vw teilemarkt

neue bilder vom turbo motor

Die originale ist doch aus aus Metall, warum nimmst du die nicht? Wüsste auch keinen Hersteller der verstärkte herstellt. Hat dich Rohte bei deiner Bestellung falsch verstanden und die eine Verdichtungsreduzierung geschickt oder wie?
Versuch es doch mal bei WL Motorsport da hab ich z.b. die Lagerschalen alle gekauft und weit weniger als die Hälfte im Vergleich zu Rothe bezahlt.



turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Zitat:

Die originale ist doch aus aus Metall, warum nimmst du die nicht? Wüsste auch keinen Hersteller der verstärkte herstellt. Hat dich Rohte bei deiner Bestellung falsch verstanden und die eine Verdichtungsreduzierung geschickt oder wie?
Versuch es doch mal bei WL Motorsport da hab ich z.b. die Lagerschalen alle gekauft und weit weniger als die Hälfte im Vergleich zu Rothe bezahlt.


moin. ich hatte bei rothe wegen einer spezialkopfdichtung für meinen motor angefragt da ich vorher auch eine drauf hatte... hatte die teile damal über einen tuner in unserer nähe bestellt nur leider gibt es den laden nicht mehr...

ich habe von vielen gehört das sie nur probleme mit den zwischenplatten hatten zweck der zwei verbauten kopfdichtungen die bei ladedruck einfach auseinander flogen...

das drama ist auch das meine kolben zwar geschmiedete sind daber halt sereien masse haben und ich deswegen keine sereien kopfdichtun fahren kann..

mfg.


Also bruachst du doch eine Verdichtungreduzierungsplatte. Bin ich erst auch gefahren hat eigentlich einwandfrei gehalten mit 2 Serienkopfdichtungen. Selbst im Overboost bei 1,5Bar war das kein Problem.



turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Zitat:

Also bruachst du doch eine Verdichtungreduzierungsplatte. Bin ich erst auch gefahren hat eigentlich einwandfrei gehalten mit 2 Serienkopfdichtungen. Selbst im Overboost bei 1,5Bar war das kein Problem.


bin aber vorher eine 3,5 mm dicke kopfdichtung gefahren ....

zudem ist die zwischenplatte für einen lupo gti und nicht fur meinen polo ajv

die haben beide eine unterschietliche verdichtung vom werk aus...

damit wird meine verdichtung zu nietrich...

mfg.


100_0504.jpg
100_0504.jpg

Richtig, ARC und AVY sind 11,5:1 verdichtet deiner nur 10.5:1 im groben heißt das das deine Platte etwa 1mm dünner sein muss. Welche verdichtung strebst du denn an dann kann ich das mal ausrechnen wenn du willst.

Wo cih gerade das Bild sehe wie zufrieden bist du mit dem Pop off?


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Zitat:

Richtig, ARC und AVY sind 11,5:1 verdichtet deiner nur 10.5:1 im groben heißt das das deine Platte etwa 1mm dünner sein muss. Welche verdichtung strebst du denn an dann kann ich das mal ausrechnen wenn du willst.

Wo cih gerade das Bild sehe wie zufrieden bist du mit dem Pop off?

zu dem pop off..
naja ist müll

verbaue jetzt ein von ISA Racingmit beipass... mfg....


Ja seh ich auch so das tuagt nicht wirklcih was hängt auch ständig und verhindert den druckaufbau wirklcih schrott das teil. Naja ist ja eigentlihc auch nur für Drücke von 2bar gedacht.........


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

moin...

so wollte das we nun meinen motor zusammen bauen und alls ich alle teile schön säuberlich auf ein tuch gelegt hatte und den kopf auf den rumpf verbauen wollte stellte ich fest das ich die falschen kopfschrauben bekommen habe

da waretet man 6 wochen auf die falsche dichtung und nun noch das....

naja hbe mich dan mit der ansaugbrücke beschäftigt die ich aus einer polo afh, g60 und 16v zusammenbauen werde....

so das zu stand der dinge...

mfg. ronny


polo t 025.jpg
polo t 025.jpg
polo t 026.jpg
polo t 026.jpg
polo t 027.jpg
polo t 027.jpg

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

fein fein schade das mit den schrauben, mußte lange für neue warten?

was ich net versteh wie baust du dir die neue brücke zusammen, die 3 zerschnibbeln und passend zusammensetzen?

hm der bierkasten is vor lauter langeweile aber auch leer geworden



turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Zitat:

fein fein schade das mit den schrauben, mußte lange für neue warten?

was ich net versteh wie baust du dir die neue brücke zusammen, die 3 zerschnibbeln und passend zusammensetzen?

hm der bierkasten is vor lauter langeweile aber auch leer geworden


oh ja das war aber nicht nur ein kassten BUd gestan..... Grins...

schrauben kommen woll mitwoch...

die brücke lass ich dan schweißen und dan wird alles Pulverbeschichtet...

Mfg.


Du musst ja geld haben


hm.......
ich geb zu das sowas sehr kostspielig ist aber der polo is echt der hammer
will au ham


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Moin Ja was gibts neues....

Heute sind die Richtigen Kopfschrauben gekommen zusammen mit den zündkabeln und ne hand voll dichtungen war ich dan gleich mal wieder 200 Taller los...

werde woll diese wochen den motor zusammen bauen in der nacht qwasie...

so neue bilder kommen dan auch ins netz...

mfg. ronny


Alter der Block is ja einfach nur pervers,echt geil , würde mich ja echt mal intressieren was der nacher auf prüfstand bringt ^^
Warum hab ich sowas nich ? ::P


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Zitat:

Alter der Block is ja einfach nur pervers,echt geil , würde mich ja echt mal intressieren was der nacher auf prüfstand bringt ^^
Warum hab ich sowas nich ? ::P


danke stecken auch schon wieder 4 jahr arbeit drin...

den ersten ubau kannst du dir in der vw scene 6/2000 anschauen da war er grau...


ronny polo.jpg4.jpg
ronny polo.jpg4.jpg

Weiche knie bekomm.... was fürn turbo haste denn druff?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

interessant, war der nochma in der scene, hab da n "paar" im schrank liegen

samma kann ich dir nich mal nen motor geben den du dann für mich mal gut behaldelst


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

ist ein ko3s

ja sende her den motor pack aber paar doller dazu so mit 5 scheine must rechnen....

mfg...

so morgen bau ich den motor ein bildere folgen am sonntag...


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

so liebe leutz...

der motor ist drin... nach einer nachtschicht mit kumpel Pawel...

in der nächsten woche will ich mit der auspuffanlage und der verkabelung beginnen, zu dem kommt der Beige tepich und der kuplungszug vom 6N Fahrschulwagen auch noch....


polo t 037.jpg
polo t 037.jpg
polo t 040.jpg
polo t 040.jpg
polo t 041.jpg
polo t 041.jpg
polo t 042.jpg
polo t 042.jpg
polo t 043.jpg
polo t 043.jpg
polo t 044.jpg
polo t 044.jpg
polo t 045.jpg
polo t 045.jpg

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

suba *reu*

tipp, wenn du grad dabei bist, wie es scheint hast du n kabel für die anlage liegen, verstärk das kabel lima-anlasser-batt un batt-karosse, jetz kommste ja relativ einfach ran


gelöschtes Mitglied



    Klasse schaut es aus ,
    wird aber eine verdammt Enge Kiste vorne , oder ?
    Schaut zumindest so aus .
    Wie machst Du das mit dem Hitzeschutz am Lader ?

    grüsse Stephan


    irre ich mich oder gibt es gar keinen ko3 Sport bei nem längsmotor?

    wie machste deinen kabelbaum? hoffe du versteckst den auch gleich noch mit oder?

    ansonsten noch gutes gelingen und nen haltbares getriebe!


    mfg


    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    Zitat:

    irre ich mich oder gibt es gar keinen ko3 Sport bei nem längsmotor?

    wie machste deinen kabelbaum? hoffe du versteckst den auch gleich noch mit oder?

    ansonsten noch gutes gelingen und nen haltbares getriebe!


    mfg


    Hey A L E X

    Ist ein K03 mit anderen schaufeln für den 1,6 motor.....

    der kabel baum beteht jetzt aus eimem G60 digi fand mit allem drum und dran...

    da ich das steuerteil besser abstimmen kann....

    mfg.




    aber zieh den schön versteckt durch. weil was bringt nen aufgeräumter motorraum, wenn da die kabel einzeln rumfliegen!


    mfg


    eigentlich ist das ein K03/04 Mischlader, der wird als K03 verkauft hat an der Abgasseite ein ein 03er Gehäuse mit der Frischluftseite vom K04. Ist der Lader den cih auch verbaut habe, Leistungsmäßig sind da etwa 240PS drinnen.


    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    A L E X : So auf kabel versecken stehe ich nicht so man sieht eh nacherkaum was da alles sehr verbaut ist....

    MHK : da hast du fast recht bei mir ist es aber nicht ein K03/04 sonndern nur ein K03 mit anderer abgas-schaufel aber ist fast bau gleich...

    So was gibts neues:

    da ich ja ein arbeitsunfall hatte am montag und ich nun erstmal 4 wocjhen zuhausebleibe hab ich auch viel zeit ich hoffe das ich am we wieder laufen kan hatte mir eib 10mm rundeisen hinten is knie gestossen...

    naja heute ist das kuplungsseil vom Fahrschul polo und der Beige tepich für den innenraum gekommen auch die teile für das 70mm hosenrohr und das 60mm rohr vom kat zur auspufanlage ist da. das heist sobalt ich wieder krichen kann gehts in die garage...

    mfg. Ronny


    polo t 034.jpg
    polo t 034.jpg

    He Ronny !

    das hört sich ja fast an als hättets du dir extra das rundeisen einverleibt gibs zu wolltest docch nur schrauben naja spass bei seite !

    naja dann hoffe wir doch mal das beste !
    hab heute auch bisel zeug bekommen und bin doch beim 1.8 t geblieben !

    hau rein Ronny !

    chris


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    gute besserung

    des is aba doch n teppich vom 6n2 der da reinkommt oda?


    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    So liebe leutz... heute hab ich mal den ganzen tag in der garage verbracht und echt viel geschaft....

    abgasanlage ist vertig mus nur noch umwickelt werden zudem ist der beige tepich vom 6N2 drin sieht hammer aus....

    mit dem kabel baum hab ich auch angefangen wird alles sau eng mit der ansaugbrücke aber das bekomme ich auch noch hin....

    zudem kommen diese woche noch die g60 bremsen von isa und meine neuen scheinwerfer im us lock...

    zudem kommen noch meine neuen heckleuchten vom japan polo 6n2....


    mfg. tb


    polo t 055.jpg
    polo t 055.jpg
    polo t 056.jpg
    polo t 056.jpg
    polo t 057.jpg
    polo t 057.jpg
    polo t 059.jpg
    polo t 059.jpg
    polo t 060.jpg
    polo t 060.jpg
    polo t 061.jpg
    polo t 061.jpg

    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    Hey Tikipolo6n:

    nene nicht mit absicht aber trotzdem schön.... hab ich enlich mal zeit....

    Hey Grave:

    jo manist ein Tepich aus einen 6N2 hat auch nur 136 euro bei vw gekostet... grins...

    MFG. TB


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen