vw teilemarkt

MotorUmbau Polo 6m 1,3L

PowerPolo
  • Themenstarter

Hey...

Also übern Winter will ich meinen Motor etwas machen...ich weiß ausm 1.3er kann man nicht viel rausholen aber etwas geht schon!

Das Auto wird eh nur in der Stadt Bewegt und MotorUmbau auf gti oder so ist alles zu viel Arbeit und ich will auch net in der Vesicherung Steigen!


Also als erstes wollte ich ne Nockenwelle verbauen...nun die Frage dazu welche kann man da am besten nehmen welche Firma und eine wo der Motor nicht so unruhig läuft!Welche Firma also und was für eine Nocke?

Dann wollte ich eine komplette Auspuffanlage mit Krümmer und 200cpi Kat verbauen!
Der Auspuff wird wahrscheinlich ein Jetex hab über die bisher nur gutes gehört...

EIn Krümmer kommt auch...

Und zu ende wird das Auto dann Gechippt abgestimmt auf die Nockenwelle und auf die AuspuffAnlage...

Denke mal das ich dann so 90-100Ps haben dürfte was völlig ausreichend ist!



Danke schonmal für die Antworten!



gelöschtes Mitglied

    bau dir ne GTI ein! Spass pur!


    polo.JPG
    polo.JPG

    gelöschtes Mitglied

      da kannste dir wirklich lieber nen gti einbauen dein fahrzeug typ bleib gleich steuern werden nur mehr



      PowerPolo
      • Themenstarter

      Ja aber beim Gti umbau muss man doch die ZE umbauen und das ist mir alles zu Aufwendig um ehrlich zu sein!

      Bin auch schon am überlegen einen 1,4l 16v zu kaufen und meinen zu Verkaufen aber das ist alles mit soviel Streß verbunden!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        da kannste dir wirklich lieber nen gti einbauen dein fahrzeug typ bleib gleich steuern werden nur mehr



        Die Versicherung wird auf jedenFall Teurer bei einem GTi Umbau .
        Bei mir waren es 30% Aufschlag wegen den Motorumbau da es logischerweise die PS Zahl nicht zu der Fahrzeugnummer passte .
        Steuern sind es ca. 120€ da Du dann Euro 3 Norm hast .

        Umbau ist nicht eben gemacht da alles gewechselt werden muss ,
        angefangen mit den Achsen über Bremsanlage , ZE , Armaturenbrett , Tank mit Benzinpumpe , Auspuffanlage usw. hinterher wirst Du ca. 60% von einem Polo GTI übernommen haben .

        Kaufe Dir lieber gleich einen schnelleren da Du mit diesen Umbau mit mindestens 3000€ rechnen muss wenn Du vernünftige und vor allen komplette Sachen verbauen willst .

        Die Abnahme wäre aber noch das billigste , ca 100€ mit Abgasuntersuchung wegen der neu Einstufung .

        Der komplette Umbau den Du auch planst mit der Nocke und das bringt Dir maximal 20PS mehr .

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          du hast doch den adx, richtig ?
          du glaubst doch nicht im ernst, dass du durch nocke und auspuffanlage mit rennkat aus 55PS 90 bis 100 machst ?!

          ne mal im ernst, ich hatte dieses scheiß ding auch drin bei mir und war mit dem auch nicht zufrieden. ich habe einen motorumbau gemacht, weil der adx eh im arsch war (kopfdichtung, 180TKM auf der uhr etc...)

          so habe ich auf den AEE mit alter ZE umgebaut.

          getauscht habe ich den motor, kabelbaum bis zentralelektrik, neues hosenrohr mit kat, kraftstoffpumpe etc.
          teile günstig über ebay besorgt, mittlerweile 20PS mehr, hubraum mehr und um gute 600€ ärmer...

          wie dem auch sei, billiger gehts nicht, an mehr leistung zu kommen.

          wenn du die selbe ZE erwischst, dir die teile günstig besorgst, bereits innenbelüftete scheiben vorn hast und es selbst machst, geht es billiger nicht.


          Ich habe nen ADX mit 55PS und alter ZE!
          und will nen AEA mit neuer ZE einbauen!
          Was brauch ich da so alles um beim Umbau der ZE und überhaupt des Motor nicht in Schwulitäten zu kommen!
          Tacho auch nen anderen?
          Ich danke schonmal...

          Gruß


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen