vw teilemarkt

Probleme beim Kaltstart!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hiho

also zu meinem prob!
wenn der motor keine temp hat (morgends zb...) und ich ihn starten möchte springt er schlecht bis garnicht an. Wenn er anspringt kann ich kein gas geben weil er sonst ausgeht.

Läuft mega unruhig... wenn ich dan gas geben kann kommt nix an leistung!
wenn der motor dann über 2000 dreht läuft er relativ normal. Die Drehzahl im Klaten zustand beträgt im normalfall 1000u/min nun nurnoch knappe 600.

wenn er dann warm ist läuft er völlig normal! das einzige was auftritt ist sobald ich die kupplung trete und das fahrzeug weiter rollt fällt die drehzahl auf 1000 u/min und erst wenn ich stehe auf 800.

bin ziemlich ratlos... denke mal das die drosselklappe schrott ist, will aber ein feedback bekommen!

fehlerspeicher sagt: "grungeinstellung nicht durchgeführt signal außerhalb der toleranz"

hab versucht eine grundeinstellung durchzuführen jedoch funktioniert dies nicht! er bricht mitten drinn ab!

das lustige ist das dieses prob. aufgetreten ist als ich super getankt habe!
hatte das prob schon einmal. darmals habe ich die klappe gereinigt!

also meine frege muss eine neue drosselklappe her oder ist es doch was ganz anderes?

danke im vorraus!

achja is n polo 6n 1.0 bj 98



Zünd geprüft ? evt. verstellt, Zündkerzen noch gut ?, Verteilerkappe und finger noch gut oder schon Korrosion zu sehn ? Zündkabel noch die ersten ? Es muss nicht immer teuer sein, erstmal die einfachsten sachen prüfen, wenn dein Scheinwerfer nicht funktioniert kaufst du dir doch auch nicht gleich einen neuen sonder wechselst die Birne ?

Die genannten sachen sind meist beim 6n ausschlaggebend für kleinere Fehler wie du sie beschreibst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ist schon richtig
jedoch wird der fehler sicherlich auch sein grund haben!

zk sind gut
verteiler auch
zündkabel auch!

wenns diese sachen wären dann würde er im warmen zustand nicht normal laufen...

wie gesagt darmals ging das prob. nach dem reinigen der kleppe weg!
nun so 3 monate später gehtz wieder los...



Das stimmt so nicht, hab es selbst erlebt, ein Zündkabel war leicht undicht und wenn er eine nacht stand sammelte sich leich feuchtigkeit und nachdem der Motor warm war und die feuchtigkeit verdunstet war lief er wie eine eins!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja aber das ist ja auch mittags... halt wenn der motor keine temp hat!


gelöschtes Mitglied

    Zusatzluftschieber oder Kaltstartventil defekt


    gelöschtes Mitglied

      Also, damit keine Unklarheiten entstehen:

      Dein Elektronischer Choke tut nicht. D.h. dein Motor bekommt für den Kaltstart nicht genung Sprit bzw genausoviel als wie wenn er warm ist.

      Bei kaltem Motor kondensiert das Gemisch an den Zylinderwänden und bleibt dadurch nicht zündfähig(wie beschlagene Scheiben im Auto). Also muß man es anfetten ==> Choke ==> mehr Sprit.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      regelt das nicht die drosselklappe?
      sorry aber mit vw motoren bin ich nicht vertraut!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        regelt das nicht die drosselklappe?
        sorry aber mit vw motoren bin ich nicht vertraut!


        Sollte nur eine allgemeine Erklärung sein, daß seine Kaltstartanreicherung nicht funktioniert. Meistens liegt es am Temperaturfühler...



        polotreff.de
        #10 - 24.08.2006kaltstartventil 6n polo vw polo geht nach kaltstart wieder aus schlechter kaltstart feuchtigkeit polo 6n kaltstart kaltstartventil polo n6 polo 6n kaltstart automatik warten polo 6n probleme bei kaltstart kaltstart beim polo motor kaltstart geht aus 6n1 kaltstarter polo 6n polo 6n probleme beim kaltstart polo 6n motor geht nach kaltstart aus vw polo kaltstart problem polo 6n bei kaltstart bei gas geben geht aus und ohne gas bleibt er an vw polo 6n läuft nicht rund beim kaltstart polo kaltstart steffi vw polo 6n kaltstart problem polo 6n kaltstartproblem -startprobleme polo 6n kaltstartproblem -startproblem -startprobleme polo 1.0 kaltstartprobleme
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen