vw teilemarkt

neue bilder vom turbo motor

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

moin habe die tage mal die front angebastelt und auch mal meine neuen xenon scheinwerfer eingebaut und angeklemmt....
sieht hammer aus....

jetz mus ich den beipass und die ansaugbrücke noch bauen....

den g60 kabelbaum mach ich samstag mit eim kumpel...

mfg. ronny

polo t 071.jpg
polo t 071.jpg
polo t 068.jpg
polo t 068.jpg
polo t 069.jpg
polo t 069.jpg
polo t 070.jpg
polo t 070.jpg

oh man deine karre is so edel, und dieser ladeluftkühler echt mörder fett dein polo respekt kann ich da nur sagen! also sieht wirklich hammer aus! wenn alles fertig hast erstell mal ein video mit ton will ihn hören

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Zitat:

oh man deine karre is so edel, und dieser ladeluftkühler echt mörder fett dein polo respekt kann ich da nur sagen! also sieht wirklich hammer aus! wenn alles fertig hast erstell mal ein video mit ton will ihn hören

danke danke für die blummen

ja klar bekommt ihr ein video wenn er vertig ist....

mal schauen wie er auf den ersten treffen ankommt aber warscheinlich wird er bei den ganzen SPONSOREN CARS die da gibt kaum auffallen...

habs ja eh nicht auf die Pockale abgesehen....

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Zitat:

Hey Ronny...
wollt auch mal meinen Senf dazugeben..is echt ne TOP Zusammenarbeit mit dir
Hab den Lader gestern auseinander genommen, die Abgasseite ging bissel schwer aber sonst alles gut...
Dir noch gute Besserung....aber wenn de krank bist, kannste wenigstens schrauben

danke Rico...

Mach ich doch gerne helfe doch wo ich kann....

hoffe deiner läuft auch balt den haben wir einen 16VT mehr...

mfg. ronny

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

cool

sagma sin die xenon mit tüv? wenn ja aus welchen scheinis etc haste die zusammengebaut?

wie hastn die auf zenon gemacht sond das ned die teile die es bei ebay gibt?

brauchst ja dafür ne waschanlage elektroeinstellung usw

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

moin... die scheinis sind die von ebay echt gute dinger superverarbeitet und der neue kabelbaum vür die ansteuerung ist auch dabei....

habe vom bekannten die xenon birnen mit brenner bekommen braucht ich nur anklemmen....

waschanlage brauch ich nicht hab ja noch nichtmal wischer am auto.... grins...

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ok damit hat sich das ganze gegessen

will zugelassenes xenon fürn 6n ohne projekt zwo look :(

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

hab nur die birnen nachgerüstet.....

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

son mist :( pöööse - aba bau ma weiter will mehr sehen un wenn du fertig bist schieb ich dir das nächste unter

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

gestan haben wier den kabelbaum vom 6n mit dem g60 kabelbaum verbunden war ja so einfach... grins...jetzt gehts ran ans ansaugbrücke bauen....

zudem warte ich nioch auf mein auspuff hitzeband damit ich die front wieder richtig eibauen kann....

so wüche allen ein frohes fest....

mfg. ronny

gelöschtes Mitglied

Dir auch ein Frohes Wihnachtsfest ,
    und lass mal über die Feiertage das Werkzeug liegen ...

Grüsse Stephan

wasgenau hast du da für nen motor drin?
    sollten da nich mehr als 210 ps rausspringen...falls diese angabe überhaupt stimmt

turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

Zitat:

wasgenau hast du da für nen motor drin?
    sollten da nich mehr als 210 ps rausspringen...falls diese angabe überhaupt stimmt

ist... war ein 120ps ajv der jetzt mit einem k03rs lader aufgeladen wird der dadedruck isst dan einstelbar wie nach gebrauch 0,8 bis 1,3 bar die leistung angabe ist realischtisch mit meinen alten motor und dem ajv steuerteil hatte ich 201,6 ps mir der g60 digifand sollte er etwas besser laufen zu dem wurde ja der kopf und rumf auch gemacht....

we viel hubraum hat der motor?

turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

1,6

ja ok dann kommt das hin

turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

wenn du den ganzen umbau gelesen hätest würdest du es wissen... grins....

turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

so habe heute mal den Krümmer um wickelt und teile der Ladedrucksleitung gebaut....

warte noch auf die 2l 16v brücke die ich dann mit der afh verberbinden will....

so wünsche allen ein guten rutsch ins neue Jahr....

polo t 072.jpg
    polo t 072.jpg
    polo t 073.jpg
    polo t 073.jpg
    polo t 074.jpg
    polo t 074.jpg
    polo t 075.jpg
    polo t 075.jpg
    polo t 076.jpg
    polo t 076.jpg
    polo t 077.jpg
    polo t 077.jpg

der ladeluftkühler ist mal echt prima, darf man fragen, von welchem auto der stammt?

mfg

turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

Zitat:

der ladeluftkühler ist mal echt prima, darf man fragen, von welchem auto der stammt?

mfg

moin....

der stammt von einem renault bus welchen weis ich allerdings nicht....

passt soper in den 6n auch vom laderanschluss...

mfg

warum umwickelt man den krümmer?
    *kopfkratz*
    hätte ja jetzt 2 lösungsvorschläge...
    du willst das der fächer sich durch hitze nicht so verfärbt, wüsste dann aber gerne WAS du dadrum gewickelt hast
    oder es ist ein spezialmaterial, was durch hitze isch verfestigt, wobei ich aber auch hier den vorteil noch net weiss...
    klär mich auf^^

turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

Zitat:

warum umwickelt man den krümmer?
    *kopfkratz*
    hätte ja jetzt 2 lösungsvorschläge...
    du willst das der fächer sich durch hitze nicht so verfärbt, wüsste dann aber gerne WAS du dadrum gewickelt hast
    oder es ist ein spezialmaterial, was durch hitze isch verfestigt, wobei ich aber auch hier den vorteil noch net weiss...
    klär mich auf^^

also das hitze band ist dafür da damit es im motoraum nicht so warm wird da der turbo ja glüht ddadurch wird die temperatur um 70% verringert findet mann bei jedem rennwagen...

aaahhhh *pling*
    dankeschön^^
    muss man denn termine für ne probefahrt machen?

turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

ich hoffe das ding leuft balt... grins bin selber schon fahrgeil....

mfg

verständlich, das du fahrgeil bist. wer ist das nicht während des umbaus, wenn man ne neue motorisierung bekomm ?

doch leider gewöhnt man sich viel zu schnell drann

turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

so ich hoffe ihr seit alle gut ins jahr gekommen....

ja was gibts neues...

auser der ansaugbrücke und paar kleinigkeiten ist alles vertig denk ich, mus nur noch dachleisten bestellen und zusammen mit den stossi zu lacker bringen...

zu guter letzt werde ich mir noch ein AIRRIDE gönnen obwoll die finanzen fast ausgeschöft sind aber ohne ist der glaube mit der tiefe nicht Fahrbar....

mal schauen im März sollte es die erste Probefahrt geben....

mfg. Ronny

airride? willst dir das wirklich antun?
    die dinger fahren sich schrecklich!
    bin mal mit einem mitgefahren... wenns tief ist hast du gar kein fahrkomfort und ne kurvenlage wie ein sack nüsse und wenns hochgefahren ist dennkst du du fällst um
    und ab 120 kriegt man in dem auto angst^^
    weiss net, wäre net mein ding...
    lieber nen kw vari 1/2 oder 3 und etwas höher zum gut heizen^^

Wieso,er fährt schon seit Jahren nicht mehr,kein Tüv und der alte zerballerte motor ist auch drin,210ps und wo ist das Komma!?Den K03 lader will ich sehen ,der druck macht!

turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

Zitat:

Wieso,er fährt schon seit Jahren nicht mehr,kein Tüv und der alte zerballerte motor ist auch drin,210ps und wo ist das Komma!?Den K03 lader will ich sehen ,der druck macht!

schau einer an das EX Poli auto seit Jahren auf dem Schrott... das bild ist doch schon 8 Jahre alt....

Mfg.

Antworten erstellen