT ESD ?


Wenns beim schweißen brennt dann mit Sicherheit weil irgendein "Schutzgas-Frankenstein" am Werke war.
Wer davon keine Ahnung hat sollte es lassen.



gelöschtes Mitglied

    Hab das auch bei meinem Polo, die Halterungen sind echt das Letzte! Als ich meinen Remus druntergebaut habe, ist eine Halterung auch verbogen, aber die hält NOCH! Hatte es auch, dass mir die Gummidinger gerissen sind, jedenfalls bei der Halterung am Kat, mein Pa hat sich schon gewundert, was immer am Unterboden so anschlägt.

    Naja wie meine Vorredner schon sagten, die Sportauspuffanlagen sind um einiges schwerer als die Seriendinger, hab mich auch erst gewundert, wieso meiner so hamma schwer ist!


    Ich hab bei meiner Halterung am ESD noch ne Gewindestange zwischen geschweißt, damit die sich nicht mehr verbiegen kann.
    Dann kann man den Auspuff noch vor und hinter dem Bogen (zwischen MSD und ESD) aufflexen und da jeweils eine Schelle hinsetzen, dann kann man den Bogen nochmal separat verdrehen. Und beim MSD noch ein stärkeres Gummi ran, dann hängt der auch noch höher. Sollte dann alles schon ein paar "wertvolle" cm höher hängen.
    @g40 alex: ich versuche dir heute abend mal ein bild von dem radio zu schicken.

    mfg
    Olli


    Leute, meckern hilft da nicht, da muß man kreativ sein. Mein hinterer Halter hat beim NAP-ESD auch aufgegeben. Ist wie Blei einfach verbcogen u. die Gummis fielen so ab. Also wieder zurück gebogen u. 2 kleine Keile dazwischen geschweißt, nun hält das. Problem bei den Adapterstücken ist auch immer, das da unnötiges Spiel zwischen ist, weil die Rohrdurchmesser meist nicht zusammen passen. Hab da von einem alten Auspuff ein Stück genommen u. auf geschweißt. Um das Verdrehen zu verhindern, genügt ein kleiner Schweißpunkt u. nix verdreht mehr.


    G40 alex
    • Themenstarter

    von was für einer halterung am MSD redet ihr bitte ? ich habe gar keinen MITTELSCHALDÄMPFER mehr drinnen !


    so hab das problem auch,bei meiner 60er tieferlegung und den kleinen 13zöllern das der auspuff aufsetzt.einige schöne lösungsmöglichkeiten hab ich ja schon gesehen,nur ist das auch tüvgerecht wenn man selber mal ein wenig kreativ ist und was selber dran macht,wie zum beispiel ne extra halterung anschweißen?



    Hey Jungs das Thema hat mich vor ca einem halben jahr auch betroffen! Habe auch ne 60er Tieferlegung drinnen und mein Sportpott war auch immer so verdammt tief! Wenn ne Bodenwelle auf der Autobahn kam, hat es sogar gefunkt

    Nunja mein Problem, habe ich folgendermaßen gelöst!

    Ich habe die halterung der karosserie abgebrochen, dann mit ner flex den unterbodenschutz weggemacht index mir dann aus nem cm dicken runden volleißen ne auspuffhalterung gebogen und beidseitig festgeschweißt! Die halterung vom auspuff (ESD) habe ich auch gekürzt! Vorher hatte ich auch diese 2finger dicke platz zum boden und jetzt ist der auspuff auch das rohr soweit vom boden entfernt, dass ich sogar ins parkhaus fahren kann! Bilder folgen noch bin nämlich mit meinem handy online


    hast du nur die haken hinten abgeflext oder dieses ganze rechteckige teil wo die haken dran sitzen?
    die halterung vom esd kann ich bei mir nicht mehr kürzen.
    die sind schon verdammt kurz beim remus.
    naja ich hab auch eher das problem, dass das stück rohr zwischen esd und msd aufm boden schleift.der esd selber macht keine probleme.




    Hey Jungs das Thema hat mich vor ca einem halben jahr auch betroffen! Habe auch ne 60er Tieferlegung drinnen und mein Sportpott war auch immer so verdammt tief! Wenn ne Bodenwelle auf der Autobahn kam, hat es sogar gefunkt

    Nunja mein Problem, habe ich folgendermaßen gelöst!

    Ich habe die halterung der karosserie abgebrochen, dann mit ner flex den unterbodenschutz weggemacht index mir dann aus nem cm dicken runden volleißen ne auspuffhalterung gebogen und beidseitig festgeschweißt! Die halterung vom auspuff (ESD) habe ich auch gekürzt! Vorher hatte ich auch diese 2finger dicke platz zum boden und jetzt ist der auspuff auch das rohr soweit vom boden entfernt, dass ich sogar ins parkhaus fahren kann! Bilder folgen noch bin nämlich mit meinem handy online


    Habe das Problem auch. Habe die Halterung vom ESD zu weit gekürzt, dass ichs ogar ein Teil der Stoßstange und der Karrose entfernen musste. Höher geht er absolut nicht, aber in der Mitte wo der MSD ist, ist vielleichte Zigarettenschachtel Platz. So mega nervig. Aus dem Grund kommen meine Stossdämpfer hinten wieder auf die höchste Nut. Sieht zwar scheiße aus, aber ich brauch meien Karre jeden Tag und kanns mir nicht leisten andauernd überall mit Schrittgeschwindigkeit zu fahren weil der MSD so tief hängt.


    @ aeon
    das hat mir jetzt mal gar nciht geholfen.


    Also ich habe an dem vierkantding die hacken weggebrochen und dann mit der flex das vierkantding blank gemacht dann mit dem rundstahl neue hacken gebogen und hingeschweißt natürlich ein bißchen höher! Dann mit zinkspray angesprüht und dann mit unterbodenschutz zwecks korrosion!

    Besser


    Bilder wären TOP !


    hallo

    hab das problem bei meinem g40 auch gehabt , hab es dann aber auf eigene art und weise gelöst.

    kann euch heute abend mal bilder reinstellen.

    mfg


    @ aeon: ja viel besser,nur bringt mir das auch nix,weil er halt inner mitte immernoch so durchhängen wird.ich brauch irgendeine lösung damit das rohr zwischen esd und msd nicht so durchhängt und zwar so das der tüv nix zu mekkern hat.

    @polo sthk: wär echt cool.mach mal


    so wie versprochen die bilder von meiner aufhängung, beim letzten bild sieht man wie viel abstand ich vom msd zum boden hab


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    genial sache.
    du damit ich das jetzt richtig verstanden hab,
    die oberste platte,ist die angeschweißt oder geschraubt?
    genau wie die halter selbst?und die halter am aupuff?sind die auch selbst gemacht?muss ja oder nicht?


    danke danke

    also die halteplatte ist selbstgemacht da mir die originalhalter nicht so passten wie ich sie wollte hab die platte einfach von oben 4mal geschraubt,

    vorteil dadurch ist das ich wenn ich einen andren auspufff montiere einfach andre löcher bohre für die halter und fertig ist.

    die halter selbste sind auch geschraubt da ich sie dann perfeckt ausrichten kann wie ich sie brauche

    die halter am esd sind angeschweißt weil da schraubbare keinen sinn machen.

    wegen den auspuffgummis, das sind glaubich welche von opel oder vw ( hab einfach welche genommen die am kürzesten und härtesten sind )
    besser wären dann vl auch welche von powersprint bzw sandtler da die höhere temp. aushalten und ein bisschen härter sind

    hoffe ich konnte euch helfen

    mfg


    was sagt denn der tüv dazu das du am esd geschweißt hast?
    ich dachte das darf man nicht.
    aber danke für die super beschreibung.
    ist der auspuff denn auch inner mitte des wagens höher gekommen?
    oder nur hinten der esd?


    also bei uns in österreich ist das egal wenn man am esd was schweißst, hauptsache er ist dicht und er wurde nicht manipuliert ( lauter machen oder so ) , hab ihn sogar neu typisieren lassen weil ich ihn von deutschland importiert habe, er hat sogar gesagt das diese lösung besser ist.

    wegen dem msd: ich hab das rohr vom esd ein wenig gebogen + das endrohr geändert sodass die ganze anlage weiter oben ist.

    mfg


    alles klar
    vielen dank.
    so stell ich mir das vor!bombig.
    echt geil.
    super beschreibung und mal einer der weiß wie man hilft.
    das ist echt löblich!


    bitte bitte

    man hilft wo man kann


    Ohne am ESD selbst was zu verändern könnt ich meinen garnicht mehr höhersetzen weil die Achse im Weg ist. Sowas blödes...

    So sieht bei mir aus von vorne...

    Die MSD Attrappe ist das Problem...


    Foto0309.jpg
    Foto0309.jpg

    und das nennst du problem?
    ich glaub ich mach nachher auch mal n bild von meinem und stell das rein.


    Vielleicht kommt es nicht rüber, aber da past genau 1 Kippen Schachtel drunter...


    wie denn?
    hochkannt?aufer seite?oder flach?
    bei mir passt se anner tiefsten stellen nur flach drunter


    Ja Flach,...


    asou


    Kommt das Bild von deinem noch?


    naja das bild ist nicht so toll geworden
    aber die guten mit der digi konnte ich nicht hochladen :(


    Auspuff.jpg
    Auspuff.jpg

    Junge wassn das

    Ich würd mal die Halterung vom ESD kürzen.


    wie so schlimm?
    ich weiß,im winter muss ich da unbedingt bei gehen.


    so jetzt schleift mein auspuff nicht mehr.
    hab jetzt trotz 60er fahrwerk und 13" felgen 7cm platz zwischen auspuff und boden


    Verrätst du uns auch (mit Bildern) wieso?


    ich glaub den pfusch zeig ich euch lieber nicht
    sonst haut mich noch tot.,
    nein kann ich wohl mal machen.
    guck mal ob ich gleich noch bilder mache.


    habe mir an meinem neuen daily driver mal was überlegt, wie man den auspuff ganz einfach höher bekommt.
    habe mich heute also mal meinem auspuffproblem zugewand.
    der hing ja nun wirklich extrem tief und ist ständig aufgesetzt. gestern hab ich mir ne neue halterung gebastelt und heute hab ich die angebaut.








    sieht nun 1000 mal besser aus als vorher.


    Das problem mit den halterrungen hatte ich auch
    hab neben der hinteren halterung rechts und links ein loch in den kofferraum gemacht ne gewinde stande mit 2 muttern rein
    und dann das untere ende krum gebogen da die
    gummis rein hält eins a inzwischen hab ich die gummis
    gegen ein stahlsteil ausgetauscht und das ist noch besser
    seit dem ist der pott höhher und hält echt klasse.


    Thread ist schon ein wenig älter aber muss mal gesagt werden.

    Es geht auch einfacher!
    Das erste Bild zeigt meine erste umgebaute Halterung! Einfach 5mm Edelstahl Rundstahl zum Hacken gebogen und ein Flacheisen dran geschweißt und ein Gewinde reingemacht damit ich das in die alte Halterung schieben kann und dann einfach durchgebohrt und eine Schraube durch und fest ziehen . Fertig

    Die anderen Bilder zeigen meine neue Halterung mit Gummipuffer aber in Prinzip wird es das gleiche ! Die Haken werden wieder rein geschoben und von unten wieder fest gezogen. Der Gummipuffer ist so lang das ich den Endtopf damit nach unten auf Spannung drehen kann und ihn dann unter der Schürze unter her bekomme wie auf dem letzten Bild ohne die Stoßstange kaputt zu machen.


    Restauration 125.JPG
    Restauration 125.JPG
    Restauration 126.JPG
    Restauration 126.JPG
    Restauration 129.JPG
    Restauration 129.JPG
    Restauration 128.JPG
    Restauration 128.JPG
    Restauration 128.JPG
    Restauration 128.JPG
    G40 gross (3).JPG
    G40 gross (3).JPG

    Hi
    Ich hab auch ne neue Halterung drunter. Die Originalen Haltepunkte sind wie Gummi. Ziemlich weich. Der Sportpott hängt auch immer auf halb 8.
    Wir haben eine Zusatzhalterung gebaut. sieht wie ein T aus. Darüber noch ein Haltegummi und das Teil hängt unterm Auto fes,t das man gefahrlos die Schlaglöcher von NRW austanzen kann.


    Ich hab unter meinem die alten Haken abgebrochen, und dann 2 4mm x 20 mm X 50 mm angeschweißt . Die Enden umgebogen und schön entgratet, gerundet und entschärft. Dann eine rostfreie Stahlkette von meinem damaligem Schäferhund einmal um den Endtopf geworfen und eingehängt.

    Der REMUS Auspuff liegt darin wie in einer Hängematte.
    Tüv guckte zwar blöd , aber sagte auch das dieser Auspuff niemals auf der Straße liegen wird, selbst wenn man sich auf das Endrohr stellt passiert nichts. Und da dröhnt auch nichts .


    gelöschtes Mitglied

      Edelstahl18/10 Schellenlochband ist bei mir drunter,Tüv wurde auch erst vor kurzem Neu ohne Meckern.Und Rostet nicht.Und Preiswert,ohne schweißen.
      Schellenlochband dreilagig oben mit drei Edelstahlschrauben Fixieren fertig.
      Höher ging meiner leider nicht,das er noch frei Schwingen kann.


      Poloesd2.JPG
      Poloesd2.JPG

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