vw teilemarkt

Polo 6n Schaltwegverkürzung

PowerPolo
  • Themenstarter

Hey...

Weiß jemand ob es für den Polo 6n 1.3l eine Schaltwegverkürzung zu kaufen gibt!?!



Seilzugschaltung ? welcher MKB ?


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hallo

Ich verweise Dich auf den Beitrag [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • vom 30.06.05... Bei allfälligen Fragen könntest Du Dich dann auch an den Moderator [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • wenden, da er selber eine Schaltwegverkürzung verbaut hat...

    EDIT: Ja sieh mal an...! Da ist er mir zuvorgekommen, der Stefan... dabei wollt ich Dich doch so schön "introducen"...!



  • Irgendwo hat doch auch einer mal gepostet wie man sich die selber bauen kann! Find das aber nicht... :(
    Da ich ja eh dabei bin mein Getriebe zu wechseln kann man das ja gleich mit machen...


    der Selbstbauthread war bei P*Fans.de musste ma im Archiv gucken da.......

    Ich mein die Gibts bei GEMA nur für Getriebe mit Seilzugschaltung....aber mit n bischen Geschick und nem Schweissgerät kannste dir auch selber was Braten......


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Zitat:



    EDIT: Ja sieh mal an...! Da ist er mir zuvorgekommen, der Stefan... dabei wollt ich Dich doch so schön "introducen"...!


    aaaah... ein traum


  • PowerPolo
    • Themenstarter

    Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten!

    Also ich hab jetzt mal bei GEMA guckt sieht aj schonmal net schlecht aus...

    Hab Seilzug richtig...ist doch beim 96er so!

    ExportRacer

    Ist es denn merkbar kürzer mit der Verkürzung auf der Internet Seite steht ja 50%?
    Vllt. kannst du mir sagen ob es sich ja gelohnt hat in deinen Augen oder ehr nicht!


    Nochmals Danke


    Zitat:


    ExportRacer

    Ist es denn merkbar kürzer mit der Verkürzung auf der Internet Seite steht ja 50%?
    Vllt. kannst du mir sagen ob es sich ja gelohnt hat in deinen Augen oder ehr nicht!


    ist jetzt tatsächlich 50% kürzer.... vorher glaube ich warens 14cm vom 3ten in den 4ten und jetzt noch 7cm Hebelweg am Schaltknauf... ist merkbar kürzer geworden..und macht ERHEBLICH mehr spass ! ich würds sofort wieder machen.... einbau ist auch ziemlich einfach....


    damit mein Schaltknauf wieder gepasst hat musste ich was tüddeln aber geht jetzt auch.....^^


    PowerPolo
    • Themenstarter

    Danke für deine Schnelle Antwort...

    Also muss ich mir das Ding zulegen...weil manchmal stört das lange schalten echt gerade wenn man schön gasgibt...und dann von den 2ten in den 3ten möchte...

    Aber wenn du sagst ist etwas kürzen dann brauch ich den!

    Kannst du mir vllt. noch sagen wie das mit dem Einbau ist?Bekommt man da ne Anleitung zu oder ist es so einfach das man die nihct wirklich braucht?!


    bekommst ne kurze anleitung dabei mit ner Explosionszeichnung.... hört sich beim lesen etwas kompliziert an..aber wenn man davorsitzt und die daneben hat dann gehts prima.....

    nur vorsichtig mit, oder besorg dir schomma ne neue...der Sicherungsstift für den Seilzug unten ist bei mir kaputtgegangen..... bzw eine nase abgebrochen..... hab ne so wieder reingemacht...und hält bis jetzt.. ^^ aber muss man ja nich wenn mans vorher weiss....



    PowerPolo
    • Themenstarter

    Danke dir erstmal für die tolle Hilfe...

    Ich such schon über 3Monate eine Schaltwegverkürzung und bisher erfolglos und jetzt ein Tag hier schon erfolg echt Klasse!

    Aber erstmal kommt meine Zv und noch andere kleine Spielerein die erstmal wichtiger sind und dann kommt im Winter die Schaltwergverkürzung!

    Nochmals Danke an alle für eure nette Unterstützung!


    Fang gleich an meine Schalter auf Blaum um zu löten drückt mir die Daumen!

    Lg an alle


    Gema verkauft auch ab und zu bei ebay


    @ ExportRacer
    hier ist es...
    Schaltwegverkürzung im POLOTREFF nur vom Polo2 aber so viel soll da ja nicht anders sein... http://www.polotreff.de/html/forum.../41593.html


    Zitat:

    der Selbstbauthread war bei P*Fans.de musste ma im Archiv gucken da.......

    Ich mein die Gibts bei GEMA nur für Getriebe mit Seilzugschaltung....aber mit n bischen Geschick und nem Schweissgerät kannste dir auch selber was Braten......



    bei der "KONKURENZ"

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Okay...


    polotreff.de
    #15 - 26.08.2006anleitung einbau schaltwegverkürzung polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen