vw teilemarkt

Motorwechsel Polo II GT

Benny P.
  • Themenstarter

moin Jungs,
hab schon überlegt wegen Turboumbau...
jetzt meine konkrete Frage: Wie sieht es mit nem anderen Motor aus?Am besten einer mit ordentlich potenzial!Welche Motoren kann ich verwenden?Vorteile Nachteile!



gelöschtes Mitglied

    VR6 !

    Nachteil : Frisst viel

    Vorteil : POWER !


    gelöschtes Mitglied

      VR6 würde ich auch sagen!

      Aber dann kannst ne Tankseule ans Auto bauen!



      gelöschtes Mitglied

        lass den Motor drin... den gibt es nicht oft

        Hab mir auch schon was anderes Überlegt, nur ich kann mich einfach nicht von meinem 1.3er GT Motor trennen

        Gruß Micha


        Benny P.
        • Themenstarter

        Hey Micha...
        mir gehts auch so!
        Trotzdem muss ne Leistungssteigerung sein!
        Seit ihr sicher das ein VR6 bei mir ohne weiteres rein passt?


        gelöschtes Mitglied

          Wie wärs vieleicht mit Weber Vergaser und Nockenwellenkit und und und?

          Lass den Motor drin...mach an dem irgendwas...
          Wenn du den ausbaust, dann kommen mir die tränen

          Gruß Micha


          gelöschtes Mitglied

            nen VR in nem 2er GT? gut das über Gewichtsverteileung keiner spricht. Sowas geht zwar ( Salzmann machts auch mit TÜV ) aber das die Karre dann kein Kart mehr ist sollte auch klar sein. wenn es denn unbedingt 200 PS sein sollen rüst dir nen G40 auf den Eaton Kompressor um. hilft auch...


            Dieses Jahr war auf dem VW Treffen in Merzig ein 2er Polo mit 3er Front und VR6 Motor da. Das Auto sah top aus,Besitzer war auch in Ordnung. ABER: Der Umbau war für ihn eine Katastrophe. Weil nix passt! Die Vorderachse hat er aus einem Passat 35i auf den Polo anpassen müssen. Die ganze Technik,Getriebe usw. Das Auto hatte über 200 PS. Ein 2er Polo mit über 200PS? Wisst ihr was da abgeht? Das Auto fällt auseinander,weil man die Kraft nicht auf die Straße bekommt.(TÜV hatte er au nicht)
            Aber es war trotzdem der Hammer weil ich sowas nicht für möglich gehalten habe.
            Nimm lieber ein G40 oder 16V.
            Meine Meinung


            aber vergiß nit daß wenn du dir so nen fetten motor reinknallst müssten auch andere teile wie z.b. ne ganz andere bremsanlage rein usw.



            Benny P.
            • Themenstarter

            ich find meinen 1,3 GT geil...nur ich will nachher
            schön leistung haben!
            Aber ich bau mir dann sowas wie Nocke, Chip usw. ein!
            Ist glaub ich besser


            gelöschtes Mitglied

              jepp. Lass ihn drin, sagte ich ja


              gelöschtes Mitglied

                2er gt qp 1,3 liter: auf weber umgebaut, 296° Nocke, gti ventilfeder satz, serien kolben, leichtes schwungrad (von ich glaub 5,3 kg auf 2,5kg), rennsport belag auf der kupplung und den automaten abdrehen für höheren anpressdruck, und kurbelwelle etc komplett neu lagern!

                VORTEIL: die karre macht nen höllen krach, hat saumässig leistung (je nach abstimmung sind 130 ps drin, bleibt nur die frage ob die karre dann noch auf der strasse fahrbar is) man schiebt in der stadt JEDEN vor sich her!

                NACHTEIL: frisst etwas mehr spritt ALLERDINGS hat man auch massig mehr leistung, umbau kann etwas kostspielig sein.

                TÜV sollte kein problem sein, man braucht nur nen luftfilter kasten, der allerdings sehr teuer sein kann... oder man baut sich selber einen!


                @Katinka

                seid wann hat salzmann nen umbaurahmen für nen vr6? die haben nur 1.8 und 2.0er 16V und den 1.8T 20V. aber nix vr6 und Tüv gibts darauf schonmal gar nicht weil man vorderwagen (dome etc) vom golf einschweißen muss.

                @Mr.Steilheck & Polobabe21

                wieso den VR6? das der größte scheißmotor den VW jemals gebaut hat? keine leistung frist viel und macht kein spass.

                @Prof.bugsbenny

                der optimale motor für den polo ist entweder der G40, der 1.6er AEX oder der GTI aus nem 6N. alle passen ohne rahmen etc rein

                beim G40 kannst du eine leistungssteigerung von bis zu 70% erziehlen ohne "unmengen" geld zu investieren

                der 1.6er AEX ist auch eine super basis. für den z.b. gibts bei sls tuning ein turbo kit auf 160ps. kost ca 4500 eus.

                der GTI passt auch rein. aber mit ein wenig anpassungsarbeiten. nur der motor ist nicht grad für wenig geld zu bekommen. und dann ist er auch schon recht hochgezüchtet. so das jedes ps mehr richtig geld kostet. der turbo umbau kost z.b. bei rothe ca 6500 eus.

                mfg
                cassius


                gelöschtes Mitglied

                  @ Cassius

                  Bin mir ziemlich sicher das Salzmann nen Projektfahrzeug mit nem VR in nem 2F hat oder hatte. ob das jetzt je auf den markt gekommen ist, ist bei der geringen nachfrage unwahrscheinlich...


                  also auf der page war niee was. und selbst wenn wars ohne tüv da es wie gesagt nich mit nem rahmen getan is.


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen